Basic-Fit kommt 2022 nach Deutschland und will langfristig bis zu 600 Clubs eröffnen

Basic-Fit CEO Rene Moos kündigt nach den schwierigen Corona-Jahren 2020/2021 weiteres Wachstum an und will die Club-Expansion in Deutschland vorantreiben.
Lesezeit: < 1 Minuten
Markteintritt: Basic-Fit kommt 2022 nach Deutschland
Markteintritt: Basic-Fit kommt 2022 nach Deutschland
Die niederländische Fitness-Kette Basic-Fit setzt nach den schwierigen Corona-Jahren 2020 und 2021 ihre Wachstumsstrategie fort und setzt auf Expansion. Basic-Fit CEO Rene Moos nimmt dabei den deutschen Fitnessmarkt besonders in den Fokus.

Zusammen mit den aktuellen Quartals- und Jahresabschlusszahlen präsentierte die europäische Fitnesskette Basic-Fit ihre neuen Wachstumspläne für die kommenden Jahre.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Nach einem positiven Trend im vierten Quartal 2021 und den europaweiten Lockerungen der Corona-Beschränkungen blickt das Basic-Fit-Management um CEO Rene Moos positiv in die Zukunft und plant 2022 seine ambitionierten Expansionspläne konsequent weiterzuverfolgen.


Jetzt lesen: 'Wachstumsstrategie 2030'


Europaweit plant die Kette das eigene Netzwerk bis 2025 auf 2.000 und bis 2030 auf 3.000 bis 3.500 Clubs auszubauen.

Deutschland-Expansion bekanntgegeben

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Europas größtem Fitnessmarkt. Laut eigenen Angaben will das Unternehmen innerhalb der zweiten Jahreshälfte 2022 seine ersten Anlagen in Deutschland planen und eröffnen.


„Wir werden mit dem Bau der ersten Clubs in Deutschland beginnen und erwarten die Eröffnung der ersten Clubs in der zweiten Hälfte dieses Jahres. Insgesamt gehen wir davon aus, dass wir in den kommenden Jahren 600 Clubs in Deutschland eröffnen können.“
_______________________________

Rene Moos, CEO Basic-Fit


Wo die ersten deutschen Basic-Fit-Clubs eröffnet werden sollen, wird noch bekanntgegeben. Sie erfahren es selbstverständlich wie gewohnt zeitnah bei uns.

Mehr: 'Wachstum trotz Krise'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Eine sportliche Frau trainiert konzentriert auf einem Technogym Rudergerät in einem modernen Fitnessstudio. Sie trägt blaue Leggings und ein schwarzes Top. Links oben die Rubrik 'Flashnews' in Großbuchstaben, erstes Wort grau, zweites Wort rot.

Stark, fit, gesund & vernetzt

Fitness Flash News #23/2025: Technogym mit starken Halbjahreszahlen, Basic-Fit und VfB Oldenburg kooperieren, Pistazien-Studie und Ausblick zum WIFA-Event in Hannover.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.
Nahaufnahme des Firmenschildes von Basic-Fit an einer Außenfassade mit leuchtend orangefarbenem und schwarzem Logoschriftzug an einer Steinfassade.

Starkes Halbjahr

Basic-Fit steigert Umsatz und Mitgliederzahl deutlich, bestätigt Jahresziele und setzt auf 24/7-Betrieb und Expansion als zentrale Wachstumstreiber.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr' (3/3): Longevity, Leadership und Lebenswerk – das Finale der exklusiven, dreiteiligen Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.