Fitness, Gesundheit, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

FIBO CONGRESS 2020: Warum der Gamer von heute der Fitness- und Gesundheitskunde von morgen sein wird

Simon Wentzel – Wirtschaftswissenschaftler mit mehrjähriger Erfahrung im Sportmarketing und als Berater von Profisportlern – ist Speaker auf dem FIBO CONGRESS. Der internationalen Fachkongress findet parallel zur Leitmesse FIBO vom 2. bis 4. April 2020 in Köln statt. Wir liefern ihnen vorab schon einen Ausblick auf das neue Event-Highlight – und präsentieren Ihnen nun einen weiteren Referenten und sein Vortragsthema.

FIBO CONGRESS 2020: Neue Wege in der Gaming-Branche

Gaming boomt weltweit! Und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht – ganz im Gegenteil. Die Gaming-Branche sucht nach immer neuen Wegen, um das bereits beachtliche Wachstum weiter zu beschleunigen. (Lesen Sie auch: Matrix offizieller Fitnessgeräte-Partner der E-Sport Organisation SK Gaming)


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Und: Der auf dem Gaming basierende eSport entwickelt sich immer mehr zu einer der größten sportgesellschaftlichen Bewegungen der jüngeren Zeit und ist inzwischen auch in Deutschland in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Viele (Groß-)Unternehmen haben die noch junge Disziplin und ihr Potenzial bereits für sich entdeckt.

eSport als Wachstumstreiber

Vieles deutet darauf hin, dass sich ein Engagement der Fitness- und Gesundheitsbranche im eSport auch auf ihr Wachstum positiv auswirken wird.

Neue Märkte und Zielgruppen erschließen

Interessante neue Möglichkeiten bieten sich sowohl für die Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen, die Erweiterung des Angebotsportfolios, den Ausbau der medialen Reichweite als auch für die Intensivierung der Kundeninteraktion.

Im Vortrag 'More Than A Game! Warum der Gamer von heute der Fitness- und Gesundheitskunde von morgen sein wird' von Wirtschaftswissenschaftler Simon Wentzel erhalten Sie absolute Insiderinformationen über einen jungen, aufstrebenden und derzeit noch völlig unterschätzten Markt.

Und dessen immense Chancen für die Fitness- und Gesundheitsindustrie!

  • die wichtigsten Basics zum Gaming und eSport
  • wie der Gaming- und eSport-Markt global und speziell in Deutschland aufgebaut ist
  • warum sich die Fitness- und Gesundheitsbranche zukünftig mit der Thematik beschäftigen muss
  • die Chancen und die daraus abgeleiteten Handlungsfelder für Fitness- und Gesundheitsanbieter

WANN?
Samstag, 04.04.2020
12:00 bis 12:45 Uhr

WO?
FIBO CONGRESS
Rheinsaal 2, Congress-Centrum Nord


Jetzt Ticket sichern!