Ernährung, Fitness, Markt, Anzeige | Autor: Florian Schmidt |

Im Restaurant 'Das Anabol' kommt nur gesundes Powerfood in die Bowl

Fitness meets Kulinarik – von der Hantelbank direkt ins Restaurant: Seit einigen Wochen beheimatet das Kultstudio 'Das Gym' am Handelskai Wien sein eigenes Restaurant und serviert Fitness-Bowls in Reinkultur. Was hinter dem Konzept steckt was dort auf den Teller kommt.

Fitness meets Kulinarik: Eröffnung Restaurant 'Das Anabol'

Bereits 2016 haben die beiden Brüder Andreas und Alexander Pürzel in einer alten Fabrikhalle in Wien 'Das Gym' eröffnet und ihr Studio zum Mekka der internationalen Kraftsportszene gemacht.


 


Mit ihrem Unternehmen Intelligent Strength verfolgen die beiden Kultfiguren der Szene seit Jahren ihre 'No-Bullshit-Philosophie', setzen diese auch im neuen Restaurant fort und wollen so das traditionelle Studiokonzept revolutionieren.


„Die Grundidee dahinter: Training und Ernährung gehen Hand in Hand. Jedoch fehlt diese Kombination in fast allen Fitnessstudios. Dies wollen wir in unserem Gym ändern.“
_______________________________

Andreas Pürzel, Unternehmer und Kraftsportler


Von der Hantelbank direkt ins Restaurant

Vom Training direkt ins Restaurant ? Kein Problem – Im neuen Restaurant 'Das Anabol' müssen die Mitglieder nicht lange Laufen, denn es befindet sich inmitten des Kultstudios in der Leopoldstadt. „Man kann sich hier direkt von der Hantelbank an den Tisch setzen und wunderbares Essen genießen“, erklärt die Küchenchefin Martina Lang, die für die kreativen Power-Rezepte verantwortlich ist und täglich drei tagesaktuelle Food Bowls auf den Teller zaubert.

In der abwechslungsreichen Speisekarte kommen Mitglieder wie Passanten gleichermaßen auf ihre Kosten, denn 'Das Anabol' ist auch für Nicht-Mitglieder geöffnet. „Wer gut essen will, kommt zu uns. Wer trainieren will, kommt zu uns. Und vielleicht können wir beim einen oder anderen Restaurantbesucher die Neugierde fürs Training wecken“, erklärte Andreas Pürzel gegenüber dem österreichischen Kurier und freut sich auf jede Menge neue Besucher.

Warum testen Sie`s nicht selber aus?

Wenn Sie das nächste Mal in Wien sind, sollten Sie also definitiv mal einen Abstecher machen und den Spirit und das Flair des Restaurants selbst erleben und eine Fitness Power- Bowl genießen.


 


Do it yourself: Food Bowl-Rezepte für den Alltag  

Und für alle, die nicht bis zum nächsten Urlaub warten wollen, haben die DHfPG-Experten eine umfangreiche Videoplaylist zusammengestellt, damit Sie auch zu Hause abwechslungsreich und gesund kochen können.

Dieses Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Nachkochenund vielleicht trifft man sich ja demnächst in Wien im Kultgym beim Mittagessen!


Ebenfalls interessant

Ernährung, Gesundheit

Superfrucht Avocado?

Die Avocado gilt als Superfood und ist auch bei uns sehr beliebt. Die exotische Frucht ist gesund und vielseitig einsetzbar, aber wird auch kritisch diskutiert.

Mehr

Ernährung, Fitness, Markt, Anzeige

Gewichte und Gerichte

Die Gebrüder Pürzel haben im 'Das Gym' in Wien ihr neues Restaurant eröffnet. Was den Kraftsportlern dort Leckeres auf den Tellern kredenzt wird.

Mehr

Ernährung, Gesundheit, Anzeige

Vegan-Klischee ade!

Ernährungsexperte Niko Rittenau und Profikoch Sebastian Copien zeigen in ihrem Kochbuch, wie man kreative und vielseitige vegane Gerichte auf den Teller zaubert.

Mehr

Ernährung, Fitness, Gesundheit

Alzheimer-Risiko mindern

Sport, Ernährung, Verzicht auf Alkohol und Zigaretten: All das kann helfen, das Risiko für eine Alzheimer-Erkrankung deutlich zu senken, bestätigen US-Forscher.

Mehr