Digital, Fitness, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Starke Resonanz für 'Global MEP Challenge' von Myzone

Mit der weltweit stattfindenden 'Global MEP Challenge' hat sich Myzone etwas Neues einfallen lassen, um der Corona-Krise den Kampf anzusagen. Während des gesamten Monats April 2020 wird es möglich sein sogenannte 'Myzone Effort Points' zu sammeln. Wer am Ende der Challenge die meisten Punkte gesammelt hat, sichert sich den Sieg und 5.000 US-Dollar (rund 4.500 Euro).

Die 10.000-Dollar-Challenge: MyZone eröffnet Challenge

Obwohl die momentane Situation den Besuch im Fitnessstudio nicht zulässt, soll die 'Global MEP Challenge' von Myzone Studiomitglieder weltweit dazu motivieren, aktiv zu bleiben.


 


10.000 US-Dollar im Lostopf

Registrierte Myzone-User, die mithilfe ihres Fitnesstrackers 1300 Myzone Effort Points (MEP) erreichen, nehmen an der Verlosung teil, bei der sie Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.000 US-Dollar (rund 9.000 Euro) gewinnen können.

Dafür können sie noch bis einschließlich 30. April 2020 Punkte sammeln. Und so trotz der aktuell auferlegten räumlichen Distanz mit ihren Fitnessstudio-Freunden, Trainern und ihren Clubs in sozialem Kontakt bleiben.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Fitnesstracker misst Anstrengung

Damit auch keiner auf die Idee kommen kann zu schummeln, belohnt der Myzone-Fitnesstracker die Anstrengung, wenn seine Benutzer trainieren. Denn MEP stellen das Äquivalent zur Anstrengung im Training dar, Herzfrequenz, verbrannte Kalorien und Trainingsintensität werden dabei in Echtzeit angezeigt.


 


Die Gewinner der Challenge werden nach dem Zufallsprinzip ausgelost. 5.000 US-Dollar sind für den ersten Platz vorgesehen, die zehn Zweitplatzierten erhalten jeweils 500 US-Dollar.

Laut Myzone sollen Studien gezeigt haben, dass das Aktivitätsniveau der Mitglieder mit der Durchführung von Gewinnspielen um bis zu 40 Prozent steigen könne.

Außerdem würden sie dadurch öfters trainieren und dem Fitnessclub länger die Treue halten. Ablesen lässt sich das an an einer deutlich höheren Kundenbindungsrate (Retention rate).

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de