Drei Experten liefern praktische Tipps und leicht anwendbare Tools, die sowohl Managern als auch Studio-Mitarbeiter dabei helfen, Kunden langfristig an ihre Clubs zu binden.
Lesezeit: < 1 Minuten

„Einen Kunden binden“, das klingt so einfach. In der Praxis zeigt sich dann aber häufig, dass es sich bei der Kundenbindung um eine komplexe Aufgabenstellung handelt.

Das Buch ‚Kundenbindung in Fitnessclubs‘ bietet Ihnen eine Vielzahl an Informationen und Praxis-Tipps zu allen Aspekten der Kundenbindung in Fitnessclubs. Das Thema wird analysiert und die Ergebnisse aktueller Forschungsstudien werden diskutiert.

Im Mittelpunkt steht die Erstellung eines Repertoires an praktischen Tools, die sowohl Manager als auch Studio-Mitarbeiter dabei helfen, Kunden langfristig an ihre Clubs zu binden.

Im 1. Teil des Buches wird die Kundebindung aus Sichtweise des Kunden und aus Sichtweise der geschäftlichen Perspektive beschrieben.

Im 2. Teil werden in mehreren Kapiteln die verschiedenen Prozesse der Kundenbindung erklärt.

Dies beginnt beim Betreten des Clubs und läuft über die Aufnahme der Kunden, das Begleiten während der Mitgliedschaft, bis hin zur eventuellen Kündigung der Mitgliedschaft von Kunden.

Wie wird zum Beispiel mit dem Thema Kündigung von Mitgliedschaften umgegangen? Und welche Strategien und Methoden können angewendet werden, um Kunden zu binden oder in der Zukunft wieder zurück zu gewinnen?

Der 3. Teil legt den Fokus auf das Managen von Kundenbindung. Ein zusätzliches Kapitel behandelt das Thema Qualitätsmangement bzw. Beibehaltung des gesamten Qualitätsbildes von Fitnessclubs.

„Kundenbindung in Fitnessclubs“ können Sie bestellen unter: www.blackboxpublishers.com/de

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Buchtipp: 'Transformational Leadership', herausgegeben von Herman Rutgers und Peter Wolfhagen

Führung heute

Das Team bei Veränderungsprozessen mitnehmen: Besonders für Unternehmen im Fitness- und Gesundheitssektor eignet sich Transformationale Führung.
Wahr oder falsch? Der neue Ratgeber  'Das Gesundheitsnavi' räumt mit Fake News und Mythen auf.

Fakt oder Fake?

Wissenschaftlich belegt oder doch eher weitverbreiteter Irrtum: 'Das Gesundheitsnavi' liefert harte Fakten und deckt zahlreiche Gesundheitsmythen auf.
'HWPO: Hard work pays off': CrossFit-Legende Mat Fraser liefert mit seinem Buch Trainings- und Motivationstipps für mehr Erfolg.

Erfolgsformel HWPO

CrossFit-Legende Mathew 'Mat' Fraser liefert mit seinem Trainingsratgeber "HWPO: Hard work pays off" die Erfolgsformel für mehr Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit.
fM Buchtipp: Operational Excellence and Transformative Leadership von Jan Middelkamp, Herman Rutgers

Exzellente Führung

17 internationale Autor:innen zeigen, wie die Fitnessbranche die Pandemie bewältigen kann und wie ein erfolgreicher Restart in Zukunft aussehen könnte.

Kundenbindung in der Fitness- & Gesundheitsbranche

Investitionen in die Soft-Skills Ihrer Mitarbeiter und ein gezieltes Kundenbindungsmanagement sind Garanten, um langfristig erfolgreich zu bleiben.
Ein Wörterbuch für Optimist:innen: Mindset-Impulse für die Praxis.

Optimisten leben länger

Glücksexperte Dr. Florian Langenscheidt liefert im 'Wörterbuch für Optimist*innen' Erfolgsformel für aktuelle Herausforderungen. Unser fM Buchtipp.