Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Website, Newsletter und Blog: Im Interview erklärt Roman Spitko, wie Sie diese Tools als erfolgreichen Marketingmix für Ihr Fitnessstudio einsetzen.
Fitnessexpertin Sandra Gärttner erklärt im Interview, wie zielgruppenspezifische Vermarktungsstrategien für eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung funktionieren.
- -Anzeige-
5.000 Sonnenbänke stehen in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen. Ergebnisse der 'Eckdaten'-Studie zeigen das zukünftige Potenziale des Besonnungsangebots.
Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV e. V., erklärt im Kommentar, wie die Fitness- und Gesundheitsbranche jetzt mit voller Kraft wieder durchstarten kann.
Durch sein Studium Bachelor of Arts Fitnessökonomie an der DHfPG hat sich René Hentschke den Weg für die Selbständigkeit im Bereich Marketing geebnet.
Im Interview sprechen Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) und Geschäftsführer Dirk Mathis, PuGiS e. V., über die „Fitmach-Aktion“ im Saarland.
Im Familienunternehmen Josko fitness entsteht aus jahrzehntelanger Erfahrung, wertebezogener Unternehmensführung und jungem Unternehmergeist ein lebendiger Mix.
Häufig wird die Standortauswahl eines Studios „aus dem Bauch heraus“ getroffen. Aber ist das der richtige Weg oder geht es besser? Hilfreiche Tipps für die Praxis.
Digitale Angebote, kürzere Laufzeiten und Outdoorangebote: Fitnesskund:innen erwarten seit Corona mehr Flexibilität beim Training. Zum Deloitte-Eckdaten-Interview.
Warum verlässliche Kennzahlen gerade in Krisenzeiten für die Akteur:innen der Branche wichtig sind, erläutert Prof. Dr. Sarah Kobel in unserem Interview zu den „Eckdaten 2022“.
"Ich bin sehr zuversichtlich", sagt Ralf Capelan (DHfPG/BSA). Was kann die Fitness- und Gesundheitsbranche aus den "Eckdaten 2022" für die Zukunft lernen?
Sinkende Mitgliedsbeiträge bei steigender Qualität: Ein Kommentar von Florian Kündgen vom DSSV zum Preiskampf deutscher Fitnessstudios.
Die „Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft“ zeigen die Auswirkungen der Krise, gleichzeitig sind Prävention, Fitness und Gesundheit relevanter denn je.
Premiere auf der FIBO 2022: Topaktuelle Themen der Fitness- und Gesundheitsbranche beim FIBO Congress in mehr als 80 Vorträgen erleben. Plus: Ideale Netzwerkmöglichkeiten.
- -Anzeige-
Die FIBO 2022: Vom 7. bis zum 10. April trifft sich die Branche in Köln. Interview mit FIBO-Chefin Silke Frank über Veränderungen und Höhepunkte nach Corona.
Die BGM Branche wächst immer weiter. Erste Schritte und Qualitätskriterien um sich als Fitness- & Gesundheitseinrichtungen im BGM entsprechend zu positionieren.
DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze zeigt auf, wie Studioinhaber durch den 'Aufstiegskongress ONLINE ONLY' besser und stärker aus der Corona-Krise kommen.
Führung ist ein Marathon und kein Sprint. Praxiserprobte und verständliche Ansätze, mit denen Sie das gesamte Team noch wirkungsvoller führen können.
EMS-Training rückt immer mehr in den Fokus der Wissenschaft. DHfPG Bachelor-Thesis liefert einen Überblick über Sicherheit und Wirksamkeit bei onkologischen Patienten.
BGM hat durch Corona einen Digitalisierungsschub bekommen. Interviewpartnerin Sarah Staut erklärt, wie man mit Kompetenz überzeugt.
Mehr mentale Gesundheit dank Fitnesstraining. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
Die Vorträge sind online! Der Aufstiegskongress ist gestartet – kostenfrei anmelden und mit der offiziellen App alle Inhalte auch von unterwegs anschauen.
BGM befindet sich erst am Anfang. Interviewpartner Frank Luz über konkrete zukünftige Entwicklungen, auf die sich BGM-Anbieter einstellen können.
BGM befindet sich im stetigen Wandel. Interviewpartner Niklas Magerl über zukünftige Herausforderungen, und zielgruppenspezifische Angebote.
Neue Chancen: Wie Studiobetreiber mit ihrem Know-how Unternehmen dabei unterstützen, BGM-Maßnahmen genau auf die veränderten Anforderungen zuzuschneiden.