Events, Fitness |

Handball-WM 2019: Vier Stars im Porträt

Am 10. Januar beginnt die Handball-Weltmeisterschaft 2019 in Dänemark und Deutschland. fitness MANAGEMENT befragt zu diesem Anlass, vier hochdekorierte Handballnationalspieler: Was zeichnet den modernen Handball aus? Wie trainieren die Top-Athleten? Und natürlich: Wer wird Weltmeister?

Warum Handballspiele
nie 0 : 0 enden

 

Handball ist nicht nur ein Sport, Handball ist eine Faszination. Und Handball ist Leidenschaft und Begeisterung. Davon, aber auch über Fitness und Athletik, über individuelle Klasse und Teamgeist erzählten die hochdekorierten Altinternationalen Christian Schwarzer und Klaus-Dieter Petersen, die Handballerin der Jahre 2015 und 2016 Anna Loerper und der 150-fache Jugend- und Juniorennationalspieler Björn Zintel. Zusammen kommen sie auf weit mehr als 1.000 Länderspiele für Deutschland und mehr als 2.500 Tore. fitness MANAGEMENT sprach mit ihnen acht Wochen vor der Weltmeisterschaft der Männer in Deutschland und Dänemark. Weil sie alle im Handball schon so viel erlebt haben, schieben sie die Favoritenbürde anderen Mannschaften zu, hoffen aber insgeheim doch auf ein neuerliches Wintermärchen der deutschen Nationalmannschaft.

 

Handball ist eine saubere, faire Sportart
Christian Schwarzer

 

Mit Spielbeginn bin ich hoch motiviert
Anna Loerper

 

Handballer müssen stabil im Körper sein
Klaus-Dieter Petersen

 

Mich begeistert vor allem der Teamgedanke
Björn Zintel

Den vollständigen Artikel finden Sie in fMi Ausgabe 06/2018

Zum Abonnement
fMi Ausgabe 06/2018

Ebenfalls interessant

Events, Ernährung, Gesundheit

Spinat oder kein Spinat?

Frühlingsbote, Antioxidantien, Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe: Die wichtigsten Fakten über die 'Wunderwaffe' Spinat zum 'National Spinach Day'.

Mehr

Events, Corona, Fitness, Anzeige

Corona: IHRSA abgesagt!

Spät aber richtig! Sicherheitsbedenken wegen des Coronavirus: Auf Empfehlung des Gesundheitsministeriums folgt Absage der IHRSA 2020 in Kalifornien.

Mehr

Events, Markt, DSSV, Anzeige

EuropeActive beim DSSV

Zu Gast in Hamburg: EuropeActive besucht den DSSV. Dabei sprach man über die Entwicklung des europäischen Gesundheits- und Fitnessmarktes.

Mehr

Events, Fitness, Markt, Anzeige

MATRIX Party 2020

FIBO verschoben, Party mit Anastacia auch: 'Matrix – The Party' mit der US-Sängerin findet nicht wie geplant im April 2020 im Kölner E-Werk statt. Ein neuer Termin soll folgen.

Mehr