DSSV begrüßt clever fit als neues Fördermitglied

Der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) hat ein neues Fördermitglied. Es ist clever fit, die standortstärkste Fitnesskette in Deutschland mit mehr als 370 Studios.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
clever fit ist die standortstärkste Fitnesskette in Deutschland mit mehr als 370 Studios.
clever fit ist die standortstärkste Fitnesskette in Deutschland mit mehr als 370 Studios.
Der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) hat ein neues Fördermitglied. Es ist clever fit, die standortstärkste Fitnesskette in Deutschland mit mehr als 370 Studios.

Die Zahl der Mitglieder in deutschen Fitnessanlagen steigt stetig. Bereits 13,4 Prozent der Gesamtbevölkerung trainieren in einem Fitnessstudio.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


clever fit ist in Deutschland mit über 370 Studios die standortstärkste Fitnesskette (insgesamt über 400 Studios in Europa). 2004 in München gestartet, sind heute bereits über 750.000 Mitglieder vom Konzept von clever fit überzeugt und trainieren regelmäßig.

Markenpersönlichkeit Preis-Leistungs-Verhältnis

Hochwertige Ausstattung mit Marken-Trainingsgeräten, qualifiziertes Personal auf allen Ebenen sowie die Wohlfühlatmosphäre in den Studios dank durchdachtem Designkonzept fügen sich mit den günstigen Beitragskonditionen zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis zusammen. Starke Leistung zu einem vernünftigen Preis gehört so zur Markenpersönlichkeit von clever fit.

Seit 2010 ist clever fit Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband und hier 2015 zum Franchisesystem des Jahres ausgezeichnet wurde. In den nächsten Jahren steht die weitere Expansion ins europäische Ausland an. Weitere Informationen finden Sie direkt bei clever fit oder auf den Facebook- und Instagram-Auftritten des Unternehmens.

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Eine Frau denkt nach, daneben steht der Schriftzug „Wie viele Mitglieder trainieren aktuell in Fitnessstudios? Eckdaten 2026. Jetzt teilnehmen.“

Eckdaten 2026

DSSV, Deloitte und DHfPG starten die Eckdatenstudie 2026 und laden Fitnessbetriebe ein, die Zukunft der Branche aktiv mitzugestalten.
In einem modernen Bürogebäude geben sich zwei Geschäftspersonen in Anzügen die Hand. Die Logos von Basic-Fit und clever fit befinden sich in der rechten bzw. linken oberen Ecke. Unten links das Logo fM für 'fitness MANAGEMENT'.

Basic-Fit Übernahme abgeschlossen

Erfolgreicher Abschluss: Basic-Fit übernimmt clever fit und wird durch die Transaktion zum größten Fitness-Franchiseunternehmen Europas und zum Marktführer in Deutschland.

EFA 2025

Die RSG Group vergibt erstmals den European Fitness Award und ehrt herausragende Persönlichkeiten der Fitnesswelt im Berliner Soho House.
Außenansicht des clever fit Gebäudes mit Holzstützen und Logo

Holz, Hightech und Herzblut

Neues clever fit Studio in Landshut West: Nachhaltige Vollholzarchitektur, KI-Training und Design auf 4.000 Quadratmetern setzen neue Maßstäbe im Fitnessmarkt.
Eine große Gruppe von Menschen steht im Freien und posiert lachend für ein Gruppenfoto vor einer Küstenlandschaft mit Felsen und grünen Bäumen.

Erfolgreiches DSSV-Event

Das DSSV-Event 2025 auf Mallorca bot der Fitnessbranche drei Tage voller Fachvorträge, Networking und Sonne. Highlights waren eine Bootstour, ein Galaabend und inspirierende Impulse zu Mitarbeiterführung und Nachwuchsförderung.
Eine Gruppe von acht Personen steht vor einer Sponsorenwand und lächelt in die Kamera.

Millionen in Bewegung

Rekordjahr für 'United let’s move.': Mehr als 1.500 Studios und 7.500 Partneranlagen beteiligten sich 2025 an der Aktion. Mit 2,7 Millionen Trainingsbesuchen und 120.000 neuen Teilnehmenden setzt die Kampagne ein...