Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- fMi 01/2026, Science News
Engagierte und qualifizierte Trainer sind ein wichtiger Faktor für die Motivation und Kundenbindung im Fitnessstudio. Wir setzen unsere Science News fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Studie.
- Fact or Fake, fMi 03/2025
Ernährungsempfehlungen gibt es viele, doch was ist Fakt und was Fake? Diesmal geht es um Wasserqualität.
- fMi 06/2025
Digitale Fitness- und Mental-Health-Anwendungen fördern psychische Gesundheit, wenn Design, Personalisierung und Nutzerorientierung konsequent umgesetzt werden.
- fMi 01/2026
PELAHN SPORT vereint Fitness und Physiotherapie unter einem Dach und steht für ganzheitliche Gesundheit, Qualität und individuelle Betreuung.
- fMi 01/2026
Marken und Imagebildung durch Know-how: Qualifikation und Empathie machen den Unterschied. Nutze die Kompetenzen deiner Trainer und schaffe Vertrauen.
- fMi 06/2025, Science News
Drop-outs und Kündigungen vermeiden und Kunden binden. Wir setzen unsere 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
- fMi 06/2025
Was muss beachtet werden, wenn es zu Körper-, Gesundheits- oder Sachschäden in personalarmen Fitnessstudios kommt? Dr. jur. Hans A. Geisler hat die Antworten.
- Fact or Fake, fMi 05/2025
Trainingsempfehlungen gibt es viele, doch was ist Fakt und was Fake? Diesmal geht es um Trainingsintensität und Fettabbau.
- fMi 06/2025, Instagram
Albert Busek würdigt den Ausnahmeathleten Steve Reeves, der die Entwicklung des Bodybuildings entscheidend geprägt hat.
- fMi 06/2025
Als Problemlöser im Gesundheitsmarkt etablieren: Studios sollten mit qualifiziertem Personal, hochwertiger Betreuung und klarer Positionierung Vertrauen aufbauen.
- fMi 06/2025
Kieser-CEO Michael Antonopoulos erklärt, wie konsequentes Krafttraining, qualifizierte Teams und Weiterbildung die Positionierung als glaubwürdiger Gesundheitsanbieter stärken.
- fMi 06/2025
Henrik Gockel erklärt, warum PRIME TIME fitness mit qualifizierten Trainerinnen und Trainern, Personal Training und Motivation auf Premium statt Masse setzt.
- fMi 06/2025
RiVita setzt auf Ganzheitlichkeit: Die Kombination aus Therapie, Prävention und medizinischem Training stärkt Qualität, Vertrauen und Positionierung im Gesundheitsmarkt.
- Fact or Fake, fMi 04/2025
Trainingsempfehlungen gibt es viele, doch was ist Fakt und was Fake? Diesmal geht es um das Thema Muskelaufbau.
- fMi 06/2025, Science News
Studienupdate zum Ganzkörper-EMS-Training und den Entwicklungen im Fitnessmarkt. Wir setzen unsere 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Was steckt hinter dem Ernährungsmythos Calorie Cycling? Welche Vorteile bietet er beim Abnehmen? Wir haben den Ernährungsansatz einmal genauer betrachtet.
Sport- und Gesundheitsinformatiker Prof. Dr. Marco Speicher erläutert, wie die Digitalisierung das Nutzerverhalten, Ansprüche und Bedürfnisse verändert hat.
Ein Interview mit Mark Buchanan zu Thailand: Vor der Krise war es das profitabelste Land für Evolution Wellness, ist aber von der Corona-Pandemie schwer betroffen.
Wie funktioniert Zielgruppenansprache? Diese und weitere Fragen beantwortet Physiotherapeut und Sachverständiger des DSSV Thomas Kämmerling im mfhc-Interview.
Das Thema Gesundheit erfolgreich vermarkten: Morten Krause erläutert, mit welchen Tools und welcher Ansprache sie diese Herausforderung meistern.
Das Thema Gesundheit erfolgreich vermarkten: Experten erläutern, wie sie diese Herausforderung mit digitalen Tools und zielgerichteter Ansprache meistern.
Marc Linzenich erklärt im Interview welche Veränderungen sich aus der Pandemie für die Mitarbeiterführung und Teamentwicklung ergeben haben.
Gertrud Wulf erklärt, wie das Team im Lockdown näher zusammengewachsen ist und welche Konzepte sie erfolgreich durch die Schliessungen geführt haben.
Restart nach dem Lockdown: Wie hält man die Motivation in der Kurzarbeit aufrecht und führt Mitarbeiter erfolgreich aus der Krise in die Zukunft?
7,9 Mio Schwerbehinderte bewältigen tagtäglich enorme Herausforderungen. Albert Busek stellt uns einen wahren 'Helden des Alltags' vor: Dimitrios Lagkadinos.


Werde Teil der fM-Community