Digital, Fitness, Markt |

Digital Fitness 4.0 auf der Gamescom

Die Schweizer Sphery AG stellte auf der Gamescom unlängst „The ExerCube“ vor und zeigt, wo die Digitalisierung in der Fitnessbranche hingehen kann.

Keine Frage, eSport war ein sehr großes Thema auf der diesjährigen Gamescom in Köln. Neben den neuesten Konsolentrends hat auch ein innovativer Fitnessanbieter die Tech- und Gaming-Messe genutzt, um sein Konzept vorzustellen.

Die Schweizer Sphery AG setzt mit „The ExerCube“ neue digitale Maßstäbe und verknüpft Fitnesstraining mit digitalem Entertainment und Virtual Reality. VR-Brillen waren gestern – der Digital-Native von heute trainiert im virtuellen Raum und meistert allein oder im Team Challenges, die nicht nur körperlich fordern, sondern auch Spaß machen. Sie haben die Gamescom verpasst und wollen sich trotzdem über die neuesten Trends der Tech-Branche informieren? Dann schauen Sie sich doch einmal das Image-Video des Schweizer Start-Ups an und beurteilen Sie selbst, wo die digitale Reise in der Fitnesswelt noch hingehen kann.  

Immersive Fitness boomt und solche Konzepte sind längst keine Zukunftsmusik mehr. Für jeden, der lieber fest im Sattel bleibt, bietet beispielsweise Les Mills bereits fest etablierte Indoor-Cycling Kurse mit seinem Immersive-Kurs-Konzept „THE TRIP“ an.

Weitere Informationen: Sphery – digitale Fitness auf dem nächsten Level.

Ausführliche Informationen zu „THE TRIP“ von Les MILLS bekommen Sie hier.

Das Konzept des virtuellen Trainingsangebotes "Immersive Fitness" erklärt Les MILLS sehr anschaulich.

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de