'Wie Werte Marken stark machen' – Neuer Haufe-Ratgeber liefert wertvolle Marketing-Impulse

Starkes und werteorientiertes Marketing: Wie man Marken emotional auflädt und authentische Werte schafft, die Kund:innen langfristig überzeugen, zeigt unser Buchtipp.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
'Wie Werte Marken stark machen' – Neuer Haufe-Ratgeber liefert Marketing-Impulse für eine werteorientierte Markenführung.
'Wie Werte Marken stark machen' – Neuer Haufe-Ratgeber liefert Marketing-Impulse für eine werteorientierte Markenführung.
Die Autoren Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen zeigen in ihrem neuen Haufe-Ratgeber 'Wie Werte Marken stark machen', wie sich Unternehmen langfristig ein starkes und authentisches Markenimage aufbauen können, das Kund:innen überzeugt und langfristig begeistert. Worauf es ankommt, lesen Sie im fM Buchtipp.
'Wie Werte Marken stark machen' – Der neue Haufe-Ratgeber liefert wertvolle Impulse für eine werteorientierte Markenführung.

Sie wollen das Thema 'Werte-Orientierung' ernsthaft in Angriff nehmen und sind bereit, sich auf einen spannenden Weg zu begeben, um diesen Ansatz langfristig erfolgreich in Ihrem Unternehmen zu implementieren?

Dann ist das neue Leitsystem für werteorientierte Markenführung von Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen genau das richtige für Sie.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


In ihrem neuen Praxisratgeber 'Wie Werte Marken stark machen', der im Haufe Verlag erschienen ist, liefern die beiden erfahrenen Experten jede Menge fundiertes Fachwissen und hilfreiche Tipps für die Umsetzung.

Wie 'WERT-voll' ist Ihre Marke?

Das Buch umfasst ein ganzheitliches, praxisnahes Modell, wie Werte Marken stark machen und so mehr gesellschaftlichen Impact erzeugen können. Es geht dabei weniger um den Rahmen, sondern vor allem um die innovative Denkweise dahinter.

Das Leitsystem für werteorientierte Markenführung…

... beruht auf dem 'Prinzip der Simplexity'.

… verzichtet bewusst auf semantisches Feintuning und zeigt worauf es wirklich ankommt.

… zielt im Kern darauf ab, die eine, aber alles entscheidende Frage zu beantworten. Nämlich: „Wofür will sich unsere Marke stark machen?“

… ist maximal anwendungsorientiert, indem es das Fundament für eine starke Markenstory setzt.

… bietet Unternehmen ein Set von praktischen Tools für die Umsetzung.

„Das Leitsystem für werteorientierte Markenführung hilft Marken dem alles entscheidenden Kern auf die Schliche zu kommen, wofür sie sich stark machen wollen“, lautet die Einschätzung des ehemaligen Nationaltorhüters Oliver Kahn (CEO FC Bayern München).



Neben innovativen Denkanstößen und Impulsen liefern die beiden Autoren auch viele nützliche Management-Tools (u. a. Werte-Canvas, Werte-Matrix, zahlreiche Check-/Fragelisten und einen zielführenden 'Wahrhaftigkeits-Check'), die Ihnen bei der Umsetzung wertvolle Dienste leisten können.

Für jede Herausforderung die richtigen Praxiswerkzeuge

So viel Praxisbezug und Innovationspotenzial kommt bei den Leser:innen gut an – ein Blick auf die zahlreichen positiven Stimmen und Feedback unterstreicht das eindrucksvoll.


„Das Buch lädt ein zur Erkenntnis durch Reflexion und zur Selbstfindung. Ein starker Ratgeber für Marken, die mehr sein wollen als Marketing-Vehikel.“
_______________________________

Tim Höttges, CEO Deutsche Telekom


Zu einem ähnlich positiven Urteil kommt auch Julia Jäkel (CEO Gruner+Jahr, 2013-2021) und erklärt: „Das Buch ist das Werk profunder Kenner der Materie, die die praktische Anwendung besonders im Blick haben.“ 

Lesen Sie am besten selbst, worauf es ankommt und erfahren Sie im Haufe-Interview mit Christoph Pause mehr über die Autoren und ihr neues Buch.

Mehr: 'Marken haben eine gesellschaftliche Aufgabe'

fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Buchtipp 'Women at work' von Silke Rusch: Eine junge Frau steht vor einer schwarzen Tafel, auf der links und rechts von ihr zwei muskulöse Oberarme gezeichnet sind. Sie trägt ein gelbes T-Shirt, blickt selbstbewusst in die Kamera.

Weibliche Glaubenssätze überwinden

Ein praxisnaher Ratgeber: Dr. Silke Rusch zeigt, wie Frauen limitierende Glaubenssätze überwinden und ihr berufliches Potenzial entfalten können.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.