LifeFit Group wechselt zur Magicline

Neue Software für LifeFit Group: Die Fitnesskette setzt in ihren mehr als 140 Studios künftig die Managementsoftware Magicline ein, um Prozesse zu vereinfachen.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
LifeFit Group wechselt zur Managementsoftware Magicline
LifeFit Group wechselt zur Managementsoftware Magicline
Die LifeFit Group setzt ab sofort auf die Cloud-basierte Managementsoftware Magicline. Diese strategische Entscheidung markiert einen bedeutenden Meilenstein für beide Unternehmen und soll neue Synergien und Mehrwerte schaffen.

Die LifeFit Group, die inzwischen mehr als 140 Fitnessstudios in ganz Deutschland verfügt, baut mit dieser Zusammenarbeit auf die technologische Expertise von Magicline. Damit will die Fitnesskette ihr Wachstum weiter vorantreiben, die Betreuung ihrer Mitglieder optimieren und Prozesse für die Teams vereinfachen. (Auch interessant: 'Auf Wachstumskurs')

Mehr Komfort und Flexibilität

Der Geschäftsführer der LifeFit Group, Martin Seibold, kommentiert diesen Schritt wie folgt:

Unsere Mitglieder und Teams sind unser größtes Kapital und wir sind stolz darauf, ihnen die besten Dienstleistungen und Erlebnisse in unseren Fitnessstudios zur Verfügung zu stellen. Der Wechsel zur Magicline ermöglicht es uns, unseren Mitgliedern noch mehr Komfort und Flexibilität zu bieten.“


Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!


Die Management-Software Magicline ist Marktführer in der DACH-Region und unterstützt seit vielen Jahren Fitnessstudios bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Betriebsprozesse. Das Unternehmen bietet modernste Technologien, Funktionen und Schnittstellen für die Top-Unternehmen der Branche wie EGYM Wellpass, Gympass, milon oder seca und hilft ihnen bei ihrem Wachstum.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der LifeFit Group. Ihre Entwicklung in der Fitnessbranche ist beeindruckend und ihr Fokus auf höchste Qualitätsstandards deckt sich perfekt mit dem der Magicline“, so Daniel Hanelt, Geschäftsführer Magicline.

Die LifeFit Group wird ihre Fitnessstudios nun schrittweise auf die Magicline-Plattform umstellen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei WhatsApp, FacebookLinkedIn & Instagram


Was die LifeFit Group und die Magicline selbst zur Zusammenarbeit sagen und welche konkreten Vorteile sich für Studiobesitzer ergeben, erfahren Sie in diesem Interview.

Das könnte Sie auch interessieren: 'Allen Krisen trotzen' & 'Ideale Fitnesswelt'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Moderner Umkleide- und Stylingbereich mit runden Spiegeln, Hängepflanzen und Schließfächern in einem Fitness First BLACK (Berlin Steglitz) der LifeFit Group

LifeFit Group x Elixia

Die LifeFit Group übernimmt drei Elixia-Premiumfitnessclubs in Berlin und erweitert mit Fitness First BLACK ihr Angebot an großen, serviceorientierten Anlagen im Premium-Segment.
Ein junger Mann in Sportkleidung steht vor einer grauen Wand, trägt einen rostroten Hoodie und schwarze Shorts. In der rechten Hand hält er eine kleine Kettlebell, mit der linken Hand zeigt er nachdenklich auf seinen Kopf.

Hirngesundheit, Webinarendspurt & Therapie

Fitness Flash News #35/2025: Studienupdate zur Rolle der Muskelmasse für die Hirnalterung und Gesundheit, myline Webinarendspurt, SKILLCOURT erweitert das therapeutische Spektrum, die die LifeFit Group stellt neuen CFO vor ACISO...
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.
Eine Gruppe von acht Personen steht vor einer Sponsorenwand und lächelt in die Kamera.

Millionen in Bewegung

Rekordjahr für 'United let’s move.': Mehr als 1.500 Studios und 7.500 Partneranlagen beteiligten sich 2025 an der Aktion. Mit 2,7 Millionen Trainingsbesuchen und 120.000 neuen Teilnehmenden setzt die Kampagne ein...
Zwei Männer trainieren mit Battle Ropes in einem Fitnessstudio; im Hintergrund Fitnessgeräte, Logos von Fitness First und HYROX eingeblendet.

Fitness First x HYROX

Fitness First und HYROX schließen nationale Partnerschaft: HYROX Training ab 2026 in allen Fitness First Studios. Erstes Highlight ist das Event 'Fitness First HYROX Frankfurt'.
FIT/One Fitnessstudio bei Nacht mit leuchtendem Logo und moderner Glasfassade. Die Marke wird Teil der LifeFit Group und expandiert international

LifeFit Group übernimmt FIT/One

LifeFit Group schließt FIT/One-Übernahme erfolgreich ab, integriert die Marke in Fitness First und expandiert nach Österreich.