Neue digitale Veranstaltungsreihe startet

Effektiv Kaffee trinken. Bei der Veranstaltungsreihe FitTech Society Digital teilen namhafte Speaker ihre Erfahrungen und zeigen Wege in die Post-Corona Zukunft.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Neue Veranstaltungsreihe für Brancheninsider
Neue Veranstaltungsreihe für Brancheninsider
Verabredung zum digitalen Frühstück. Bei der Veranstaltungsreihe FitTech Society Digital teilen namhafte Speaker von Fitnessketten, Start-ups und Tech-Firmen ihre Erfahrungen, erläutern Do's und Dont's bei der Digitalisierung und zeigen mögliche Zukunftsperspektiven.

Die Fitness- und Wellnessbranche ist von der Corona-Krise nachhaltig getroffen und jetzt ist es Zeit zu handeln! Zur Unterstützung startet FitTech mit der FitTech Society Digital eine digitale Veranstaltungsreihe. Die Events sind als digitales Frühstück gedacht –  einen Kaffee trinken, voneinander lernen und gemeinsam in den Tag starten. Den Auftakt machen zwei Veranstaltungen im Mai.


Kostenfreie Live-Webinare: Die wichtigsten Themen in einer kompakten Übersicht

14. Mai 2020: Sport-Communities erhalten in Zeiten von Social Distancing

In diesem Frühjahr werden rund 5.000 Straßenrennen, 775 Radrennen und über 250 Multisportveranstaltungen abgesagt, so die New York Times. Dennoch gibt es eine Möglichkeit, mit dem Publikum und den Teilnehmern in Kontakt zu bleiben, damit sie wieder dabei sind, wenn Offline-Veranstaltungen endlich wieder stattfinden. Die CEOs von B2B- & B2B-Massensportveranstaltungen wie Lars Gerling, B2Run, Michael Trautmann, Hyrox und Jody Bragger, Midnight Runners erläutern, wie sie mit der Situation umgehen, Technik optimal nutzen und ihre Communities am Leben erhalten.

Das Event findet am 14. Mai 2020 um 9:30 Uhr in englischer Sprache statt. Hier kostenlos registrieren.

Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

20. Mai 2020: Fitnessstudio der Zukunft: Vom Flächenanbieter zum Contentproduzenten und Tech-Unternehmen

Die Corona-Krise hat die Fitnessindustrie starkt getroffen. Gleichzeitig sehen wir neue Lösungsansätze wie z.B. Video on Demand und Livestreaming. Mit Hilfe von digitalen Lösungen können  Studios Mitglieder bei der Stange halten, sie zu mehr Bewegung motivieren und gleichzeitig auch den Umsatzausfall - zumindest teilweise - ausgleichen. 

Bei diesem digitalen Frühstück werden namhafte Speaker - darunter Vertreter von Fitnessketten, Startups und Tech-Firmen - ihre Erfahrungen teilen,  Do's und Dont's bei der Digitalisierung beschreiben und einen möglichen Weg in die Post-Corona Zukunft zeigen. Mit dabei sind Oliver Schulokat, CEO Cyberobics, RSG Global, Ben Roth, CEO Urban Sports Club, Daniel Donhauser, CEO MAIKAI und Christopher Helm, Founder CULT.Fitness.

Das Event findet am 20. Mai 2020 um 9:30 Uhr in deutscher Sprache statt. Hier kostenlos registrieren.


Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit zwei Personen (Host Janosch Marx links; Henrik Gockel als Gast rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Personal Training vs. personallose Studios' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

PT im Ohr

Welche Bedeutung haben Smart-Gyms für die Branche? Antworten liefert Henrik Gockel in der aktuellen Folge des fM Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Zuschauende feuern in einer Messehalle eine HYROX-Athletin vor EASYFITNESS- und HYROX-Banden während eines Fitnessrennens an. Logos der beiden Marken sind auf der Bande und rechts oben.

EASYFITNESS x HYROX

EASYFITNESS integriert HYROX: Fitnesskette stärkt Performancetraining und Communityerlebnisse und positioniert sich so als Lifestylefitnessmarke.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.
Eine Gruppe von Personen in Sportkleidung posiert in einem Fitnessstudio vor Functional Training-Geräten für ein Foto.

Erfolgreiche Partnerschaft

Urban Sports Club und die Bootbox by Original Bootcamp in Köln steigern Buchungen, Auslastung und Umsatz deutlich und gewinnen neue Mitglieder für Functional Training und HYROX.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt Studie kostenfrei runterladen.