Das Beste aus zwei Welten: Hybride Fitnessangebote für unterschiedliche Mitgliedergenerationen

Hybriden Studiokonzepten gehört die Zukunft: Doch wie sieht die Umsetzung aus und wie können unterschiedliche Generationen miteinbezogen werden?
wellyou Fitness Geschäftsführer Markus Sigl im Interview: „Wir schaffen einzigartige, maßgeschneiderte Erlebnisse“

Die Fitnesskette wellyou setzt mit dem Slogan 'nordisch by nature' ihr Wachstum fort. Geschäftsführer Markus Sigl über Ausrichtung, Positionierung und Expansion.
Krankenstand im Unternehmen: Was Betreiber wissen müssen
Was ist bei der Krankmeldung zu beachten? Und wie steht es mit der Anzeige- und Nachweispflicht im Krankheitsfall? So ersparen Sie sich Diskussionen und Ärger.
Edith Gribs und Thomas Mathes: „Mehrwert und Leistung glaubwürdig kommunizieren“
Edith Gribs und Thomas Mathes von der Halle 22 zeigen, wie sie ihre Mitglieder über deren Interessen verbinden und so in ihrem Studio ein zweites Zuhause schaffen.
Tim Josko: „Den Mut haben, anders zu denken“
Mitarbeiter aus allen Altersgruppen begeistern Mitglieder mit Werten und Angeboten für jede Generation. Interview mit Josko fitness Geschäftsführer Tim Josko.
Bernhard Beidl: „Wegbegleiter für das große Ganze“
CrossFit®-Fans werden von CrossFit®-Athleten trainiert, Rehapatienten von Physiotherapeuten: Bernhard Beidl über ganzheitliche Angebote für alle Altersgruppen.
'Up to age': Zielgruppe versus Lifestyle
Alle Altersgruppen zu Fitness- und Gesundheitstraining motivieren: Wie sprechen wir Mitglieder heute richtig an? Spoiler: Der Lebensstil ist entscheidender als das Alter.
1. Vorsitzender des DSSV Prof. Dr. Thomas Wessinghage fordert Anerkennung für die Fitness- und Gesundheitsbranche
Worin liegt die größte Herausforderung der Fitness- und Gesundheitsbranche? Hauptziel des neuen 1. Vorsitzender des DSSV: ihr zu mehr Anerkennung verhelfen. Ein Kommentar.
Interview mit Daniel Neumann, en consulting: So kommen Fitnessstudios zu neuen Mitgliedern
Warum die Arbeit der en consulting GmbH dort ansetzt, wo die Arbeit anderer Online-Marketing-Agenturen endet, erläutert Geschäftsführer Daniel Neumann.
Studio des Monats: pure fitness Altenkirchen
Training in seiner besten Form in stylischer Atmosphäre ist sein Markenzeichen: Das pure fitness Altenkirchen ist das Studio des Monats von DSSV und fM.
Ralf Capelan ist der neue DSSV-Schatzmeister
”Be a part of something bigger“: Warum Ralf Capelan sich als DSSV-Schatzmeister in Zukunft noch mehr in die Verbandsarbeit einbringen will.
Werner Kündgen bleibt DSSV-Vizepräsident
Der langjährige DSSV-Vizepräsident Werner Kündgen erläutert, was er sich vom neuen interdisziplinären Expertenteam im DSSV-Vorstand erwartet.
Prof. Dr. Thomas Wessinghage ist der neue 1. Vorsitzender des DSSV
Im Interview erläutert Prof. Dr. Thomas Wessinghage, mit welcher Motivation und welchen Zielen er in seine neue Tätigkeit als 1. Vorsitzender des DSSV startet.
Ein bewegtes Jahr geht zu Ende und ein neues beginnt
Veränderungen und Herausforderungen: DSSV-Geschäftsführer Florian Kündgen gibt einen Rückblick zum Jahr 2022 und stellt den neuen DSSV-Vorstand vor.
Implikationen für das Marketing: Mitglieder und Nichtmitglieder im Vergleich
Wie werden Fitnessanlagen tatsächlich wahrgenommen? Forschungsergebnisse der DHfPG erlauben den Vergleich zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern.