Events, Fitness |

Handball-WM 2019: Vier Stars im Porträt

Am 10. Januar beginnt die Handball-Weltmeisterschaft 2019 in Dänemark und Deutschland. fitness MANAGEMENT befragt zu diesem Anlass, vier hochdekorierte Handballnationalspieler: Was zeichnet den modernen Handball aus? Wie trainieren die Top-Athleten? Und natürlich: Wer wird Weltmeister?

Warum Handballspiele
nie 0 : 0 enden

 

Handball ist nicht nur ein Sport, Handball ist eine Faszination. Und Handball ist Leidenschaft und Begeisterung. Davon, aber auch über Fitness und Athletik, über individuelle Klasse und Teamgeist erzählten die hochdekorierten Altinternationalen Christian Schwarzer und Klaus-Dieter Petersen, die Handballerin der Jahre 2015 und 2016 Anna Loerper und der 150-fache Jugend- und Juniorennationalspieler Björn Zintel. Zusammen kommen sie auf weit mehr als 1.000 Länderspiele für Deutschland und mehr als 2.500 Tore. fitness MANAGEMENT sprach mit ihnen acht Wochen vor der Weltmeisterschaft der Männer in Deutschland und Dänemark. Weil sie alle im Handball schon so viel erlebt haben, schieben sie die Favoritenbürde anderen Mannschaften zu, hoffen aber insgeheim doch auf ein neuerliches Wintermärchen der deutschen Nationalmannschaft.

 

Handball ist eine saubere, faire Sportart
Christian Schwarzer

 

Mit Spielbeginn bin ich hoch motiviert
Anna Loerper

 

Handballer müssen stabil im Körper sein
Klaus-Dieter Petersen

 

Mich begeistert vor allem der Teamgedanke
Björn Zintel

Den vollständigen Artikel finden Sie in fMi Ausgabe 06/2018

Zum Abonnement
fMi Ausgabe 06/2018

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, DSSV

Das FIBO Comeback

Nach acht Jahren ist der DSSV e. V., Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen, zum ersten Mal wieder auf der FIBO in Köln vertreten.

Mehr

Events, Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Big Brother Fitnessstudio

Functional Training im Glashaus: Das Big Brother Fitnessstudio verfügt 2020 über ein digitales funktionelles Trainingsgerät. Ob und wie die Bewohner es nutzen?

Mehr

Events, Digital, Fitness

Neue Zielgruppen

Gemeinsam crossmedial werben lautet das Konzept, mit dem TheraPro und FIBO neue Besucher gewinnen wollen. Dabei helfen sollen Newsletter, Websites und Social Media.

Mehr

Events, Fitness

Medaillen-Regen

Bravo! 15 Medaillen haben die Indoor-Ruderer des 'Concept2 Team Germany' aus Paris mitgebracht. Ihre Resultate der World Rowing Indoor Championships 2020 gibt's hier!

Mehr