Digital, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Ausgebucht und brandaktuell: Der 1. EMS Online Kongress war ein voller Erfolg

Wie geht es für die EMS-Branche angesichts der Corona-Krise weiter? Diese und viele weitere Fragen wurden am Donnerstag, den 30. April 2020, beim 1. EMS Online Kongress gemeinsam mit den Branchenexperten und Veranstaltern heiß diskutiert.

Der 1. EMS Online Kongress 2020

Der 1. EMS Online Kongress war mit seinem abwechslungsreichen Kongressprogramm ein voller Erfolg und die Veranstalter ziehen ein durchweg positives Resümee.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Komplett Ausgebucht: Überwältigende Resonanz

Mehr als 1.000 Experten, Branchenentscheider und EMS-Interessierte haben an der Premierenveranstaltung teilgenommen. Eine überwältigende Resonanz, mit der die Verantwortlichen um Marco Vatter (Benefit Concept) in dieser Formso selbst nicht gerechnet hatten.

EMS-Markt auf den Punkt gebracht

In den zehn vielseitigen und vor allem erkenntnisreichen Vorträgen wurden Impulse vermittelt, Tipps erläutert und innovative Ideen ausgetauscht. Neben aktuellen Trainingsempfehlungen wurden in den Online-Vorträgen 'Strahlenschutzverordnung und Zertifizierung (DIN EN-/DIN-Norm) – Bedeutung und Chancen für EMS-Anbieter' (Roman Baquet, DHfPG/BSA-Akademie & BSA-Zert) und 'Der Alltag im EMS-Studio – rechtssicher und gut beraten' (Andrea Elbl, Iris Borrmann und Linda Huber, DSSV) auch neue und aktuelle rechtliche Aspekte thematisiert.

Kostenlose Vortragsvideos online

Für alle, die an der Premierenauflage nicht live dabei sein konnten, stellt der Veranstalter die Vortrags-Videos kostenlos in voller Länge zur Verfügung.

Klappe die Zweite: Neuauflage im Herbst geplant

Aufgrund der großen Nachfrage und des positiven Feedbacks der Teilnehmer wird das sicher nicht der letzte EMS Online Kongress gewesen sein. Eine Neuauflage ist laut den Veranstaltern bereits für kommenden Herbst (voraussichtlich Anfang Oktober) geplant – die konkreten Inhalte und der Termin folgen in Kürze