Wie Fitnessstudios mit Corona umgehen können – der neue fitness MANAGEMENT Podcast ist da!

Wie können Fitnessstudios mit Corona umgehen – jetzt und in Zukunft? Darüber sprechen Gregor Preuschoff und Dr. Sarah Kobel im fM Podcast.
Lesezeit: 2 Minuten
Fitness im Ohr: der fM Podcast bei iTunes, Podigee, Spotify und Deezer – Folge 5 'Corona'
Fitness im Ohr: der fM Podcast bei iTunes, Podigee, Spotify und Deezer – Folge 5 'Corona'
Corona und wie Fitnessstudios damit umgehen, umgegangen sind und in Zukunft damit umgehen können. Über dieses Thema sprechen Gregor Preuschoff und Dr. Sarah Kobel in Folge 5 des fitness MANAGEMENT Podcasts 'Fitness im Ohr'.
'Fitnessstudios und Corona' – neue Folge fM Podcast 'Fitness im Ohr': fM Podcast bei iTunes, Podigee, Spotify und Deezer

Der zweite Lockdown steht unmittelbar bevor. Gerade jetzt ist es wichtig, wie die Fitnessstudios mit allen Corona-Fragen und den Hygieneregeln umgehen sich für die Zukunft aufstellen.

Der 'Fitness im Ohr'-Podcast hat dieses Mal professionelle Unterstützung von Dr. Sarah Kobel. Die ehemalige Konsumentenforscherin ist Dozentin an der BSA-Akademie und der DHfPG. Sie hat aktuell eine Studie dazu durchgeführt, wie Mitglieder in Fitnessstudios mit der Corona-Thematik konfrontiert werden.



'Fitness im Ohr' (5): Der Umgang mit Corona in Fitnessstudios

Folgende Fragen werden unter anderem während des Podcasts besprochen:

  1. Was hat der Lockdown im März bewirkt?
  2. Wie komme ich mit meinem Fitnessstudio durch die Krise?
  3. Wie kann ich meine Mitglieder dazu motivieren, am Ball zu bleiben und den Beitrag zu zahlen?
  4. Was muss ich für die folgenden Monate beachten?

Sie finden 'Fitness im Ohr' überall, wo es Podcasts gibt: Dort können Sie den fitness MANAGEMENT Podcast abrufen, anhören und natürlich auch gerne abonnieren; etwa bei Spotify, Deezer, Apple oder Podigee.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


'Fitness im Ohr' – weitere Folgen: HYROX & CrossFit, Yoga, Muskelaufbau und BGM

Sie wollen noch mehr 'Fitness im Ohr'?

Dann können Sie sich Folge 1 unseres Podcasts zum Thema 'HYROX meets CrossFit' mit Gerrit Sittler und Björn Bruckmann von CrossFit Saar nochmals anhören.

Hier finden Sie Folge 2 mit Uschi Moriabadi und Michael Folz zu 'Yoga – ein alter Trend'.

Und hier finden Sie Folge 3 mit Clive Salz und Carsten Bethäuser zu 'Muskelaufbau und Ernährung'.

Außerdem: Folge 4 mit Sarah Staut und Michael Folz zum Thema 'Betriebliches Gesundheitsmanagement'.

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Sechs Personen stehen nebeneinander vor einer dunklen Markenwand mit Logos von MYGYM, LEBENSWERK und BLÜMLING; mittig ein Mann im Anzug, daneben Frauen und Männer in Business- und Polokleidung

MYGYM PRIME Eröffnung

MYGYM PRIME Waldlaubersheim startet mit mehr als 1.500 Mitgliedern. Roman Schinke und Verena Groß bauen nach Sohren ihre regionale Präsenz weiter aus.
Schwarzrotes Podcastcover mit rotem Kreis in der Bildmitte und weißer Schrift in dem Kreis. Darin steht: Fitness im Ohr, Fitnessaggregatoren. Links im Vordergrund Janosch Marx vor dunklem Hintergrund. Rechts oben Fabian Menzel, rechts unten Benjamin Roth, jeweils vor schwarzem Hintergrund mit roten grafischen Elementen. Logo fitness MANAGEMENT unten mittig

Aggregatoren im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Benjamin Roth und Fabian Menzel die Rolle von Aggregatoren zwischen Wachstum, Kannibalisierung und strategischer Positionierung im Markt.
Vier junge Erwachsene in einem Fitnessstudio klatschen lächelnd mit erhobenen Händen ab; im Hintergrund Trainingsgeräte. Oben links steht „FLASHNEWS“, unten links das fM-Logo.

Übernahme, Gym Clash & Prävention

Blitzschnell informiert mit unseren Fitness Flash News (FFN): dein wöchentliches Update zur Fitness- und Gesundheitsbranche.
Im Vordergrund steht eine Gruppe von 13 Personen in Businesskleidung in einem Konferenzraum, mittig vor einer hellen Wand, mehrere Personen mit erhobenen Armen, rechts oben ein Bildschirm mit dem Logo on DSB-ONE, im Hintergrund eine geschlossene Wandfläche

ONE.FUTURE Netzwerktreffen

ONE.FUTURE bringt Fitnessunternehmer zusammen, um KI, Performancestrategien und neue Wachstumsfelder in ein tragfähiges Geschäftsmodell zu integrieren.
Draufsicht auf dunkle Tischoberfläche mit Holzbrett, darauf Brokkoli, Paprika, Zitrusfrüchte, Apfel, Kiwi, Spinat, Ingwer und Nüsse verteilt.

Pillen, Placebos, Perspektiven

Alles, was man über Nahrungsergänzungsmittel wissen muss, in einem Buch! In „Der Vitamin- und Nährstoffkompass“ versucht Bas Kast genau das. Wirklich alles?
Functional Rig mit Medizinbällen und nummerierter Zielwand, zwei Männer trainieren mit Gewichten auf markierten Bodenfeldern, rechts ein vertikaler 10XTraining-Bildschirm.

Prozesse, Produktion und Projektarbeit

NAOMI FITNESS DESIGN zeigt in Polen Produktion und Projektprozesse und setzt strategisch auf Individualisierung und Wachstum im DACH-Markt.