seca verstärkt mit Christian Dietrich an der Spitze den Medical Fitness Bereich

Christian Dietrich ist der neue globale Head of Medical Fitness bei seca, zuständig für Expansions-, Vertriebs- und Marketingstrategien sowie Partnerschaften.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Christian Dietrich, neuer globaler Head of Medical Fitness bei seca
Christian Dietrich, neuer globaler Head of Medical Fitness bei seca
seca gewinnt Christian Dietrich als neuen globalen Head of Medical Fitness. Der 52-Jährige ist am 1. Februar 2023 in Hamburg gestartet und wird die globale Expansionsstrategie ausbauen. Nach dem erfolgreichen Launch der Sparte in Deutschland und den USA ist nun ein Roll-out in weitere Länder geplant. Außerdem wird sich Dietrich um den Ausbau neuer Vertriebs- und Marketingstrategien sowie den Aufbau neuer Partnerschaften kümmern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Dietrich einen leidenschaftlichen Fitnessmanager zu seca holen konnten“, sagt Robert Vogel, CEO Sales & Marketing.

„Er bringt langjährige Expertise als Geschäftsführer und internationales Know-how im Bereich Medical Fitness mit. Durch seine Erfahrung als Gründer ist er besonders gut geeignet, eine noch junge Sparte weiter zum Erfolg zu führen.“


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Dietrich liegt die Begeisterung für Fitnessthemen im Blut: Der Landesmeister spielte mehrere Jahre erfolgreich Tennis und war auch als Trainer tätig.

Internationale Karriere in der Fitnessbranche

2005 verknüpfte er diese Leidenschaft mit seiner betriebswirtschaftlichen Expertise und wurde in Rotterdam Sales Director für die Benelux-Staaten bei Technogym, einem der größten Fitnessunternehmen der Welt. (Auch lesenswert: 'Präzision mit seca TRU')

In dieser Funktion war er verantwortlich für Field Sales, Sales Support und alle Segmente des B2B-Kanals. Schnell stieg der Niederländer zum Geschäftsführer auf, zunächst in den Vereinigten Arabischen Emiraten und 2012 schließlich in Deutschland.

Mit einer neuen Strategie für das Medical Segment gelang ihm in dieser Position innerhalb von fünf Jahren eine Umsatzsteigerung von 87 Prozent.

2019 wagte Christian Dietrich schließlich den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete mit der Joon GmbH in Essen ein eigenes Fitnessunternehmen. Dessen Fokus liegt auf aktiver Förderung der Gesundheit in einem Lifestyle-Ambiente – „also genau passend zu unseren hochwertigen Medical-Fitness-Produkten“, sagt Robert Vogel.


„Christian Dietrich kennt damit auch die Endabnehmersicht und wird die Sparte zu neuen Erfolgen führen, davon bin ich überzeugt.“
_______________________________

Robert Vogel – CEO Sales & Marketing seca


Mehr zum Thema: 'Der Wahrheit auf der Spur – medizinische Validierung und Goldstandard'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Techno meets HYROX, KI & Gym

Fitness Flash News #37/25: Personal Training und KI, Studienergebnisse zu HYROX, 101-Jährige im Fitnessstudio, myline Studienupdate und David Guetta setzt auf die Trainingstechnologie von Technogym.

RKI-Studie, GLP-1 & smarte Blutdiagnostik

Fitness Flash News #36/25: RKI-Studie zur Gesundheitskompetenz, Technogym stellt Geräteserie 'Sand Stone' vor, Krafttraining und GLP-1 und ESN bietet mit Aware smarte Blutdiagnostik an.
Sportler steht barfuß in einem Fitnessstudio an einer seca TRU und bedient das Display.

Innovation, die Fitness vorantreibt

seca feiert 185 Geschichte voller Innovationskraft. Hier kann man sehen, wie die Körperzusammensetzungsanalyse von morgen aussieht.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit zwei Personen (Host Janosch Marx links; Henrik Gockel als Gast rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Personal Training vs. personallose Studios' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

PT im Ohr

Welche Bedeutung haben Smart-Gyms für die Branche? Antworten liefert Henrik Gockel in der aktuellen Folge des fM Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.