Kinder im Mittelpunkt: Les Mills widmet sich der Fitness der Jüngsten

Motivation für den Nachwuchs: Mit dem Erwerb einer neuen einmaligen Lizenz sollen mehr Anbieter Zugang zum exklusiven 'BORN TO MOVE' Programm von Les Mills erhalten.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Mit speziellen Bewegungsprogrammen für Kinder und Jugendliche gegen körperliche Inaktivität und für mehr Fitness.
Mit speziellen Bewegungsprogrammen für Kinder und Jugendliche gegen körperliche Inaktivität und für mehr Fitness.
Mit Spaß und Superheldenfeeling gegen Bewegungsmangel – Les Mills setzt bei 'BORN TO MOVE' auf neues Lizenzsystem und will mit seinen speziellen Workout-Classes für Kinder und Jugendliche weiter expandieren.

Les Mills hat bereits seit längerer Zeit mit 'BORN TO MOVE' die Kunden von morgen in den Fokus genommen und sagt der zunehmenden körperlichen Inaktivität mit speziellen Bewegungsprogrammen für Kinder und Jugendliche den Kampf an.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Der spezielle Mix aus Dance, Fitness, Bewegungsprogrammen und Workout-Classes setzt mit Musik und dem nötigen Spaßfaktor voll auf Emotionen. So sollen unsere Jüngsten schon früh für mehr Bewegung und einen aktiven Lebensstil begeistert werden.

Spaß, Bewegung und Abwechslung

Die 'BORN TO MOVE' Classes bieten für unterschiedliche Altersgruppen (2-3, 4-5, 6-7, 8-12 und 13-16 Jahre) jede Menge Spaß, Bewegung und Abwechslung und das sogar mit Superhelden-Feeling.

Marvel Superhelden-Workout mit Thor, Ironman, Captain America, Black Widow und Co.

Warum das Ganze in der Praxis so viel Spaß macht, können Sie im Les Mills YouTube-Channel von 'BORN TO MOVE' und dem aktuellen Workout-Video 'MOVE LIKE THE AVENGERS' von Marvel und Les Mills sehen:

Einmalige Lizenz für mehr Reichweite und bessere Prävention 

Durch ein neues, vereinfachtes Lizenzsystem soll nach eigenen Angaben von Les Mills zukünftig deutlich mehr Fitnessanbietern der Zugang zu den Live- und virtuellen 'BORN TO MOVE'-Inhalten bzw. Workout-Classes ermöglicht werden


„Die neue Struktur ermöglicht es, dorthin zu gehen, wo sich die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen aufhält und trägt so dazu bei, ihre Zukunft beziehungsweise Gesundheit zu sichern.“

_______________________________
Justine Williams, Global Business Development Manager von Les Mills


Unsere Kinder und Jugendlichen sind nicht nur die Kunden von morgen, sondern auch die zukünftige Säule unserer Gesellschaft.

Je früher wir hier mit gezielter Prävention und entsprechenden Programmen ansetzen, umso eher können wir die Heranwachsenden so frühzeitig für (mehr) Fitness, Bewegung und Sport begeistern und die Weichen für einen aktiven und gesunden Lebensstil im Erwachsenenalter stellen. 


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter

UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!

Mehr zum Thema lesen Sie in unserer fM-Artikelserie zum Schwerpunkt Fitness bei Kindern und Jugendlichen von den Gesundheits-, Fitness- und Ernährungsexperten der DHfPG:

Ausbildungen der BSA-Akademie

Für Trainer, die sich für Lösungen der Problemfelder Übergewicht und Bewegungsmangel bei Kindern qualifizieren möchten, bietet die BSA-Akademie geeignete Ausbildungen an.

Bitte klicken Sie einfach auf die Links für ausführliche Informationen zum 'Kursleiter(in) Fit Kids' und die Lehrgänge im Bereich Ernährung.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ein Mann liegt auf einem hellen Parkettboden und drückt eine Langhantel nach oben, weitere Personen sind neben ihm zu erahnen, links oben das LES MILLS Logo in schwarz

BODYPUMP HEAVY Premiere

Les Mills bringt BODYPUMP HEAVY auf den Markt: ein neues Groupfitnessformat für sicheres und intensives Krafttraining mit Musik und präziser Technik.

Competition, Barefoot, Community

Fitness Flash News #29/2025: PUMA bleibt HYROX-Partner, DHfPG-Experte gibt Tipps zum Barfußtraining, Fitness Community Studie und Amazfit Country Manager.

Aufstiegskongress 2025

Der Aufstiegskongress 2025 in Mannheim inspirierte mit Fachwissen und dem Motto 'Powerful – People. Business. Future.' die gesamte Branche.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt zum Webinar anmelden.
Ein Mann (Andreas Barz) im blauen Hemd steht lächelnd vor einem modernen Gebäude, links oben das Logo der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG).

Long COVID Rehabilitation

Andreas Barz, Mitarbeiter der DHfPG, ist Mitglied einer Expertengruppe der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Zwei Personen blättern in einer Ausgabe des Magazins fitness MANAGEMENT international. Ein roter Kreis mit der Aufschrift 'Buch gewinnen!' hebt eine Gewinnaktion zur Leserumfrage hervor.

fMi lesen & Buch gewinnen

Wie gefällt dir die fMi 05/25? Verrate es uns und gewinne 'Deutschland gesund gestalten – Status quo und Perspektiven'' von Prof. Dr. Bernhard Allmann, Prof. Dr. Jörg Loth und Prof....