Digital, Fitness, Management, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Abgrenzungs-Kampagnen: Das Marketingtool der Zukunft

Online-Marketing ist in der Fitnessbranche längst gang und gäbe. Zu Beginn erzielten die meisten Fitnessstudios damit gute Ergebnisse, weil es für die Endkunden neu war, online Werbung eines Fitnessstudios zu sehen. Doch heute reicht es nicht mehr, nur irgendwie zu werben – um heutzutage gute Ergebnisse mit dem Online-Marketing zu erzielen, muss sich ein Fitnessstudio von den Mitbewerbern abheben. Genau da kommt ein innovatives Marketingtool zum Tragen: Abgrenzungs-Kampagnen.

Impact Unternehmensberatung: Abgrenzungs-Kampagnen als Marketingtool

Die schlechten Erfahrungen, die viele Fitnessstudiobetreiber mit Online-Marketing gemacht haben, liegen nicht an den Werbeplattformen wie z.B. Facebook oder Instagram selbst.

Dass die Werbung so vieler Fitnessstudios keine guten Ergebnisse bringt, liegt vielmehr daran, dass die Werbung der meisten Studios großteils gleich ist: Dieselben '30 Leute gesucht'-Floskeln, dieselben unauthentischen Stockfotos und immer wieder dieselben Angebote.

Individuelles Marketing

Aus genau diesem Grund kann man nur erfolgreiches Marketing betreiben, wenn man aus diesem Einheitsbrei hervorsticht.


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Genau deshalb hat die Impact Unternehmensberatung das einzigartige Konzept der Abgrenzungs-Kampagnen entwickelt und setzt dieses seit Jahren erfolgreich mit ihren Kundinnen und Kunden um.

Was zeichnet Abgrenzungs-Kampagnen aus?

Abgrenzungs-Kampagnen sind bezahlte Werbeanzeigen auf Social Media, in denen im Gegensatz zu 99 Prozent aller anderen Fitnessstudio-Werbeanzeigen keine Leads generiert oder neue Angebote beworben werden. Stattdessen liegt der Fokus von Abgrenzungs-Kampagnen darauf, den Menschen im entsprechenden Marktgebiet zu zeigen:

  • Was das eigene Fitnessstudio von anderen Studios unterscheidet und warum die potenziellen Kunden ihre Ziele dort am besten erreichen können.
  • Warum die eigene Dienstleistung hochwertig und einzigartig ist und warum es sich lohnt, dafür höhere Preise zu bezahlen.
  • Warum man ein absoluter Experte in Sachen Fitness und Gesundheit ist und den potenziellen Kunden am besten zum Erfolg verhelfen kann.

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Kurz gesagt: Abgrenzungs-Kampagnen liefern den potenziellen Kunden Mehrwerte und verbessern das Image bzw. Branding des eigenen Studios.

Vorteile der Abgrenzungs-Kampagnen

Das sorgt dafür, dass sich das eigene Fitnessstudio enorm von den Mitbewerbern abhebt, weil es das einzige ist, das nicht ausschließlich mit Angeboten wirbt.


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Darüber hinaus bringt so jede Kampagne zur Leadgenerierung auch deutlich mehr Leads mit einer deutlich höheren Qualität, weil die Endkunden durch die Abgrenzungs-Kampagnen bereits im Voraus wissen, warum sie im entsprechenden Studio gut aufgehoben sind.

Und das Beste: Es kommen mehr Interessenten von selbst als Walk-In oder Call-In ins Studio, weil die Menschen in der Region das eigene Fitnessstudio als Topanbieter wahrnehmen.

Genau das macht die Kunden der Impact Unternehmensberatung so erfolgreich und genau deshalb spielen Abgrenzungs-Kampagnen bereits jetzt und auch in Zukunft eine immer größere Rolle in der Fitnessstudio-Vermarktung.

Kontakt

Wenn Sie Abgrenzungs-Kampagnen auch für Ihr Fitnessstudio umsetzen oder mehr zur Arbeit der Impact Unternehmensberatung erfahren möchten, besuchen Sie uns hier.

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