Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Wie das bewusste Wahrnehmen der Atmung im Training und im Alltag sowie regelmäßige Atemübungen die Gesundheit positiv beeinflussen können.
Praxistipps für eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensziele als Team. Mit positivem Blick nach vorne auf Herausforderungen vorbereitet sein.
Für alle Ernährungstrends gewappnet: Bei der großen Vielfalt ist es wichtig in der professionellen Ernährungaberatung den Überlick zu behalten.
Die klassische Periodisierung ist kein Muss – der ganzheitliche Trainingsansatz setzt auf die Entwicklung mehrerer Aspekte des Krafttrainings gleichzeitig.
Als eine der Zivilisationskrankheiten gilt es Bluthochdruck mit gesundheitsorientiertem Training entgegenzuwirken. Welche Belastungsparameter zu beachten sind.
Gesund bleiben, fitter werden oder abnehmen: Das Flexi-Carb-Prinzip bietet als präventiv ausgerichtetes Ernährungsprinzip für jedes Ziel die richtige Strategie.
Werner Pfitzenmeier im Interview über aktuelle Herausforderungen und Erfolgsstrategien für kundennahe Dienstleistungen und Studioangebote.
COVID-19: Schutzfaktor Fitness. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt auf den Punkt gebracht.
'New Normal' für Fitnessdienstleister: Wie der pandemiebedingte Innovationsschub helfen kann, Betreuung, Service und das Trainingserlebnis zu optimieren.
- -Anzeige-
Motivation durch Impression: Richten Sie Ihr Fitnessstudio gemeinsam mit PaviFLEX Deutschlandund ein und schaffen besondere Trainingserlebnisse für Ihre Mitglieder.
- -Anzeige-
Dual Studierenden der DHfPG berichten aus ihrem Alltag in Physiotherapiepraxen in Köln und Bonn. Wie sie dabei von ihrem Studium profitieren, lesen Sie im fM Interview.
Einige der Gesetzesänderungen für 2022 brauchen Vorbereitung vonseiten der Studiobetreiber. Der DSSV e. V. informiert Sie über alles, was Sie jetzt wissen müssen.
Meinung: DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze hebt in ihrem Kommentar die Bedeutung der Fitness- und Gesundheits-Anlagen hervor und welche Rolle die Wissenschaft spielt.
Der LifeFit Sportpark in Dinslaken ist für den DSSV und fM das Studio des Jahres 2021. Familie Krajewski bietet hier „Alles für die Gesundheit unter einem Dach“.
Fazit zu den Corona-Hilfsprogrammen: Wie viel Geld ist wirklich bei den Unternehmen angekommen? Wie viel Unterstützung ist noch für die Zukunft zu erwarten?
Eine Bachelor-Thesis der DHfPG zeigt, wie Fitnessstudios durch ein systematisches Barrieremanagement noch mehr Kunden fürs Training im Gym begeistern können.
Arnold Schwarzenegger wird 77 Jahre alt – Albert Busek gratuliert seinem langjährigen Freund mit sehr persönlichen Worten und beschreibt die Meilensteine seiner Karriere.
Stepper, Laufband, Kreuzheben, Squats, Liegestütze & Co.: Ausdauer- und Krafttraining bewirken eine erhöhte Produktion von Laktat. Eine wissenschaftliche Neubewertung.
Stolz auf sich sein, ein besseres Selbstwertgefühl entwickeln und ein neues Körperbewusstsein – schöne Ziele, die das Studio in Düsseldorf seinen Mitgliedern setzt.
Andreas Pürzel spricht über sein Erfolgsrezept im DASGYM. in Wien, wo er das perfekte Fitnessstudio für körperliches und geistiges Wachstum bieten will.
- -Anzeige-
Der InBody 380 und der InBody 580 sind die Produktinnovationen von InBody, die Technologie, Tragbarkeit und Genauigkeit nahtlos integrieren.
Viele Sportler kommen an einen Punkt, an dem ihre Leistung stagniert. Wie kann die Nährstoffzufuhr angepasst werden, um eine Leistungssteigerung zu erfahren?
- -Anzeige-
Einfach MACHEN – EINFACH machen! Merken Sie sich den Aufstiegskongress vom 11. bis 12. Oktober 2024 im Kalender vor. Das vollständige Programm ist jetzt online.
- -Anzeige-
Das Gesundheitszentrum Körperglück verbindet Therapie und Training mithilfe von dualen Studierenden des Studiengangs Sport- und Bewegungstherapie der DHfPG.
Die Physiotherapiepraxis sportsmed-saar schafft ein optimales Umfeld für verschiedene Anforderungen: Oliver Muelbredt und Raphael Holzdeppe im Interview.