Netpulse kooperieren mit Les Mills und liefern digitale Rundum-Lösung für Fitnessstudiomitglieder

Home Workout Anbieter Les Mills und der amerikanische App-Entwickler Netpulse kooperieren. Das neue Feature soll ab Mai 2019 in allen Märkten angeboten werden.
Lesezeit: 2 Minuten
Home Workout Anbieter Les Mills und der amerikanische App-Entwickler Netpulse kooperieren. Das neue Feature soll ab Mai 2019 in allen Märkten angeboten werden.

„Die Verbraucher wollen die Möglichkeit haben, flexibel und bequem zu trainieren – egal, wann und wo. Durch unsere Zusammenarbeit mit Netpulse können unsere Studiopartner ihren Mitgliedern eine vollständige On-Demand-Lösung bieten”, sagt Les Mills Media CEO Jean-Michel Fournier. Denn Les Mills On Demand, Premiumanbieter für Home Workouts und Netpulse, weltgrößter Anbieter mobiler Marken-Apps für Fitnessstudios, haben sich zusammengeschlossen. Das Ziel: eine digitale Rundum-Lösung für Fitnessstudiomitglieder bereitzustellen.

Via App auf Online-Workouts zugreifen

Aktuell trainieren 85 Prozent der Fitnessstudiomitglieder auch von zu Hause aus. Die Nachfrage nach flexiblen Trainingsangeboten war niemals größer. Mit digitalen Angeboten können Fitnessstudios ihre Mitgliederbindung also enorm steigern und ihre Mitglieder noch stärker motivieren. Les Mills On Demand (LMOD) wird künftig auf der Netpulse Plattform verfügbar sein. Dadurch können Fitnessstudiomitglieder über die mobile App ihres Fitnessstudios auf die Online-Workouts von Les Mills zugreifen.

Video-Demo der Club Mobile App 

Wie es funktioniert:
•    Clubs bieten LMOD-Kurse an, die in die Mitgliedschaft integriert werden können oder als Add-On-Services in Anspruch genommen werden
•    Mitglieder können sich einfach anmelden und ihre Kurse innerhalb ihrer Club-App abrufen
•    Clubs können Details über ihre Mitglieder innerhalb eines eigenen Mitgliedschafts-Verwaltungssystems integrieren

Workouts dauern zwischen 15 und 55 Minuten

Bei Les Mills On Demand sind mehr als 600 Workouts mit einer Dauer zwischen 15 und 55 Minuten – darunter Krafttraining, durch Martial Arts inspiriertes Ausdauertraining, plyometrisches Training, Core-Training, Cycling und hochintensives Intervalltraining – verfügbar. Präsentiert werden die Workouts von hochqualifizierten Instruktoren. Begleitend erhalten die Teilnehmer Trainingsleitfäden und werden Teil einer aktiven Online-Community.

Lücke zwischen Fitnesstudio und zu Hause schließen

„Wir freuen uns sehr, die großartigen Programme von Les Mills auf unsere Plattform zu holen“, sagt Netpulse CEO Alex Peacock. „Mit der Kombination aus einem effizienten mobilen Trainingstool und einer komfortablen, hochwertigen On-Demand-Lösung können Fitnessstudios die Lücke zwischen Training im Fitnessstudio und Home Workouts schließen.“

Les Mills On Demand und Netpulse werden das neue Feature ab Mai 2019 in allen Märkten anbieten, die LMOD bereits eingeführt haben. In Deutschland ist dies noch nicht der Fall. Kunden hierzulande müssen sich also zunächst noch etwas in Geduld üben.

fitness types

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?
LES MILLS EXPEREINCE Köln – Fitness trifft auf Festival-Atmosphäre: Die Zukunft der Group Fitness live erleben

Fitness trifft Festival

Die Zukunft der Gruppenfitness erleben: Les Mills hat seine neuen Workouts in einzigartiger Event-Atmosphäre in Köln präsentiert.
LES MILLS PILATES: Klassische Pilates-Übungen modern interpretiert, perfekt inszeniert mit minimalistischer Eleganz

LES MILLS PILATES

LES MILLS PILATES interpretiert das klassische Trainingskonzept neu und hilft Studios dabei, jüngere Mitglieder mit Training im Boutique-Stil zu gewinnen.
Les Mills und adidas inspirieren 3.000 Teilnehmer beim LES MILLS LIVE in Berlin und stellen neue Fitnesstrends vor

Von Pilates bis VR

Bei LES MILLS LIVE Berlin präsentierten Les Mills und adidas neue Fitnessprodukte, Workouts und VR-Training. 3.000 Teilnehmer erleben Premiere von LES MILLS PILATES.
Das neue LES MILLS PILATES Programm

Pilates im Trend

LES MILLS PILATES ist da! Holen Sie sich den neuesten Fitnesstrend ins Studio – ohne teures Equipment und perfekt, um jüngere Mitglieder zu gewinnen.
LES MILLS LIVE im Kraftwerk Berlin am 19. und 20. Oktober 2024

LES MILLS LIVE in Berlin

Les Mills bringt die elektrisierende Energie des Live-Gruppentrainings ins Kraftwerk Berlin. Erhalte Einblicke in Programm-Innovationen und Trends aus erster Hand.