Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Hervorragende Ausstattung, professionelles Training, ein abwechslungsreiches Angebot und intensive Betreuung: das DAVID FITNESS & HEALTH ist unser Studio des Jahres 2023.
Praxisimpulse für die Gesundheitsförderung in der Arbeitswelt 4.0. So können Fitness- und Gesundheitseinrichtungen mit Firmen kooperieren.
- -Anzeige-
Die Hessingpark-Clinic bietet Physiotherapie an sowie Prävention bis hin zu medizinisch unterstütztem Training und Rehabilitation. Neuestes Highlight ist die milon Q Serie.
BGM-Angebote von Fitness- und Gesundheitsanlagen können den ungesunden Folgen des modernen Lebenswandels entgegenwirken.
Tolle Chance für Physiotherapiepraxen: Wie schafft man mit kombinierten Angeboten aus Therapie und Training neue Synergien und hilft Patienten langfristig?
- -Anzeige-
Myokraft Kevelaer und EGYM setzen mit dem Konzept 'Smart Therapieren' auf eine strategische Partnerschaft, davon profitieren bestehende und neue Partner gleichermaßen.
Warum Vertrauen und Engagement die Basis für den Geschäftserfolg sind und wie sich Teams in Fitness- und Gesundheitsanlagen optimal entfalten können.
Mit klarem Konzept und effizientem Einsatz von Kompetenz erfolgreich in der Firmenfitness: Christian Schwarz, Aktiv&Gesund, im Interview.
Chancen, Potenziale und Herausforderungen von Firmenfitness: Nutzen Sie in Ihrem Studio die vielfältigen Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- -Anzeige-
Verpassen Sie nicht den FIBO Congress, den Fachkongress für Experten und Unternehmen aus den Themenfelder Fitness, Prävention und Gesundheit.
Studierende der DHfPG sind wichtiger Bestandteil des Reha Fit Schaumberg in Tholey. Im Interview erklärt Geschäftsführerin Sabine Müller die Vorteile.
Mund-zu-Mund-Propaganda, Zeitungsannonce oder via Suchmaschinen – ohne Werbung geht es nicht. Was es dabei zu beachten gilt, erklärt DSSV-Juristin Gülizar Cihan.
Kilometerlange Sandstrände, sportliche Erlebnisse, kulturelle Entdeckungen und viel Raum zum Netzwerken – das war das DSSV-Event auf Kreta. Ein Rückblick.
Wie Fitnesstraining die Fatigue-Symptomatik des Post-COVID-Syndroms verbessern kann, untersucht derzeit eine Studie der DHfPG und des Universitätsklinikums des Saarlandes.
Eine klare Fokussierung auf die Zielgruppe 50 plus und Lösungen im Gesundheitsbereich wie Rehasport und Prävention machen das actiwita Vitalstudio erfolgreich.
- -Anzeige-
Mit gesundheitsorientierter EMS-Anwendung erfolgreich: Körperformen Partner Dennis Sobiech gibt im Interview einen Praxis-Einblick des Lizenzkonzeptes.
Urlaubstage für Vollzeit-, Teilzeitkräfte und geringfügig Beschäftigte korrekt berechnen. Durch Gerichtsentscheidungen sind weitere wichtige Parameter hinzugekommen.
Praxistipps der DHfPG-Expert:innen Roman Spitko, Sandra Gärttner und Prof. Dr. Arne Morsch zur Mitgliedergewinnung und Vermarktung nach den Lockdowns.
Mitgliedergewinnung und Vermarktung sind eine große Herausforderung für Studiobetreiber:innen. DHfPG-Experte Prof. Dr. Arne Morsch gibt im Interview Praxistipps.
Website, Newsletter und Blog: Im Interview erklärt Roman Spitko, wie Sie diese Tools als erfolgreichen Marketingmix für Ihr Fitnessstudio einsetzen.
Fitnessexpertin Sandra Gärttner erklärt im Interview, wie zielgruppenspezifische Vermarktungsstrategien für eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung funktionieren.
- -Anzeige-
5.000 Sonnenbänke stehen in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen. Ergebnisse der 'Eckdaten'-Studie zeigen das zukünftige Potenziale des Besonnungsangebots.
Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV e. V., erklärt im Kommentar, wie die Fitness- und Gesundheitsbranche jetzt mit voller Kraft wieder durchstarten kann.
Durch sein Studium Bachelor of Arts Fitnessökonomie an der DHfPG hat sich René Hentschke den Weg für die Selbständigkeit im Bereich Marketing geebnet.
Im Interview sprechen Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) und Geschäftsführer Dirk Mathis, PuGiS e. V., über die „Fitmach-Aktion“ im Saarland.