Globale soziale Kampagne gegen Bewegungsmangel startet trotz Corona

Bewegung ist gerade in Zeiten von Corona enorm wichtig: Die 'Let’s Move Week' des italienischen Geräteherstellers Technogym steht bevor. Sind Sie dabei?
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Vereint im Kampf gegen Bewegungsmangel: Technogym-Kampagne 'Let’s Move Week 2020'
Vereint im Kampf gegen Bewegungsmangel: Technogym-Kampagne 'Let’s Move Week 2020'
Neues Format in Zeiten von Corona. Aber auch 2020 wird es Technogyms soziale Kampagne gegen Bewegungsmangel 'Let's Move For a Better World' geben. Anfang November ist es soweit. Sind Sie und Ihre Mitglieder auch dabei wenn die 'Let’s Move Week' vom 9. bis 15. November 2020 Menschen weltweit zur Bewegung anregt und den Wellness-Lifestyle fördert?

Tausende Einrichtungen weltweit haben sie bereits sehnsüchtig erwartet, die Kampagne der Fitnessbranche für mehr Bewegung oder eben 'Let’s Move For a Better World'.

Ursprünglich wollte Technogym sie bereits im Frühjahr stattfinden lassen – Corona-bedingt wurde sie jedoch auf den Herbst verlegt, inklusive eines neuen Formats.



Technogym verkündet die 'Let’s Move Week 2020', ein neues Format voller Workouts und Challenges, sowohl offline als auch online. Trainierende aus der ganzen Welt kommen dabei zusammen, um den Wellness-Lifestyle in all seinen Facetten zu unterstützen. (Lesen Sie jetzt weiter: 'Training direkt starten')

Workouts als Livestream und on demand

Währenddessen können Fitnesseinrichtungen ihre Mitglieder in eigenen Aktionen einbeziehen, indem sie Workouts live- und on demand über die neuen Streaming-Dienste der Mywellness-App 5.0 integrieren. (Lesen Sie auch: 'Mywellness-App 5.0')


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Darüber hinaus wird die 'Let’s Move Week 2020' von Technogym über Social Media Aktivitäten und die mywellness-Plattform beworben und es können Workouts von Technogym Mastertrainern abgerufen werden.

Marketing-Kit für Unterstützer

Außerdem stellt Technogym allen Unterstützern die Möglichkeit, ein Marketing-Kit inklusive Werbematerialien, darunter Bilder, Videos und Poster zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Während der aktuellen Situation lautet das wichtigste Kampagnenziel: die Fitnessindustrie nach Monaten der Corona-Krise bestmöglich dabei zu unterstützen, wieder an Dynamik zu gewinnen.

Corona während der Grippesaison

Dabei stehen insbesondere diese Punkte im Fokus: Mitglieder einbeziehen, Neukunden gewinnen und die körperliche und geistige Gesundheit der Menschen durch die weltweite Fitness-Community zu stärken. (Lesen Sie auch: 'Corona + Grippesaison: Widerstandskräfte mit Training stärken')

Egal ob Ihre Mitglieder dabei im Studio selbst oder zu Hause trainieren, jeder kann zu jeder Zeit und überall an der 'Let’s Move Week 2020 teilnehmen'.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Durch den Fokus auf die Gemeinschaft der Einrichtungen soll die Kampagne laut den Veranstaltern durch ein gemeinsames Ziel auch zur Stärkung des Teamgeistes beitragen.

Bereits die Ausgabe im Jahr 2019 zeigte entscheidende Entwicklungen: im Durchschnitt stiegen die Besucherzahlen um 26 Prozent, es wurden rund 15 Prozent neue Mitgliedschaften geschrieben und 86 Prozent der Trainer und Mitarbeiter stellten  einen verbesserten Teamspirit untereinander fest.

Wohlbefinden der Menschheit fördern

Fazit: Die 'Let's Move for a Better World'-Kampagne bringt die Technogym Mission, Wellness auf globaler Ebene zu verbreiten, auf den Punkt.

Denn das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die Aufklärung der neuen Generationen über Gesundheit essentiell notwendig ist, um eine nachhaltigere Gesellschaft zu schaffen und das Wohlbefinden der Menschheit zu fördern.


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren
fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Update zum Weltkrebstag: Mit aktivem Lebensstil bis zu 40 Prozent geringeres Krebsrisko.

Weltkrebstag

Unter dem Motto 'Gemeinsam einzigartig' sensibilisiert der Weltkrebstag (World Cancer Day) am 4. Februar für ein Präventionsthema, das uns alle angeht.
Kalorien voraus: Die süßen Verführungen schlagen auch im Advent 2024 auf der Waage zu Buche.

Kalorienfalle Advent

Kalorien so weit das Auge reicht und gleichzeitig vor lauter Vorweihnachtsstress keine Zeit fürs Training im Fitnessstudio. Was tun, damit die Waage nicht Alarm schlägt?
Im fM Podcast 'Fitness im Ohr', Folge 15,  spricht Carsten Bethäuser (rechts, DHfPG) mit Thorsten Clemann über Selbstständigkeit in der Fitness- und Gesundheitsbranche

Selbstständigkeit im Ohr

Wie funktioniert Selbstständigkeit in der Fitness- und Gesundheitsbranche? Darüber sprechen Thorsten Clemann und Carsten Bethäuser im Podcast 'Fitness im Ohr'.
Das DSSV-Event 2024 auf Mallorca war ein voller Erfolg

DSSV-Event 2024

DSSV-Event auf Mallorca: Die Fitnessbranche war zu Gast auf der größten Baleareninsel. Wir zeigen Ihnen die Höhepunkte des Events im Video und in der Bildergalerie.
Drei Themen aus der mfhc-Ausgabe 02/2024: Zivilisationskrankheiten, Aufstiegskongress 2024 und Abrechnungsfähige Angebote

Die neue mfhc ist da!

Mit der mfhc spüren Sie den Puls der Gesundheitswelt. In unserem Videoclip stellt Cara Jedamski Ihnen die Topthemen der neuen Ausgabe vor.
ACSM Fitnesstrends 2025: Studienergebnisse und Ranking zu globalen Fitnesstrends als Infografik

Fitnesstrends 2025

Welche Trends und Entwicklungen sind für Fitnessstudios in Zukunft besonders wichtig? Der 'Worldwide Survey of Fitness Trends for 2025' von ACSM gibt Antworten.