Digital, Gesundheit, Management, Markt | Autor: Florian Schmidt |

Fit for Future: Bitkom Digital Health Conference 2019 zeigt künftige Entwicklungen auf

Unter dem Motto 'Update for our Healthcare System' hat der Digitalverband Bitkom zahlreiche Experten aus Wirtschaft, Politik und Forschung zur Bitkom Digital Health Conference (DHC) 2019 in die Hauptstadt gelockt. Die Konferenz war ein voller Erfolg. Wir fassen die wichtigsten Inhalte für Sie zusammen und geben einen Ausblick auf die nächste Konferenz 2020.

Bitkom Digital Health Conference 2019: Digitale Gesundheitsinnovationen erleben

Auf der vierten Bitkom Digital Health Conference 2019 trafen sich Ende November 2019 führende Unternehmensgründer, Topmanager, Technologieexperten, Politiker und Wissenschaftler – im Mittelpunkt der Konferenz stand der Austausch über den Fortschritt der digitalen Transformation im Gesundheitswesen.

Gesundheit neu gedacht: Abwechslungsreiche Themen und Top-Speaker

Der interdisziplinäre Konferenztag drehte sich rund um die Themen eHealth, Telemedizin und die bessere digitale Vernetzung des Gesundheitswesens.

Zu den Top-Themen des vielfältigen Programms gehörten unter anderem die Schwerpunkte digitale Patientenakte, neue Gesundheits-Apps (Lesen Sie auch: Apps auf Rezept), Videosprechstunden, E-Rezepte sowie der Status quo von Big Data, Virtual Reality und KI innerhalb der Medizin, der Prävention beziehungsweise der Gesundheitsversorgung.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Gemeinsam diskutierten die rund 500 Teilnehmer mit 41 Expertinnen und Experten sowie 11 Ausstellern darüber, wie die Potenziale digitaler Innovationen noch mehr genutzt werden können, um die Weiterentwicklung im branchenübergreifenden Gesundheitssektor voranzutreiben.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, plädierte in seiner Keynote für eine flächendeckende, effiziente Patientenversorgung und die vielen inspirierenden Best Practice-Beispiele aus der Praxis zeigten, dass sich hier schon viel getan hat – es gibt aber nach wie vor noch viel zu tun.

Die Digitalisierung schläft nie: Ausblick auf 2020

Der offizielle Termin für die fünfte Auflage des Top-Events der führenden Branchenköpfe, Entscheider und Startup-Gründer steht auch schon fest: Am 26. November 2020 wird Bitkom wieder 'Deutschlands Digitalisierungs-Elite' vernetzten und zusammenbringen.

Wir dürfen jetzt schon gespannt sein, welche neuen Konzepte und Innovationen das Gesundheitssystem bis dahin weiter verändern werden.

Den kompletten Event-Rückblick, eine Bildergalerie und Statements finden Sie direkt auf der Kongress-Webseite.

Ebenfalls interessant

Digital, Management, Anzeige

Ein Blick nach vorn

Die neue Dekade ist eine Herausforderung, die Gesellschaft im Wandel. Unser Buchtipp bietet spannende Zukunftsperspektiven aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.

Mehr

Digital, Fitness, Markt

Motivation steigern

Mrs.Sporty hat Virtuagym als neuen Partner präsentiert. Ein Ziel der Kooperation: eine verbesserte digitale Mitgliedererfahrung und dadurch mehr Motivation.

Mehr

Digital, Fitness, Markt

Einhorn der Fitness

Millionenfinanzierung macht Fitnessplattform ClassPass zum ersten Einhorn des Jahres 2020. Außerdem expandiert der USC-Konkurrent nach Österreich.

Mehr

Digital, Fitness, Management, Markt

Top-Trend Wearables

Wearables, Fitnesstracker, Apps und digitale Transformation sind aktuelle Top-Trends der Fitness- und Gesundheitsbranche. Ein Grund, sie genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mehr