Panatta im SK 24 H Fitness Leinefelde

Schönes Design, vielseitiges Geräteangebot, top Qualität: Die Brüder Kowalski setzen im SK 24 H Fitness auf die Fitnessgeräte des italienischen Herstellers Panatta.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
'Italiener haben einfach Stil' – Michael Kowalski, SK 24 H Fitness, über den Gerätehersteller Panatta
'Italiener haben einfach Stil' – Michael Kowalski, SK 24 H Fitness, über den Gerätehersteller Panatta
Schönes Design, vielseitiges Geräteangebot, top Qualität: Die Brüder Michael und Andreas Kowalski setzen im SK 24 H Fitness mit drei Standorten in Thüringen auf die Fitnessgeräte des italienischen Herstellers Panatta.

Michael Kowalski erläutert im Interview die Vorzüge der Marke und stellt den Club Leinefelde vor, der auch als Showroom fungiert. 

fM: Wodurch unterscheiden Sie sich vom Wettbewerb? 

Michael Kowalski: Unsere Anlagen zeichnen sich durch die persönliche Handschrift aus. Wir legen Wert darauf, dass die Mitglieder in einem schönen Ambiente trainieren. Das besondere Design unserer Clubs haben mein Bruder und ich entworfen, in Leinefelde mit Möbeln von Guido Maria Kretschmer und hochwertiger Ausstattung von den Böden bis zu den Geräten. Uns ist es außerdem wichtig, alle Kunden persönlich zu kennen, denn wir arbeiten in einer Kleinstadt, da zählt diese Komponente besonders.

fM: Warum haben Sie sich für Panatta entschieden?

Der Club in Leinefelde ist zu hundert Prozent mit Geräten von Panatta ausgestattet. Sie haben einen besonderen Style. Wir stehen auf italienisches Design. Wer einmal in Italien war, weiß, dass es ein wunderschönes Land ist, mit tollen Bauwerken, Autos und Menschen. Die Italiener haben einfach Stil.

Panatta überzeugt in puncto Fertigung und Finish und bietet sehr viele technische Variationen. Firmengründer Rudy Panatta kommt aus dem Leistungssport, die Geräte funktionieren biomechanisch hervorragend. Das Konzept zur individuellen Gestaltung bietet über 2.000 Farbkombinationen, das passt zu uns.

In Leinefelde haben wir alles in Rot- und Schwarztönen gestaltet. Panatta ist zu einer Luxusmarke geworden, die noch individuell ist. Mein Bruder und ich heben uns damit von anderen Studios ab.

fM: Wie zufrieden sind Sie mit der Zusammenarbeit?

Sehr. Eine wichtige Rolle spielt für uns, dass die Firma in Italien sitzt, also in der EU. Die Geräte werden schnell per Lkw geliefert, statt aus Übersee lange per Container verschifft. Wir bestellen sehr viele Geräte, da kommt es auf einen reibungslosen Ablauf an, bei dem wir auf Deutsch bestellen und verstanden werden.

Italienisches Design: Brüder Kowalski setzen im SK 24 H Fitness auf Fitnessgeräte des italienischen Herstellers Panatta.

fM: Welches Feedback erhalten Sie von den Mitgliedern?

Die Kunden loben die hohe Qualität und sind begeistert vom modernen Gerätepark.

Männer nutzen vor allem den Freihantelbereich und die Freeweight-Geräte, Frauen die Cardiogeräte und die 'Women Workout Area'. Der 'Glutes Workout Zirkel' ist für das Training von Bauch, Oberschenkeln und Po konzipiert.

Panatta ist einer der wenigen Hersteller, der Geräte speziell für die vermeintlichen Problemzonen der Frauen anbietet. 

fM: Welches ist Ihr persönliches Lieblingsgerät?

Ich trainiere am liebsten den Rücken an der Lat Machine Convergent, mein Bruder liebt die Squat Lunge für Kniebeugen.

Michael Kowalski, SK 24 H Fitness

Michael Kowalski, SK 24 H Fitness

Das Sportstudio Kowalski mit drei Standorten in Leinefelde, Mühlhausen und Bad Langensalza in Thüringen hat ca 1.600 Mitglieder. Als Discounter bietet es eine Mitgliedschaft ab 4,99 EUR pro Woche an. Kontakt für Besichtigung des Showrooms und Gerätekauf: telefonisch unter 03605 / 256 940 0 oder per E-Mail.

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Zwei Personen stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Links eine Frau mit schulterlangen blonden Haaren, Brille und schwarzer Jacke mit dem Logo „fM – fitness MANAGEMENT“. Rechts ein Mann in schwarzer Adidas-Sportjacke mit weißen Streifen. Im Hintergrund sind ein rotes Schild mit weißer Schrift „WISSEN DAS DIE“ sowie ein graues Banner mit weißen Buchstaben zu sehen.

Interview Jens Schulze

Wie schafft es Les Mills, immer am Puls der Zeit zu bleiben? Interview mit Jens Schulze, CEO von Les Mills Germany. Mit Video!
Ein Schwarzweißfoto zeigt: eine Frau und einen älteren, muskulösen Mann mit langem Bart. Beim Training geben sie sich ein High-Five.

Health-Trend Longevity

Lange gesund leben: Das steckt hinter Longevity. Wie erreichen wir dieses Ziel und welche Rolle spielen Fitnessstudios dabei?
Geteiltes Bild in Schwarzweiß: Links eine Frau und ein älterer Mann geben sich beim Training ein High-Five, eine neongelbe Trennlinie mit Zitatmarkierung und rechts ein Mann (Sportwissenschaftler Marcel Reuter) im Sportshirt mit Nike-Logo lächelt in die Kamera vor dunklem Hintergrund

Longevity Champion

Regelmäßiges Training fördert Longevity: Marcel Reuter erklärt im Interview, wie Fitnessstudios den Longevity-Trend prägen.
Geteiltes Bild in Schwarzweiß: Links eine Frau und ein älterer Mann geben sich beim Training ein High-Five, eine neongelbe Trennlinie mit Zitatmarkierung und rechts ein Mann mit Brille und weißem Bart (Kieser-COO Patrik Meier), verschränkt die Arme und lächelt in einem Fitnessstudio.

Longevity Healthspan

Longevity bedeutet laut Patrik Meier mehr als ein langes Leben: Krafttraining ist die Basis für Gesundheit und Lebensqualität – seit Jahrzehnten Kern von Kieser.
In einem modernen Fitnessstudio führt eine junge Frau in Sportkleidung eine Kniebeuge mit einer Langhantel auf dem Rücken aus. Ein Trainer in grünem T-Shirt und Shorts kniet vor ihr und gibt ihr konzentriert Anweisungen zur richtigen Technik. Im Hintergrund sind Hanteln, Spiegel und Fitnessgeräte zu sehen. Unten links befindet sich das fM-Logo.

Personal Training als Erfolgsfaktor

Wie können Personal Training und individuelle Betreuung den Ansprüchen der Mitglieder gerecht werden und die Mitgliederbindung stärken?
Gruppe von Menschen bei einem intensiven Gruppentraining in einer CrossFit-Halle; vorn zwei Männer und eine Frau beim Ausführen von Fitnessübungen; oben rechts EuropeActive-Logo, unten rechts ein Porträtfoto mit dem Namen Emilia Happel, unten links fM-Logo.

Interview #BEACTIVE

Emilia Happel spricht über #BEACTIVE und darüber, warum Engagement für körperliche Bewegung in ganz Europa so wichtig ist.