Digital, Fitness, Management, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Indoor-Cycling-Spezialist Rocycle expandiert als neuer USC-Partner nach Deutschland

Kooperation abgeschlossen: Urban Sports Club und der niederländische Indoor-Cycling- und Fitnessanbieter Rocycle sind per sofort exklusive Partner. Durch die Plattform des Sport- und Wellness-Anbieters will das Unternehmen nach der Eröffnung der ersten beiden Studios in Berlin und Hamburg weiter in Deutschland expandieren.

Indoor-Cycling-Spezialist expandiert nach Deutschland: Rocycle ist neuer Partner bei Urban Sports Club.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Der niederländische Indoor-Cycling- und Fitnessanbieter Rocycle expandiert nach Deutschland und feiert am 30. September 2021 seinen Markteintritt.
  • Die Premierenstudios sind in Berlin und Hamburg und bieten Indoor-Cycling-Fans optimale Trainingsbedingungen. 
  • Durch die Partnerschaft mit Urban Sports Club (USC) können Firmenkunden und Mitglieder die Kurse ab sofort buchen.
  • Langfristig plant Rocycle vier weitere Studios in Deutschland.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Das niederländische Indoor-Cycling- und Fitnessunternehmen Rocycle feiert seinen Start auf dem deutschen Markt und startet seine Kooperation mit dem Sport- und Wellness-Anbieter Urban Sports Club.

Premierenstudios in Berlin und Hamburg

USC-Firmenkunden und private Urban Sports Club Mitglieder können die Rocycle-Angebote nun in deren ersten beiden Rocycle Studios in Berlin und Hamburg entsprechend ihrer Mitgliedschaft (M, L oder XL) buchen.



Indoor-Cycling ist ein intensives Training mit maximaler Fettverbrennung, verspricht eine hohe Endorphinausschüttung und trainiert das gesamte Herz-Kreislauf-System. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Cardio-Workout auf stationären Fahrrädern immer mehr Anhänger in den europäischen Großstädten findet.


Auch lesenswert: 'Fitnessmetropolen im Check'


Unter der Anleitung eines erfahrenen Trainers, unterstützt mit motivierender Musik und Lichtelementen, erfreuen sich die Gruppentrainings von Rocycle in den niederländischen Studios großer Beliebtheit und die Besucherzahlen bestätigen den Wunsch nach weiteren Studios des Cycling-Anbieters.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


„Wir haben dieses Jahr einen regelrechten Boom in der Indoor-Cycling Szene erlebt und unsere Partner in den Großstädten freuen sich über die starken Besucherzahlen“, sagt Patrick Soxhlet, Head of Partner Management Germany bei Urban Sports Club.


 


 

 

Patrick Soxhlet weiter: „Wir gehen daher auf die große Nachfrage unserer Mitglieder ein und erweitern unser Angebot dementsprechend“.


„Rocycle ist seit vielen Jahren ein toller Partner unserer niederländischen Marke OneFit und wir freuen uns sehr, dass sie nach Deutschland expandieren und auch hier mit uns zusammenarbeiten werden.“
_______________________________

Patrick Soxhlet, Head of Partner Management Germany Urban Sports Club


Er fügt hinzu: „Unsere Mitglieder in Berlin und Hamburg können sich auf tolle Kurse freuen, denn die Angebote von Rocycle sind durch den besonderen Erlebnischarakter sehr attraktiv“.


Weiter lesen: 'Premium-Fitness bei USC'


Die Mitglieder von Urban Sports Club können innerhalb der M-Mitgliedschaft viermal im Monat die Studios von Rocycle besuchen, Nutzer der L- und XL-Mitgliedschaft können achtmal im Monat in die Studios in Berlin und Hamburg einchecken.

Das Berliner Studio hat seine Türen am 30. September 2021 geöffnet und liegt zentral in der Linienstraße am Rosenthaler Platz. Das Hamburger Studio wird Mitte Oktober 2021 eröffnen.

Weitere Expansion in Deutschland geplant

Elisabeth Rollin, General Managerin Germany bei Rocycle, erklärt: „Wir führen seit Jahren eine tolle Partnerschaft mit OneFit, die Teil der Gruppe Urban Sports Club sind, und freuen uns, mit unserer Expansion nach Deutschland auch hier mit ihnen zusammenzuarbeiten.“


„Der deutsche Markt ist für uns noch neu. Darum ist es toll, einen erfahrenen Experten an der Seite zu wissen, der uns bei unserem weiteren Ausbau unterstützt und uns viele Cycling-Fans in die Studios bringt.“
_______________________________

Elisabeth Rollin, General Managerin Germany Rocycle


Das 2015 in Amsterdam gegründet niederländische Unternehmen betreibt mittlerweile zwölf Studios in den Niederlanden und möchte sein Angebot in Deutschland um vier weitere Studios erweitern.

Die Kooperation mit Urban Sports Club ermöglicht Rocycle den Ausbau seiner Sichtbarkeit und Reichweite, sowohl bei privaten Mitgliedern als auch bei Firmen, die ihren Mitarbeitenden das flexible Sport- und Wellnessangebot als Vorteil anbieten wollen.