Die Schweizer Sphery AG stellte auf der Gamescom unlängst „The ExerCube“ vor und zeigt, wo die Digitalisierung in der Fitnessbranche hingehen kann.
Lesezeit: < 1 Minuten

Keine Frage, eSport war ein sehr großes Thema auf der diesjährigen Gamescom in Köln. Neben den neuesten Konsolentrends hat auch ein innovativer Fitnessanbieter die Tech- und Gaming-Messe genutzt, um sein Konzept vorzustellen.

Die Schweizer Sphery AG setzt mit „The ExerCube“ neue digitale Maßstäbe und verknüpft Fitnesstraining mit digitalem Entertainment und Virtual Reality. VR-Brillen waren gestern – der Digital-Native von heute trainiert im virtuellen Raum und meistert allein oder im Team Challenges, die nicht nur körperlich fordern, sondern auch Spaß machen. Sie haben die Gamescom verpasst und wollen sich trotzdem über die neuesten Trends der Tech-Branche informieren? Dann schauen Sie sich doch einmal das Image-Video des Schweizer Start-Ups an und beurteilen Sie selbst, wo die digitale Reise in der Fitnesswelt noch hingehen kann.  

Immersive Fitness boomt und solche Konzepte sind längst keine Zukunftsmusik mehr. Für jeden, der lieber fest im Sattel bleibt, bietet beispielsweise Les Mills bereits fest etablierte Indoor-Cycling Kurse mit seinem Immersive-Kurs-Konzept „THE TRIP“ an.

Weitere Informationen: Sphery – digitale Fitness auf dem nächsten Level.

Ausführliche Informationen zu „THE TRIP“ von Les MILLS bekommen Sie hier.

Das Konzept des virtuellen Trainingsangebotes "Immersive Fitness" erklärt Les MILLS sehr anschaulich.

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Strategien für mehr Umsatz

Exklusiver Guide: Erfolgreiche Fitnessstudios teilen ihre besten Strategien für mehr Umsatz, weniger Kündigungen und mehr Mitgliederwachstum.
Mehrere Personen trainieren mit Gewichtsstangen in dunkler, rötlich beleuchteter Umgebung, im Vordergrund zwei lächelnde Frauen mit Mikrofon. Links oben ist das weiße Les Mills Logo.

Group Training neu gedacht

Wie Fitnessstudios im neuen Zeitalter von Group Training neue Zielgruppen erreichen und mit innovativen Konzepten langfristig wachsen.
Kinder in einer Turnhalle beim Born-to-Move-Programm von Les Mills, im Vordergrund ein Mädchen mit Zopf und bunter Hose, das springt; im Hintergrund weitere Kinder in Bewegung. Recht oben ist das Les Mills Logo zu sehen.

BORN TO MOVE

Mit dem Programm BORN TO MOVE begeistert Les Mills Kinder verschiedensten Alters für Bewegung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.

Bootcamp, BLAZE & BORN TO MOVE

Fitness Flash News #15/2025: Wellhub und Original Bootcamp Partnerschaft. BLAZE Community Games Finale & LES MILLS BORN TO MOVE bringt Kinder in Bewegung.
Fünf Personen führen eine dynamische Fitnessübung in einem Studio aus. Sie tragen Sportkleidung von 'Les Mills' und bewegen sich synchron. Der Fokus liegt auf einem Mann in blauer Kleidung.

KI im Fitnessbereich

ChatGPT und Co.: Welche Möglichkeiten bietet der Einsatz von KI in der Fitnessbranche?