Corona, Fitness, Gesundheit | Autor: Kimberly Piersdorf |

YouTube trainiert: Joe Wicks heizt nicht nur Schülern ordentlich ein

Ein auf YouTube gestreamtes Live-Training des britischen Personal Trainers Joe Wicks findet sagenhaft großen Anklang. Der Grund der Aktion ist der gute Wille: Familien sollen während des Ausbruchs des Coronavirus in den eigenen vier Wänden aktiv bleiben können, da Schulen in Großbritannien ebenso wie in Deutschland derzeit geschlossen sind, um den Ausbruch des Virus einzudämmen.

Personal Trainer Joe Wicks begeistert die Welt: Auf Youtube streamt er seinen Sportunterricht für Familien weltweit

Joe Wicks ist ein britischer Personal Trainer, der es sich mit seinen regelmäßigen YouTube-Trainings zur Aufgabe gemacht hat „die Nation fit und gesund zu halten“.

Bei seiner ersten Sportstunde am 23. März 2020 schalteten bereits 800.000 Nutzer ein und nahmen an dem Streaming-Angebot teil. Seit der Übertragung wurde das Video mehr als 5,5 Millionen Mal gesehen (Stand: 30. März 2020, 8 Uhr) – und die Zahl wächst rapide.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Streaming statt Unterricht

Mit seinem YouTube-Kanal 'The Body Coach TV' versprach Wicks den Unterricht täglich zu streamen, da Schulen in ganz Großbritannien geschlossen wurden, um den Ausbruch des Coronavirus zu bekämpfen.

„Ich möchte, dass alle Menschen dies als eine Gelegenheit nutzen miteinander zu interagieren, sich zu verbinden, fit zu bleiben und Spaß zu haben“, sagte Joe Wicks.

Er führt fort: „Ich werde jeden Montag bis Freitag streamen, bis unsere Schulen wieder geöffnet sind und die Kinder wieder unterrichtet werden können.“


 


Nicht nur Briten schauen zu

Neben zehntausenden von Familien in Großbritannien folgten auch Menschen aus Brasilien, Jamaika und Kanada. Wicks, der sich mit seinen 15-minütigen Rezepten und Trainingsvideos bereits eine große Fangemeinde aufbauen konnte, sagte, die Resonanz der ersten Sitzung sei „erstaunlich gewesen“.

Der 30-minütige Unterricht wird Montags bis Freitags um 7 Uhr (MESZ) veröffentlicht. Um zum Youtube-Kanal von The Body Coach TV zu gelangen, klicken Sie hier.

Dieses Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Ebenfalls interessant

Gesundheit, Markt, DSSV

Neue EMS-Regelungen

Für den EMS-Bereich haben sich viele Änderungen ergeben. Ein Interview zu den aktuellen Entwicklungen mit dem Obmann des DIN-Ausschusses, Paul Eigenmann.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit, DSSV

UPDATE 28. Mai: Übersicht Studioöffnungen

Was haben Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, das Saarland, Schleswig-Holstein, Sachsen, Hessen und NRW gemeinsam? Erfahren Sie hier alles über die aktuelle Situation in Sachen Corona-Lockdown für Fitnessstudios in allen Bundesländern.

Mehr

Gesundheit, Markt, DSSV

Neue Rahmenbedingungen

Was ändert sich für EMS-Anbieter durch die neue Strahlenschutzverordnung, das Medizinproduktegesetz (MPG) sowie die DIN 33961 Teil 5? Eine rechtliche Einschätzung.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit

Mit Video: Resümee Wiedereröffnung

Restart nach dem Corona-Lockdown in den Fitnessstudios: So liefen die ersten Tage. Die Aufzeichnung des DHfPG-Webinars mit Experten der Branche im Video.

Mehr