Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Food Blogs gibt es wie Sand am Meer. Wie setzt man sich also als Ernährungsexperte qualitativ von der Masse der Food Blogger ab, um einen Zugewinn für das eigene Unternehmen
Klein, aber fein. In den letzten Jahren haben Boutique Studios eine hohe Aufmerksamkeit in der Branche erfahren und einen erheblichen Mitgliederzuwachs erzielen können. Was macht die kleinen Studios so besonders?
Erfolgsgeschichte DHfPG-Studium - der FACEFORCE-Gründer Pascal Braun, Fitnessökonom und Master-Absolvent der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG im Interview mit der fMi.
Die Herausforderungen an Manager in der Fitness- und Gesundheitsbranche sind vielfältig. Das Malik Management® bietet hier geeignete Ansätze, um erfolgreich zu führen.
Sie ist Zoologin und Verhaltensforscherin, Ig-Nobelpreisträgerin und Kabarettistin - Dr. Elisabeth Oberzaucher. fMi sprach mit der Wiener Hochschullehrerin über die Wechselwirkung von Verhaltensforschung und Fitnessbranche.
fM Leserin Anika Donie ist begeisterte Kraftsportlerin. Aufgrund von neuronalen Störungen – vermutlich ausgelöst durch Übertraining, hat sie ihren Regenerationsrythmus und ihren Schlaf analysiert – ein Erfahrungsbericht.
Aktives Influencer-Marketing betreiben in der Fitnessbranche bisher eher die größeren, finanzkräftigen Studio- bzw. Franchiseketten. Aber auch für kleine und mittelständische Unternehmen ist Influencer-Marketing eine gute Möglichkeit, um Kunden an das
Trainingswissenschaft für die Studio-Praxis – Teil 2: Die Kniebeuge hat sowohl in der Rehabilitation als auch im Leistungssport eine Renaissance erfahren und wird wieder öfter in Trainingspläne intergriert. Welche Variante
Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)/Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) ist der Fitness-Trend 2018. Der DSSV hat dies erkannt und bietet zu diesem Thema umfangreiche Workshops an.
Kann die Fitness- und Gesundheitsbranche vom Phänomen „Influencer“ profitieren? fitness MANAGEMENT sprach mit Arnold Schwarzenegger, Albert Busek und Refit Kamberovic, drei herausragende Persönlichkeiten der Branche.
Bezahlte Facebook-Werbung ist eine der wichtigsten und relevantesten Möglichkeiten, um in den Newsfeed der User zu gelangen, Aufmerksamkeit zu generieren und insbesondere auch neue Mitglieder zu gewinnen.
Bis zu 15 Millionen Mitglieder in Fitness-Anlagen erwarten namhafte Branchenkenner in den nächsten fünf Jahren. Dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) erscheinen diese Einschätzungen nicht nur plausibel, ein solches Wachstum
Das familiäre Miteinander, die Innovationsfreude für Trainingsformen und Messtechniken sowie der Wunsch des gesamten Teams, sich aus Begeisterung an der Sache und im Interesse der Mitglieder immer weiterbilden zu wollen,
Nach seiner Bundeswehrzeit absolvierte Marcel Markwirth das duale Bachelor-Studium der Fitnessökonomie an der DHfPG. Heute ist er selbstständiger Personal Trainer und betreut Kunden in seiner neuen Wahlheimat.
- -Anzeige-
Auch in der vergleichsweise "jungen" Fitnessbranche gibt es echte Urgesteine, die ihre Geschichte von Anfang an miterlebt und -gestaltet haben: der Gerätehersteller gym80 aus Gelsenkirchen zum Beispiel.
Prof. Dr. Sarah Kobel erklärt im Interview, warum es so wichtig ist, das Verhalten der Kunden zu verstehen und dieses Wissen im Marketing effektiv zu nutzen.
Die Abteilung 'Wissenschaft und Forschung' der DHfPG liefert seit 2021 praxisnahe Studien- und Marktforschungsergebnisse für die Fitness- und Gesundheitsbranche.
Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz: Qualifizierte Ernährungsfachkräfte unterstützen durch professionelle Umsetzung nachhaltig die Gesundheit der Mitarbeitenden.
- -Anzeige-
seca bietet eine ganzheitliche Strategie rund um die Körperzusammensetzungsanalyse. Neue Zielgruppen ansprechen, begeistern und langfristig halten.
- -Anzeige-
Die Spiele der Unbezwungenen (Invictus Games) fanden erstmals in Deutschland statt. Das von Prinz Harry initiierte Event übertraf in Düsseldorf alle Erwartungen.
Sebastian Backes schlägt mit Luxfit die Brücke zwischen Personal Training und kommerziellem Fitnesstraining – zum Mehrwert seiner Kunden.
Marco Epp sorgt im FORMWERK mit neuesten Trainingsmethoden wie Crossover-Training, Calisthenics und innovativen Kursen für ein besonderes Trainingserlebnis.
Marcel Kraus erläutert, wie die BestFit Group mithilfe der digitalen Auswertung der Mitgliederbetreuung Maßnahmen in den Studios ableitet.
Heute werden Bedürfnisse vom Lifestyle geprägt. Wie können Sie Zielgruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen und Zielsetzungen optimal ansprechen?
Große Begeisterung: Der DSSV e. V. unterstützte als offizieller Partner auch 2023 den #BEACTIVE DAY und freut sich über den vollen Erfolg der Aktion.