Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Aus der aktuellen Studienlage zur koronaren Herzkrankheit lassen sich Empfehlungen für die Praxis zur Prävention der schweren Erkrankung ableiten.
Der richtige Umgang mit sich und seinem Umfeld: Das ist in der Corona-Pandemie besonders wichtig. Mit unseren Tipps lernen Sie, Ihre Achtsamkeit zu mobilisieren.
Neben dem positiven Trainingseffekt der Entspannung führt Yoga auch zu positiven Veränderungen im Heilungsprozess bei chronischen Erkrankungen.
Was passiert, wenn die Motivation fehlt? Und was kann man tun, wenn Hindernisse dem Erreichen der Ziele im Weg stehen? Prof. Dr. Oliver Schumann gibt Praxistipps.
Der Coronavirus: Welchen Beitrag kann eine gute körperliche Fitness leisten, um die Erkrankung im Falle einer Infektion bestmöglich bewältigen zu können?
Praxistipps zur Positionierung im zweiten Gesundheitsmarkt: Was Sie bei der Planung beachten sollten und auf welche Erfolgsfaktoren es in der Praxis ankommt.
Ausnahmesportler, Innovator und Pionier der Fitnessbewegung – wie Jack LaLanne möglichst viele Menschen zu einem gesunden Lebensstil bekehren wollte.
Unser Gehirn liebt neue Reize und neue Impulse. Warum die Techniken des Neurotrainings wirken und dem Kunden hohen Nutzen bieten, erläutert Prof. Dr. Ulf Sobek.
Die Motivation und die Zufriedenheit der Mitarbeiter beeinflussen den Unternehmenserfolg wesentlich. Welche Faktoren im Studioalltag wichtig sind.
- -Anzeige-
Langfristige Partnerschaft vereinbart: Kieser Training integriert die Bioimpendanzanalyse von seca in sein Franchisekonzept. Hintergründe im Interview.
Raus mit den Killerzellen: Akutbelastung bei Männern mit Prostatakrebs. Die Kurzfassung dieser Studie lesen Sie hier in unserer Online-Rubrik 'Science News'.
Onlineverträge richtig und rechtsgültig abschließen und Komplikationen vermeiden: Wir verraten Ihnen, wie der Abschluss eines Onlinevertrages ablaufen muss.
Was müssen Fitnessunternehmer bei der Gestaltung ihrer Traineeprogramme beachten? Anke Mächler blickt über den Tellerrand und stellt eine Checkliste bereit.
EMS-Training hatte während des Lockdowns einen Sonderstatus. Das macht EMS-Training zu einer sicheren Investition. Vier Studiobetreiber und ihre Erfahrungen.
Marketing, Vertrieb und Verkauf: So erzielen Sie Zusatzumsätze und fördern gleichzeitig die Kundenbindung. Unsere Praxisbeispiele liefern wertvolle Impulse.
Eine Bachelor-Thesis der DHfPG zeigt, wie Fitnessstudios durch ein systematisches Barrieremanagement noch mehr Kunden fürs Training im Gym begeistern können.
Arnold Schwarzenegger wird 77 Jahre alt – Albert Busek gratuliert seinem langjährigen Freund mit sehr persönlichen Worten und beschreibt die Meilensteine seiner Karriere.
Stepper, Laufband, Kreuzheben, Squats, Liegestütze & Co.: Ausdauer- und Krafttraining bewirken eine erhöhte Produktion von Laktat. Eine wissenschaftliche Neubewertung.
Stolz auf sich sein, ein besseres Selbstwertgefühl entwickeln und ein neues Körperbewusstsein – schöne Ziele, die das Studio in Düsseldorf seinen Mitgliedern setzt.
Andreas Pürzel spricht über sein Erfolgsrezept im DASGYM. in Wien, wo er das perfekte Fitnessstudio für körperliches und geistiges Wachstum bieten will.
- -Anzeige-
Der InBody 380 und der InBody 580 sind die Produktinnovationen von InBody, die Technologie, Tragbarkeit und Genauigkeit nahtlos integrieren.
Viele Sportler kommen an einen Punkt, an dem ihre Leistung stagniert. Wie kann die Nährstoffzufuhr angepasst werden, um eine Leistungssteigerung zu erfahren?
- -Anzeige-
Einfach MACHEN – EINFACH machen! Merken Sie sich den Aufstiegskongress vom 11. bis 12. Oktober 2024 im Kalender vor. Das vollständige Programm ist jetzt online.
- -Anzeige-
Das Gesundheitszentrum Körperglück verbindet Therapie und Training mithilfe von dualen Studierenden des Studiengangs Sport- und Bewegungstherapie der DHfPG.
Die Physiotherapiepraxis sportsmed-saar schafft ein optimales Umfeld für verschiedene Anforderungen: Oliver Muelbredt und Raphael Holzdeppe im Interview.