Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- fMi 02/2020
Fitnesstrend Neuroathletik: In Teil 1 unserer zweiteiligen Artikelreihe widmen sich unsere Experten den Grundlagen, Hintergründen und Zielsetzungen des Neuroathletiktrainings.
- fMi 02/2020
FIBO in Zeiten von Corona: Was hat sich hinter den Kulissen abgespielt, wie sieht es aus? Silke Frank im fM Interview. Plus Video-Extra: Höhepunkte 2019 in der Insta-Story.
- fMi 02/2020
Wie trainieren Top-Athleten? Das verrät Joshua Wichtrup, einer der erfolgreichsten deutschen CrossFitter, in Teil 1 unserer Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform'.
- -Anzeige-
- fMi 01/2020
Erfolgsgeschichte nach dualem Bachelor-Studium an der DHfPG: Eva-Maria Linden hat den Sprung von Mrs. Sporty zum Ernährungsexperten myline gewagt.
- fMi 01/2020
Die Anforderungen an die Belastbarkeit der Mitarbeiter steigen. Wie kann es Arbeitgebern gelingen, die Bindung und Motivation ihrer Mitarbeiter trotzdem zu verbessern?
- fMi 01/2020
Sandow und Arnie – Diese beiden Ausnahmesportler veränderten die Fitnessbranche maßgeblich. Albert Busek portraitiert die Karrieren der Pioniere.
- fMi 01/2020
Ja zur neuen DIN EN 17229! Damit wird es jetzt nicht nur einfacher Studios zu zertifizieren, sondern für Betreiber auch günstiger. Mehr Infos gibt es hier.
- fMi 01/2020
Bewegung liegt in der Natur des Menschen. Doch drei von vier Jugendlichen bewegen sich zu wenig. Alarmierende Zahlen der WHO. Es kommentiert Branchenpionier Albert Busek.
- fMi 01/2020, Science-Lab
Stress. Ob im Alltag oder im Büro, heutzutage betrifft er nahezu jeden. Erfahren Sie hier, wie Sie das Kraft-Zirkeltraining nutzen können, um Ihr Stresslevel zu beeinflussen.
- fMi 01/2020
Zeitmanagement – die Kunst, durch Selbstmanagement erst gar keinen Stress aufkommen zu lassen und Zeit optimal zu nutzen. So schaffen sie es ganz entspannt…
- fMi 01/2020
Wie ist die Rechtslage, falls sich jemand beim Training verletzt und wie kann das Studio vorbeugen? Auf diese Sicherheitsaspekte müssen Studiobetreiber achten.
- fMi 01/2020
Thema Führung im Fokus der Manager und HR-Verantwortlichen. Auch die Fitness- und Gesundheitsbranche benötigt Menschen, die den Unterschied machen können.
- fMi 01/2020
Die Digitalisierung führt in der Arbeitswelt zur Veränderungen von Geschäftsmodellen, Organisationen und der Arbeitsgestaltung – eine Herausforderung für Führungskräfte.
- fMi 01/2020
Kaum ein Lebensmittel wird in der Fitnessbranche und beim Endverbraucher ähnlich kontrovers diskutiert. Doch sind Alternativen gesünder als Milch?
- fMi 06/2019
Technologie eröffnet neue Perspektiven für Fitness- und Gesundheitsanlagen und Fitnessindustrie: An der DHfPG ab WS 2020 Sport-/Gesundheitsinformatik studieren.
Von Vermögensbilanz über Einnahmen-Ausgaben-Rechnung bis zur Risikoreduktion: Erfolgreiche Selbstständigkeit durch optimale private Finanzplanung.
Krisen als Chancen erkennen und bewältigen und die eigene Resilienz stärken. (Selbst-)Coaching-Tools für einen positiveren Blick in Belastungssituationen.
Sarkopenie mit strategischer Trainingsplanung und einer gesteigerten Muskelkraft entgegenwirken und Lebensqualität und Selbständigkeit erhalten.
Hygiene-Siegel erhalten: Fitness World Albstadt Inhaberin Nada Conzelmann setzt in ihrem Studio auf ganzheitliche Betreuung und berichtet über die Zertifizierung der BSA-Zert.
Für mehr Beweglichkeit und weniger Schmerz: Welchen Stellenwert hat Ernährung bei der Prävention und Behandlung der chronische Gelenkerkrankung Arthrose.
Die passende Ernährungsform finden: qualifizierte Ernährungsfachkräfte sind bei der Beratung zur Gewichtsreduktion essenziell. Welche Faktoren noch zu beachten sind.
- -Anzeige-
Warum systematisches Muskeltraining eine der effektivsten Gegenmaßnahmen gegen Zivilisationskrankheiten wie Diabetes mellitus Typ 2 oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist.
Hochqualifizierte Fachkräfte, modernste Trainingsgeräte und ein fast nahtloser Übergang von Therapie zu Training und umgekehrt zeichnen das Vitadrom aus.
Muskeltraining als „Lebenselixier“. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
Fundiertes Bild der Branche: Jetzt an Online-Umfrage „Eckdaten der deutschen Besonnungsbranche 2022“ teilnehmen und deren Entwicklung mitgestalten.


Werde Teil der fM-Community