So erzielen Sie echte Ergebnisse im Gruppentraining

Vielfältige Aspekte der Groupfitness: Manuela Reusing stellt auf dem Aufstiegskongress 2023 neue Lösungen für das Gruppentraining vor.
Lesezeit: 2 Minuten
Top-Referentin zum Thema Gruppentraining auf dem Aufstiegskongress 2023
Top-Referentin zum Thema Gruppentraining auf dem Aufstiegskongress 2023
Gruppentraining ist vielfältig und kann auf unterschiedlichste Art eingesetzt werden. Wir stellen Ihnen heute einen Vortrag des Aufstiegskongresses 2023 zu neuesten Erkenntnissen vor: Manuela Reusing präsentiert den Vortrag „(Wie) kann Gruppentraining zu echten Ergebnissen beitragen?“.

Alle Hintergründe zum Aufstiegskongress am 6. und 7. Oktober 2023 in Mannheim – veranstaltet von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), der BSA-Akademie und der BSA-Zert – lesen Sie im Artikel 'Real Results', klicken Sie dazu einfach auf das folgende Bild.

Jetzt Ticket sichern!

Treffpunkt der Fitness- und Gesundheitsbranche: der Aufstiegskongress 2023 mit dem Motto: 'Real Results – Echte Ergebnisse' am 6. und 8. Oktober in Mannheim

Gruppentraining hat sich seit langem als effektive und beliebte Methode erwiesen, um Fitness- und Gesundheitsziele zu erreichen und ein gesundes Leben zu führen. Es bietet jedoch weit mehr als nur körperliche Aktivität. (Lesen Sie auch: 'Online- und Präsenzkurse optimal verbinden')

Stellschraube Gruppentraining

Manuela Reusing erläutert im Vortrag '(Wie) kann Gruppentraining zu echten Ergebnissen beitragen?' die vielfältigen Aspekte des Gruppentrainings und verschiedene Ansatzpunkte zur Optimierung, um sowohl für die Teilnehmenden als auch für die Unternehmen echte Ergebnisse zu erzielen.

Viele Anregungen aus dem Vortrag können direkt umgesetzt werden.


WANN? Sa., 07.10.2023, 11:45 bis 12:30 Uhr

WO? Gustav Mahler Saal, m:con Congress Center Rosengarten


Über die Referentin

Manuela Reusing spricht auf dem Aufstiegskongress 2023 über die Vielfalt des Gruppentrainings

Manuela Reusing war im Laufe der vergangenen 30 Jahre als Studioleiterin, Ernährungsberaterin, Trainerin und Coach aktiv. Darüber hinaus betreut sie seit Jahren den Kursbereich eines Fitnessstudios sowie Personal Trainings. Zu ihren Tätigkeitsfeldern zählen neben der Entwicklung und Positionierung von Präventionskursen auch die Tätigkeit als Sport- und Bewegungstherapeutin.

Dabei stehen die Motivation und der Erfolg ihrer Teilnehmer immer an erster Stelle. Ihre langjährige praktische Erfahrung gibt sie als Dozentin, Autorin und Tutorin für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und BSA-Akademie in den Fachbereichen Trainings- und Bewegungswissenschaften sowie Psychologie und Pädagogik an Studierende sowie Lehrgangsteilnehmende weiter.


Teaservideo Aufstiegskongress 2023

Durch die Arbeit des DSSV und aller Akteure der Fitness- und Gesundheitsbranche hat die Branche auch in der Politik an Anerkennung gewonnen. Unter dem Motto 'Real Results – Echte Ergebnisse' will der Aufstiegskongress 2023 die Branche noch sichtbarer machen und ihre Bedeutung für die Gesellschaft öffentlichkeitswirksam kommunizieren.


Lesen Sie auch: 'Hambüchen hält Keynote'


Wenn es der Branche gelingt, sich als verlässlicher Partner für ihre Kunden, Unternehmen, Banken, Gesellschaft, Investoren und Politik entsprechend nach außen darzustellen, kann sie einen wichtigen Platz im Gesundheitssystem einnehmen und weiter profitabel wachsen.

Anerkennung nachhaltig festigen

Um dies zu erreichen, benötigen Fitness- und Gesundheitsanlagen individuelle Lösungsstrategien und passgenaue Programme, um auf kommende Herausforderungen vorbereitet entgegenzutreten. Das Ziel lautet daher: Die Branche voranbringen.

fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Coach spricht mit drei Personen im Trainingsbereich eines Anytime-Fitness-Clubs

Here We Grow

Anytime Fitness will in Deutschland weiter expandieren und sucht Club Manager, Coaches und Franchisepartner für sein 24/7-Konzept.
Trainerin unterstützt eine Frau bei einer Übung auf einer Trainingsmatte.

Wirksame Trainingsbetreuung

Beim Aufstiegskongress zeigen Andreas Barz und Bernhard Beidl, wie qualifizierte Trainingsbetreuung Kundenerfolg und Wirtschaftlichkeit verbindet.
Junge Erwachsene trainieren gemeinsam mit Langhanteln und Kettlebells in einem Fitnessstudio.

Gen Z als Zielgruppe

Beim Aufstiegskongress 2026 zeigt Bastian Thum, wie Studios mit Coaching, Community und digitalen Angeboten die Gen Z langfristig binden können.
Lächelnder Mann in weißem Sportoberteil vor orangefarbenem Hintergrund mit fM-Logo.

Karriere mit Sinn gestalten

DHfPG-Absolvent Welday Mebrahtu verbindet Studium mit Unternehmertum und fördert mit der Active Kids Academy Bewegung und Entwicklung bei Kindern.
Frau mit Tablet und Mann mit Smartphone im Gespräch am Empfang eines Fitnessstudios.

KI trifft Mensch

Prof. Dr. Sabine Kind zeigt, wie KI-Kompetenz und Deep Human Skills Fitness- und Gesundheitsanbieter bei der Transformation unterstützen können.
Frau trainiert an einem Fitnessgerät; eingeblendet sind Aufstiegskongress 2026 und Mannheim.

Neue Zielgruppen durch GLP-1

Beim Aufstiegskongress zeigt Prof. Dr. Markus Wanjek, welche Chancen GLP-1 für Studios, Geschäftsmodelle und Mitgliederbindung eröffnen kann.