Präventives Training muss sich lohnen: Start-up YAS.life zieht Millionen-Deal an Land

Wer aktiv in seine Gesundheit investiert, ist bei YAS.life genau richtig und profitiert von motivierenden Prämien. Was sich sonst noch hinter dem Start-up verbirgt?
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Fittech-Unternehmen YAS.life zieht Millionen-Deal an Land
Fittech-Unternehmen YAS.life zieht Millionen-Deal an Land
Wie das Berliner Start-up YAS.life mit seiner innovativen Fitness- und Gesundheits-App sowie seinem erfolgreichen Business-Konzept nicht nur bei den Investoren punktet, lesen Sie im Folgenden.

Geschäftsführer Magnus Kobel hat die Magnum EST Digital Health GmbH bereits 2016 gegründet und will mit seinem Healthtech-Unternehmen nun weiter expandieren.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Wofür steht das Yas.life-Konzept?

Körperliche Aktivität und Fleiß müssen sich nicht nur physisch lohnen: YAS.life (Hier mehr zum Unternehmen und dem Konzept) bietet eine eigene innovative Fitness-App.

Mit deren Hilfe können Nutzer diverse Prämien für körperliche Aktivität, gesunde Ernährung, Achtsamkeit oder präventive Vorsorge erhalten.

Gezielte Motivation für einen aktiven Lebensstil

Ziel des Unternehmens ist es, so langfristig mehr Menschen für einen gesunden Lebensstil zu motivieren und mit den Partnern langfristig attraktive Benefits für körperlich aktive Menschen zu bieten.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Zusätzlich 2,8 Millionen Euro für die Weiterentwicklung

In einer aktuellen Finanzierungsrunde (Mehr dazu auf GRÜDNERSZENE.de ) konnte das Startup einen weiteren Meilenstein verbuchen und sich 2,8 Millionen Euro zusätzliches Investitionskapital sichern.

Renommierte Investoren steigen ein

Mit dem Lead-Investor Deutsche Rück, IBB Ventures und weiteren Business Angels konnte der Geschäftsführer etablierte Investitionspartner gewinnen und von seinem digitalen Erfolgs-Konzept überzeugen.

Ausblick: Kooperationsnetzwerk soll weiter wachsen

YAS.life arbeitet aktuell bereits mit Versicherungen und Krankenkassen zusammen und bietet seine Software dort als White-Label-Lösung an.

Zukünftig will man so gemeinsam noch mehr Synergien schaffen und über die App Kunden für einen aktiven Lebensstil begeistern und gleichzeitig belohnen.

Investition in die Zukunft: Neuer Studiengang für die Branche

Mit dem neuen 'B. Sc. Sport-/Gesundheitsinformatik' bietet die DHfPG seit dem Wintersemester 2020 hier den passenden Studiengang, um die digitale Weiterentwicklung der Branche voranzutreiben.

Digitalisierung langfristig nutzen: Interdisziplinäre Kompetenzen in Informatik, Gesundheits- und Sportwissenschaft werden immer wichtiger. Der B. Sc. Sport-/Gesundheitsinformatik qualifiziert für den Zukunftsmarkt.
Fitness trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt zum Webinar anmelden.

Competition, Barefoot, Community

Fitness Flash News #29/2025: PUMA bleibt HYROX-Partner, DHfPG-Experte gibt Tipps zum Barfußtraining, Fitness Community Studie und Amazfit Country Manager.

Aufstiegskongress 2025

Der Aufstiegskongress 2025 in Mannheim inspirierte mit Fachwissen und dem Motto 'Powerful – People. Business. Future.' die gesamte Branche.
Ein Mann (Andreas Barz) im blauen Hemd steht lächelnd vor einem modernen Gebäude, links oben das Logo der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG).

Long COVID Rehabilitation

Andreas Barz, Mitarbeiter der DHfPG, ist Mitglied einer Expertengruppe der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

BSBT Webinar der DHfPG

Warum sollte man Sport- und Bewegungstherapie studieren? Das DHfPG-Webinar 'Jobporträt – Was macht ein …?' gibt am 1. Oktober 2025 einen Überblick.
'Typologie der Fitnesstreibenden 2024' von Prof. Dr. Sarah Kobel und Alexander Küstner

Wer trainiert wo?

Mehr als 11 Millionen Mitglieder, aber wer trainiert in den Studios? Das zeigt die 'Typologie der Fitnesstreibenden 2024'. Jetzt mit Video.