Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Der Besuch eines Fitnessstudios wird für Jugendliche immer attraktiver. Was ist aus rechtlicher Sicht zu beachten, wenn Minderjährige trainieren?
Zwei HYROX Weltrekorde bei der Premiere für das feels.like-HYROX-Team: In der Saison 2023/24 prägten neue Partner und Produktneuheiten die Trendsportart.
Eine Master-Thesis der DHfPG untersuchte, welchen Beitrag ein BGM zum Erhalt der Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit der Altersgruppe 50 plus leisten kann.
Warum es eine Illusion ist, eine Lösung für alle Marktteilnehmer finden zu wollen und wie wichtig Zielgruppenanalyse ist, erläutert Ralf Capelan, Schatzmeister des DSSV e. V.
Dynamische Entwicklung: Im Interview spricht Alexander Küstner über den Wandel der Marktforschung in der Fitness- und Gesundheitsbranche und aktuelle Projekte.
Prof. Dr. Sarah Kobel erklärt im Interview, warum es so wichtig ist, das Verhalten der Kunden zu verstehen und dieses Wissen im Marketing effektiv zu nutzen.
Die Abteilung 'Wissenschaft und Forschung' der DHfPG liefert seit 2021 praxisnahe Studien- und Marktforschungsergebnisse für die Fitness- und Gesundheitsbranche.
Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz: Qualifizierte Ernährungsfachkräfte unterstützen durch professionelle Umsetzung nachhaltig die Gesundheit der Mitarbeitenden.
- -Anzeige-
seca bietet eine ganzheitliche Strategie rund um die Körperzusammensetzungsanalyse. Neue Zielgruppen ansprechen, begeistern und langfristig halten.
- -Anzeige-
Die Spiele der Unbezwungenen (Invictus Games) fanden erstmals in Deutschland statt. Das von Prinz Harry initiierte Event übertraf in Düsseldorf alle Erwartungen.
Sebastian Backes schlägt mit Luxfit die Brücke zwischen Personal Training und kommerziellem Fitnesstraining – zum Mehrwert seiner Kunden.
Marco Epp sorgt im FORMWERK mit neuesten Trainingsmethoden wie Crossover-Training, Calisthenics und innovativen Kursen für ein besonderes Trainingserlebnis.
Marcel Kraus erläutert, wie die BestFit Group mithilfe der digitalen Auswertung der Mitgliederbetreuung Maßnahmen in den Studios ableitet.
Heute werden Bedürfnisse vom Lifestyle geprägt. Wie können Sie Zielgruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen und Zielsetzungen optimal ansprechen?
Große Begeisterung: Der DSSV e. V. unterstützte als offizieller Partner auch 2023 den #BEACTIVE DAY und freut sich über den vollen Erfolg der Aktion.
Yannik Busch (WHY.BE.FIT) erläutert, warum er sich für en consulting im Bereich Online-Marketing, Lead-Management und Onboarding entschieden hat.
Optimale Leistungen anbieten: Wachsende Herausforderungen in einem dynamischen Markt erfordern von Studiobetreibern eine kundenorientierte Verkaufsstrategie.
Von rechtlicher Absicherung bis Zusatzangeboten: Profitieren Sie von den vielfältigen Serviceleistungen des DSSV e. V. und erleichtern Sie sich Ihren Studioalltag.
Ralf Capelan, Vorstandsmitglied und Schatzmeister des DSSV e. V., erläutert in seinem Kommentar, wie Unternehmen von Trends und Innovationen profitieren können.
Albert Busek spricht in seinem aktuellen Kommentar über den Beginn von Arnold Schwarzeneggers Weltkarriere und liefert spannende Einblicke in seine Zeit in München.
- -Anzeige-
Gute Luft für ein erfolgreiches Training: Der Luftreiniger Air 6000 sorgt für optimale Luftverhältnisse im Fitnessstudio – ein Best Practice aus Stuttgart.
Olympiasieger Fabian Hambüchen ist Keynote Speaker beim Aufstiegskongress 2023. Im Interview spricht er über den Umgang mit Niederlagen und mentale Stärke.
- -Anzeige-
Save the date: Aufstiegskongress 2023 am 6. und 7. Oktober 2023 im m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim mit Fabian Hambüchen als Keynote Speaker.
- -Anzeige-
Die debixx-Mitgliederverwaltung ist eine neue Lösung für Verwaltung, Kundenmanagement, Inkasso und Software. Was ist die Geschäftsidee dahinter?
Europa feiert am 23. September 2023 den #BEACTIVE DAY. Der DSSV lädt Fitnessanlagen ein, Menschen mit kreativen Ideen zu mehr Bewegung zu motivieren.