Fitte deutsche Basketballer auf dem Weg nach Tokio und zur EuroBasket

Die DBB-Basketballer setzen im Kraft- und Ausdauerbereich weiterhin auf Matrix Fitness. Gerätehersteller bleibt Fitnesspartner der deutschen Korbjäger.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Matrix Fitness und DBB setzen ihre Zusammenarbeit fort
Matrix Fitness und DBB setzen ihre Zusammenarbeit fort
Matrix Fitness bleibt 'Offizieller Lizenzpartner des Deutschen Basketball Bundes (DBB)'. Das hat der Gerätehersteller aus Frechen (NRW) mitgeteilt. Damit kann sich das Basketballnationalteam auch im Kraft- und Ausdauerbereich optimal auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio und die Europameisterschaft 'EuroBasket 2021' in Deutschland, Georgien, Italien und Tschechien vorbereiten.

Matrix Fitness und der Deutsche Basketball Bund (DBB) setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen beiden Jahre fort. (Lesen Sie auch: Was für ein Wurf)

Damit stehen der deutschen Basketball-Nationalmannschaft auch künftig Matrix Trainingsgeräte für intensive und regenerative Trainingseinheiten, sowohl im Kraft- als auch im Ausdauerbereich, zur Verfügung.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Bundestrainer Henrik Rödl: „Die hochwertigen Geräte von Matrix Fitness haben uns bei vergangenen Länderspielen und Lehrgängen, sogar im Ausland, sehr geholfen. Wir freuen uns, dass wir sie auch weiter für unser Training einsetzen können.“

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Volker Lichte, Key Account Manager Performance & Sport Clubs, fügt hinzu: „Es ist eine sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Basketball Bund, die wir voller Überzeugung fortsetzen.“

Fitnessgeräte für das DBB-Team

Und weiter: „Wir unterstützen dabei das Team sehr gerne mit unseren Matrix Fitnessgeräten auf dem Weg zur Qualifikation für Tokyo 2020 und die EM im eigenen Land.“

Athletiktraining im Basketball

Mehr über Athletiktraining im Basketball lesen Sie in unserem Interview mit DBB-Athletiktrainer Arne Greskowiak und Volker Lichte (dafür einfach hier oder auf das Bild klicken).

Fitte Basketballer: fitness MANAGEMENT sprach mit DBB-Athletiktrainer Arne Greskowiak und MATRIX Key-Account-Manager Volker Lichte
neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ein Trainer und eine Sportlerin stehen in einem Fitnessstudio vor einer Backsteinwand. Der Trainer hält ein Tablet in der Hand und erklärt etwas, während im Hintergrund Trainingsgeräte wie Kettlebells und Seile zu sehen sind

KI als starker Partner

Richtiger Einsatz von KI: Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 den verantwortungsvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz vor.
Schwarzrotes Podcastcover mit rotem Kreis in der Bildmitte und weißer Schrift in dem Kreis. Darin steht: Fitness im Ohr, Fitnessaggregatoren. Links im Vordergrund Janosch Marx vor dunklem Hintergrund. Rechts oben Fabian Menzel, rechts unten Benjamin Roth, jeweils vor schwarzem Hintergrund mit roten grafischen Elementen. Logo fitness MANAGEMENT unten mittig

Aggregatoren im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Benjamin Roth und Fabian Menzel die Rolle von Aggregatoren zwischen Wachstum, Kannibalisierung und strategischer Positionierung im Markt.
Grafik mit türkisfarbenem Hintergrund. Rechts Holzschale mit Pistazien, einige geöffnet mit grünem Kern, weitere Nüsse liegen verstreut. Text im Bild: „TAG DES TAGES fitness MANAGEMENT“, „POWER-NUSS FÜR DIE FITNESS-KÜCHE“, „Foto: Melica – stock.adobe.com“, fM-Logo.

Pistazien-Tag

Heute schon Pistazien geknackt? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn das Superfood ist nicht nur äußerst gesund, sondern auch vielseitig verwendbar.
Mehrere Personen sitzen an einem großen Holztisch und arbeiten gemeinsam mit Laptops, Tablets, Notizbüchern und Kaffee.

Modernes Management

Daily Impact, Purpose-driven Leadership und hybride Fitnesswelten: Drei Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 Studiomanagement vor.
Mehrere Matrix-Trainingsgeräte und eine seca-Messstation vor schwarzem Hintergrund, Schriftzug „Matrix + seca“ im Bild.

KI & Messtechnologie

Matrix Fitness und seca entwickeln eine integrierte Trainingslösung, die medizinisch validierte Körperdaten mit KI-gestützter Trainingssteuerung verbindet und 2026 vorgestellt werden soll.

Gold und Silber im Eiskanal

Die Bob-Olympioniken Lochner und Friedrich werden im Micky Maus Magazin zu Comicfiguren. Bei den Olympischen Winterspielen retten sie Donald im Eiskanal.