Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
DHfPG-Absolventin Natascha Hartl hat mit Ihren 31 Jahren einen Lebenslauf vorzuweisen, den viele Arbeitnehmer nie erreichen. Lesen Sie hier ihre Geschichte.
Wie können BGM-Angebote in Studios erfolgreich umgesetzt werden? Welche Maßnahmen sind erforderlich und welche Angebote sind entscheidend?
Wie trainiert die DLRG? Welche Faktoren sind bei der Wasserrettung besonders wichtig? Diese und weitere Fragen beantwortet Carsten Rosenberg im fM Interview.
BGM ist in kleinen bis mittleren Unternehmen bisher wenig verbreitet. Das Interesse jedoch ist groß und Kooperationen mit Fitnessstudios finden regen Zuspruch.
Fitness am anderen Ende der Welt: Ein deutscher Unternehmer baut in Kambodscha ein Fitnessstudio auf. Mit dem Angkor Inter Fitness setzt er dort neue Maßstäbe.
Gewinne, Gewinne! Investieren oder Steuern sparen oder beides? Betriebswirt Stefan Haase liefert den Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg für Fitness- und Gesundheitsanlagen.
- -Anzeige-
Vom Fleischermeister zum Fitnessunternehmer: 'Bella Vitalis' steht für eine Erfolgsgeschichte, die vielleicht nur die Fitnessbranche hervorbringen kann.
- -Anzeige-
Expansion in den Fitnessmarkt: Welche Ziele seca anstrebt, berichten Geschäftsführer Robert Vogel und Sales Managerin Angelina Lange im Interview.
Straff, muskulös, trainiert - so möchten viele Frauen aussehen. Aber wie sieht ein geeignetes Training dafür aus? Erfahren Sie hier mehr über Krafttraining für Frauen.
Sinnfrage und Zukunftsperspektiven: Die Werteänderungen der Generation Y stellen auch viele Fitnessstudios zunächst vor Herausforderungen.
Dehnen oder nicht dehnen? Das ist hier die Frage. fM Fachartikel über Hintergründe und Anwendungsempfehlungen für das Dehnen im Fitnesstraining.
Die Fitnessbranche hat vom 'Muskelkult' zum Volkssport eine beeindruckende Entwicklung vollzogen. Die Professionalisierung der Branche begann in den 80ern und bis zur Jahrtausendwende wurden viele entscheidende Meilensteine gesetzt: 'Bildung, Verband,
Die Work-Life-Balance – ist es lediglich eine Modeerscheinung? Oder ein ernst zu nehmendes Thema? Mit diesen Fragen befasst sich Gesundheitswissenschaftlerin Sarah Staut.
Wie funktioniert der Nachbrenneffekt oder Afterburn? Sportwissenschaftler Dr. Daniel Kaptain beantwortet diese Frage und erklärt wie es gelingt, durch ein Energiedefizit überschüssiges Körperfett loszuwerden.
Fitness – eine Branche boomt. Das ist auch im Jahr des 35. Geburtstags des DSSV so. Den Beleg liefern die Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft 2019.
Als Experte online hervorstechen: Überzeugen Sie mit vielfältigen, personalisierten und qualifizierten Inhalten in Ihrem digitalen Content-Mix.
Online-Marketing für Fitnessstudios: Wie sieht ein erfolgreicher Content-Mix aus und was ist bei der Planung/Erstellung von attraktivem Fitnesscontent zu beachten?
Gamification sinnvoll einsetzen. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit einem Review fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Zahlen sprechen eine klare Sprache: Carsten Kerner, Holmes Place Deutschland, setzt mit dem Data Warehouse auf personalisierte Kommunikation.
Die Digitalisierung hebt das Studio auf ein neues Level, aber das Team macht den Unterschied: Philipp Roskot, clever fit Dieburg und Groß-Umstadt, im Interview.
Manuelle Prozesse in digitale Prozesse transferieren und Kunden optimal ansprechen. Jürgen Kohne erläutert im Interview, wie das in der Sport Lounge Munte gelingt.
Die Digitale Transformation bietet vielfältige Optionen zur Kundenbindung: So finden Studiobetreibende Tools und Anwendungen, die genau zur eigenen Anlage passen.
Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) bergen Chancen und Risiken für Fitnessstudios. Ein Kommentar des DSSV-Vorsitzenden Thomas Wessinghage.
Kieser-CEO Michael Antonopoulos spricht im Interview spricht über Werner Kieser, die Marke Kieser und die aktuelle Entwicklung des 55-jährigen Unternehmens.
Das WHY.BE.FIT bietet klassisches Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining sowie Functional Fitness, angeleitet von einem jungen engagierten Team.