SHINE Conventions GmbH launcht die World Fitness Experience (WFX) im August 2022

Fitness, Lifestyle, Mindfulness, Mode und jede Menge Influencer:innen: Die WORLD FITNESS EXPERIENCE feiert im August 2022 auf der Messe Essen ihre Premiere.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Neues Fitnessevent: WORLD FITNESS EXPERIENCE feiert im August 2022 auf der Messe Essen ihre Premiere.
Neues Fitnessevent: WORLD FITNESS EXPERIENCE feiert im August 2022 auf der Messe Essen ihre Premiere.
Die SHINE Conventions GmbH veranstaltet in Kooperation mit der SportsConnected GmbH und der Messe Essen vom 13. bis 14. August 2022 ein innovatives Branchenevent, das neue Maßstäbe setzen soll. Mit welchen Event-Highlights die Premiere der WORLD FITNESS EXPERIENCE (WFX) aufwartet, erfahren Sie im Folgenden.

Sport macht glücklich: Die erste Ausgabe der World Fitness Experience (WFX) zeigt wie’s geht. WFX, das ist das neue Erlebnis-Event für Fitness in allen Facetten.

Vom 13. bis 14. August 2022 feiert der Treffpunkt für alle Sport- und Fitnessbegeisterten große Premiere.

Live-Workouts, Entertainment, Convention: Das alles verwandelt die Messe Essen für zwei Tage in einen interaktiven Sportplatz. Besucher:innen treffen auf Expert:innen. Brands auf Influencer:innen.

Gemeinsam tauchen sie in die neuesten Trends ein. Im Fokus steht das Ausprobieren. Schließlich gilt: Wer aktiv ist, stärkt das Körpergefühl. Glücksgefühle inklusive.

WFX ist damit mehr als eine Messe. WFX ist ein Lebensgefühl!

Marken und Produkte als Erlebnis

Dafür steht die SHINE Conventions GmbH als Tochter der Social Chain AG. Die Spezialist:innen für Markenbotschaften präsentieren zusammen das wichtigste Event im Sport-Kalender. WFX rückt einzigartige Live-Erfahrungen in den Fokus: für ein neues Fitness-Verständnis. Und vor allem: eine neue gesellschaftliche Relevanz von Sport und Fitness.

Georg Kofler, Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender der Social Chain AG, erklärt: „Körperliche Fitness bedeutet für mich auch mentale Fitness. Die Pandemie hat der Branche stark zugesetzt. Gerade jetzt ist es wichtig, ein positives Lebensgefühl zu vermitteln.“

„Mit der World Fitness Experience schaffen wir ein Event, das inspiriert, unterhält und Spaß an Fitness und Gesundheit vermittelt“, führte der Experte weiter aus.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Als strategischer Partner wurde Ralph Scholz gewonnen. Der geschäftsführende Gesellschafter der SportsConnected GmbH gilt als eine der erfahrensten Branchen-Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum. „Für Fitness neue Zielgruppen erreichen – das ist das Ziel der World Fitness Experience“, erklärt Scholz die Ambitionen.

„Gemeinsam leisten wir einen Beitrag, die gesundheits- und sozialrelevante Bedeutung von Sport hervorzuheben. SHINE Conventions hat mit der GLOW Convention bereits eindrucksvoll bewiesen, wie B2C-Events in Zeiten von Social Media konzipiert sein müssen, um Menschen zu einer begeisterten Teilnahme zu bewegen,“ so Scholz weiter.

Fitness für alle – Mehr als nur ein Event-Motto

Zusammen stehen SHINE und Ralph Scholz für ein innovatives Convention-Konzept. Abgebildet wird die Vielfalt der Branche. Sport ist dabei mehr als Leistung. Vielmehr eine Herzensangelegenheit.

Für Maiko Heinrich, Geschäftsführer der SHINE Conventions GmbH, sendet die WFX ein wichtiges Signal: „Unser Programm hebt sich auf besondere Weise von anderen Conventions ab: Wir denken
Gesundheit ganzheitlich
– unabhängig von Fitnesslevel oder Bodytype.“

„Dabei richten wir den Blick auf alle Bereiche der Branche: Von Power über Endurance bis Mindfulness – hier ist für jeden das richtige Training dabei. Wichtig ist uns die Freude daran, Neues zu entdecken. Dafür stehen wir mit „Fitness für alle“ “, so Heinrich.

Starkes Trio launcht neues Fitness-Event

Fitness in a Nutshell – Event deckt viele Facetten ab

Die WFX setzt auf drei Programm-Säulen in zwei Hallen. Interaktive Challenges stehen im Vordergrund.

Ob allein, mit Freunden oder mit der Sport-Crew: 'Live-Fitness' ruft zum Mitmachen auf. Der zusätzliche Entertainment-Bereich verbindet Aussteller:innen mit Fitnessstars und Influencer:innen.

In Talks und Coachings erfahren Besucher:innen mehr zu Themen wie Motivation und Body Positivity.

Die Halle 2 rückt Health und Lifestyle in den Vordergrund: Produktvorstellungen rund um Achtsamkeit, Ernährung, Sportsfashion oder E-Sport bringen neue Perspektiven.

Geballte Power: WFX & GLOW Convention by dm

Parallel zum Event tragen die Veranstalter zum 13. Mal die 'GLOW by dm' aus. Geplant ist ein attraktives Kombi-Ticket-Angebot zur Teilnahme an beiden Events, das Besucher:innen vor Ort erhalten.

Damit werden Synergien zwischen den Veranstaltungen und ihren Zielgruppen genutzt.

Les Mills SMARTTECH Equipment

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Alles neu bei FitX

FitX hat sein Headquarter modernisiert. Es gibt nun flexible Arbeitskonzepte, neue Räume und eine gelebte Unternehmenskultur.

Wir beim Aufstiegskongress

DSSV, fM & DHfPG freuen sich auf dich: spannende Vorträge, Networking und aktuelle Branchenthemen live in Mannheim oder online mitverfolgen.
Auf der Bühne des Aufstiegskongresses 2025 steht eine Rednerin vor einer großen Leinwand und spricht zu einem Publikum. Auf der Leinwand ist die Präsentation von Prof. Dr. Sarah Kobel zum Thema 'Fitnesstypen next level' zu sehen.

Know-how beim AK 2025

Beim Aufstiegskongress 2025 stehen vielseitige Vorträge auf dem Programm: von der Abnehmspritze über KI und Recovery bis hin zur DSSV-Qualitätsoffensive.
Podcast-Grafik mit Carsten Bethäuser, Sabine Kind und Andreas Barz an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

KI im Ohr

Die DHfPG-Experten Sabine Kind und Andreas Barz gewähren im Podcast 'Fitness im Ohr' Einblicke in den KI-Einsatz in der Fitnessbranche.
Zwei Personen trainieren in einem Fitnessstudio mit Hanteln, im Vordergrund das FitX-Logo und der Schriftzug 'Bringt Ausreden ins Schwitzen'.

Motivationsfaktor Humor

'FitX bringt Ausreden ins Schwitzen'. Mit Humor, Fairness und rund um die Uhr geöffneten Studios motiviert die neue Kampagne ganz Deutschland.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Patrik Meier an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Physiotherapie im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Patrik Meier über Longevity, Krafttraining, Physiotherapie-Pilotprojekte und Karrierechancen bei Kieser Training.