Events, Fitness |

Handball-WM 2019: Vier Stars im Porträt

Am 10. Januar beginnt die Handball-Weltmeisterschaft 2019 in Dänemark und Deutschland. fitness MANAGEMENT befragt zu diesem Anlass, vier hochdekorierte Handballnationalspieler: Was zeichnet den modernen Handball aus? Wie trainieren die Top-Athleten? Und natürlich: Wer wird Weltmeister?

Warum Handballspiele
nie 0 : 0 enden

 

Handball ist nicht nur ein Sport, Handball ist eine Faszination. Und Handball ist Leidenschaft und Begeisterung. Davon, aber auch über Fitness und Athletik, über individuelle Klasse und Teamgeist erzählten die hochdekorierten Altinternationalen Christian Schwarzer und Klaus-Dieter Petersen, die Handballerin der Jahre 2015 und 2016 Anna Loerper und der 150-fache Jugend- und Juniorennationalspieler Björn Zintel. Zusammen kommen sie auf weit mehr als 1.000 Länderspiele für Deutschland und mehr als 2.500 Tore. fitness MANAGEMENT sprach mit ihnen acht Wochen vor der Weltmeisterschaft der Männer in Deutschland und Dänemark. Weil sie alle im Handball schon so viel erlebt haben, schieben sie die Favoritenbürde anderen Mannschaften zu, hoffen aber insgeheim doch auf ein neuerliches Wintermärchen der deutschen Nationalmannschaft.

 

Handball ist eine saubere, faire Sportart
Christian Schwarzer

 

Mit Spielbeginn bin ich hoch motiviert
Anna Loerper

 

Handballer müssen stabil im Körper sein
Klaus-Dieter Petersen

 

Mich begeistert vor allem der Teamgedanke
Björn Zintel

Den vollständigen Artikel finden Sie in fMi Ausgabe 06/2018

Zum Abonnement
fMi Ausgabe 06/2018

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Markt, Anzeige

Deutsche Tischtennis-Asse in Ungarn

Tischtennis-Weltmeisterschaft lockt nach Budapest. Für Sightseeing an der Donau werden die Athleten des Nationalteams aber wohl nur wenig Zeit haben. Denn schon nach einer Woche werden die (neuen) Weltmeister gekürt.

Mehr

Events, Markt, Anzeige

"Es ist etwas Einzigartiges herausgekommen"

Oliver Sekula und Thomas Nemmaier stellen neues Unternehmen ACISO auf der FIBO 2019 vor. Wir haben die Beiden an ihrem Messestand in Köln interviewt.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit, Markt

Nach der FIBO ist vor der FIBO – MIT VIDEO

Fitnessleitmesse erfreut sich auch bei der bereits 34. Auflage steigender Beliebtheit. Insgesamt kamen an vier Tagen 145.000 Besucher aus 133 Nationen nach Köln. Mit Exklusiv-Interview mit FIBO-Chefin Silke Frank.

Mehr

Events, Markt

Innovation pur unter den Preisträgern

FIBO Innovation & Trend Awards belohnt innovative und zukunftsweisende Ideen. 

Mehr