Digital, Markt | Autor/in: Florian Schmidt |

'41.21.1.' – Dirk Nowitzki-Countdown läuft, Karriereende naht

Ein letztes Heimspiel noch. In der Nacht zu Mittwoch endete in Dallas die Ära Dirk Nowitzki – keine Hoffnung mehr auf weitere Dunks, Rebounds und Dreier. Bis zuletzt hatte der NBA-Star seine Zukunft offen gelassen. Nach der Partie Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns in seinem 'Wohnzimmer' American Airlines Center wissen wir mehr...

Wohl letztes Heimspiel des Ausnahmespielers Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA für die Dallas Mavericks

Die ganze Sportwelt blickte gebannt über den großen Teich zum voraussichtlich letzten Heimspiel der Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns. Sie auch? Sehr wahrscheinlich bestreitet unser 'German Wunderkind' Dirk Nowitzki in dieser Nacht sein letztes NBA-Heimspiel.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Da sich sein Team nicht für die kommenden NBA-Play-Offs qualifiziert hat, spielt 'Dirkules', wie seine Fans den deutschen Hünen liebevoll nennen, heute voraussichtlich das letzte Mal vor heimischer Kulisse – oder doch nicht? Wenn das mal kein Grund zum Aufbleiben ist!

"Will keinen Zirkus veranstalten"

Ob der Star und Rekordhalter unzähliger NBA-Rekorde seine Schuhe tatsächlich endgültig an den Nagel hängt, lies der 40-jährige Deutsche (Stand: 9.04.2019) im Interview mit DAZN weiterhin offen und will sich erstmal auf die ausstehenden zwei Spiele konzentrieren – und vielleich noch den ein oder anderen 'perfekten Wurf' zeigen.



„Ich hoffe, dass es Spaß machen wird, dass der Fuß mitspielt und ich eine gute Partie machen werde.
Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen. Klar, ich habe auch mitbekommen, dass etwas geplant ist,
aber ich wollte mich da auch ein bisschen raushalten und keinen Zirkus veranstalten." 

_______________________________
Dirk Nowitzki


 

Bescheiden wie immer, so kennen wir Nowitzki und dafür lieben ihn auch seine Millionen Fans rund um den Globus.

Einzigartig, phänomenal, brillant, bodenständig, nahbar – all das und viele weitere Superlative werden mit ihm verbunden und er hat jetzt schon einen festen Platz im Herzen seiner Fans – egal ob er aufhört oder weitermacht – wie folgendes Video eindrücklich unterstreicht:

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Marketing". Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Besteht doch noch Hoffnung auf die 22. Saison? Noch lässt der Star und Rekordhalter unzähliger NBA-Rekorde sein Karriereende offen – spricht aber offen darüber, aufzuhören: 


„Es wäre natürlich ein großer Spaß, dies noch einmal zu machen, aber die Gesundheit steht im Vordergrund
und ich muss auch schauen, wie der Körper nach der Saison reagiert."

_______________________________

Dirk Nowitzki


Nach 21 Jahren würde damit eine unvergleichliche Ära zu Ende gehen. Wir dürfen also gespannt sein, was sich die Verantwortlichen der Mavs für den Abend überlegt haben und vielleicht ist es ja doch noch nicht das letzte Heimspiel für den charismatischen Ausnahmesportler. 

Anschauen lohnt sich auf jeden Fall – denn Nowitzki ist sicher heiß auf einen Heimsieg zum Schluss.

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de