Fitness, Management, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Süddeutschland: MC Shape übernimmt fitness4you-Studios

Die Fitnessstudiokette MC Shape hat fitness4you gekauft. Durch die Übernahme der sechs Studios am Bodensee wächst MC Shape auf dann 26 Anlagen. Bis Ende 2021 will der Premiumdiscounter die Expansion weiter vorantreiben und 30 Studios betreiben. Weiteres Ziel: Bis 2023 soll es deutschlandweit 50 MC Shape Standorte geben.

fitness4you: Übernahme durch Premiumdiscounter MC Shape

Muscle Club (MC) Shape aus dem baden-württembergischen Nagold kauft alle sechs fitness4you-Studios am Bodensee.

„Ich freue mich sehr, dass die fitness4you Studios nun zur MC Shape gehören und wir unsere Expansionspläne dadurch vorantreiben konnten“, sagte der Geschäftsführer der MC Shape Gruppe Yasin Oerenc.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Die weiteren Expansionspläne gestalten sich folgendermaßen: Nach dem Wachstum von 20 auf 26 Anlagen soll bereits Ende 2021 die Marke von 30 Fitnessstudios geknackt werden.

Anschließend lautet das nächste Ziel des Premiumdiscounter mit hochwertiger Ausstattung und Wellnessbereichen 50 MC Shape Standorte bis 2023.

MC Shape kündigte außerdem an, auch künftig mit dem bisherigen fitness4you-Geschäftsführer Daniel Haymann zusammenarbeiten zu wollen.


Lesen Sie auch: 'Neue Agentur Crazyheads'


Haymann werde sich mit seiner Marketing- und Designagentur crazyheads um die Gestaltung der MC Shape Studios kümmern (Lesen Sie jetzt weiter: 'Der beste Schutz: Training')