Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Erfolg im Sport und in Unternehmen basiert auf Einsatz, Disziplin und Teamarbeit. Durch Impulse aus dem Profisport lassen sich neue Erfolgspotenziale aufdecken.
Kieser ist seit 2006 auch in Australien aktiv. CEO Brett Long und COO Todd Scarce im Interview über Gründung und Arbeitsweise auf der anderen Seite des Globus.
KI-Technologien ermöglichen es, große Datenmengen zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren. Nutzen Sie diese Möglichkeiten zu Ihrem Vorteil.
Was versteht man unter dem Oberbegriff trans*? Welche Auswirkungen hat das Selbstbestimmungsgesetz auf den Betrieb von Fitnessstudios?
Die gesundheitsförderlichen, präventiven und therapeutischen Effekte regelmäßiger Bewegung sind wissenschaftlich gut belegt. Warum jede Bewegung zählt.
HIIT zur Leistungssteigerung bei Badminton, Tennis, Tischtennis und Co. Wir setzen unsere 'Science News' mit einer kompakten Studienzusammenfassung plus Link fort.
Immer besser werden: Im Interview spricht der Para-Leichtathlet Felix Streng über sein Training und warum Inklusion im Sport und im Fitnessstudio wichtig ist.
Explosivkraft, Beweglichkeit und Körperkontrolle sind nicht nur für Footballspieler wichtig: Interview mit Kasim Edebali über Football und Fitnesstraining.
Football als Familie: Der ehemalige Profi-Footballspieler Patrick Esume spricht im Interview über seine Erfahrungen und den Mehrwert für die Fitnessbranche.
'Train like an athlete' – eine Herangehensweise, die Fitness- und Gesundheitsdienstleister ihren Mitgliedern für jedes Training nahelegen sollten.
Menschen wollen genauso ganzheitlich trainieren wie Top-Athleten: Wie das geht, erklärt Personal- und Athletiktrainer Arne Greskowiak im fM Interview.
Wie sieht das Training von Profisportlern aus? Was können Studiomitglieder und auch Trainer von Top-Athleten lernen? Experten geben in Interviews Antworten.
Anreiz zur Studiovernetzung. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit dem Blick in ein Fachbuch fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zum Sammelband.
Albert Busek erinnert in seinem Kommentar an die verstorbene Fußballikone Franz Beckenbauer. Eine Reise durch die Fußballgeschichte und darüber hinaus.
Relevanz von Ernährungstrends für Studios: Was Sie über Clean Eating, (Intervall-)Fasten, Low Carb und weitere innovative Ernährungsweisen wissen müssen.
Umkehrung des epigenetischen Alters. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
Autor und Sportstudiobesitzer Ronny Schönig übersetzt die Prinzipien der asiatischen Kampfkunst und kombiniert sie mit dem modernen Mentaltraining.
Stimmungsbild Schweiz: Wie entwickelt sich die Branche seit dem Restart? Erste Antworten liefert eine gemeinsame Umfrage von DHfPG und IG Fitness Schweiz.
- -Anzeige-
Schritt in die Selbstständigkeit mit dem Dualen Studiensystem der DHfPG. Peter Breitfeld hat es genau so gemacht und ist über diesen Schritt heute glücklicher denn je.
- -Anzeige-
Im MAP Sport & Fitness hat Rainer Böer seit November 2020 den OUTDOOR CAMPUS von Dr. WOLFF in Betrieb und schildert seine Erfahrungen mit dem Konzept.
- -Anzeige-
Höhentraining: Auf der Besucherplattform des MAIN TOWER in Frankfurt bietet Henrik Gockel in 198 Metern Höhe Europas höchste Outdoorfitnessplattform an.
- -Anzeige-
Stefan Polzer hat das Trainingsangebot im J+ Just More fitness durch einen Outdoorbereich mit Functional Tower ergänzt und bietet Cardio- und Krafttraining im Freien an.
Was müssen Studiobetreiber beachten, wenn Sie Outdoortraining in ihre Anlage integrieren wollen? Welche Vorteile bringen Outdoorkonzepte für Studios?
- -Anzeige-
Gemeinsam mehr erreichen: Werden auch Sie Teil eines starken, motivierten und zukunftsorientierten Teams und gestalten Sie die Entwicklung der Branche aktiv mit.
Jetzt werben viele Studios um Neukunden. Bei den Werbemaßnahmen müssen sie aber unbedingt auf genaue Preisangaben ohne versteckte Zusatzkosten achten.