Sportnavi bietet neue, regionale Wachstumsfelder für Kooperationspartner

Der Aggregator Sportnavi wächst weiter stark im Bereich Firmenfitness und sorgt so für Zusatzeinkommen der Kooperationspartner.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Sportnavi – Firmenfitness seit über 15 Jahren
Mit Firmenfitness von Sportnavi kann gezielt das Einkommen und die Bekanntheit gesteigert werden
Sportnavi treibt die Fitnessbranche voran: Mit vielen neuen Firmenkunden und Software-Schnittstellen werden gezielt Wachstumsfelder in der jeweiligen Region der Kooperationspartner geschaffen.

Sportnavi unterstützt bereits seit über 15 Jahren Sport- und Wellnesspartner dabei, neue Zielgruppen zu gewinnen. Durch die gezielte Fokussierung auf Firmenfitness in der jeweiligen Region können Kooperationspartner ihr Einkommen und ihre Bekanntheit effizient ausbauen. 

Hunderttausende Mitarbeitende haben über ihren Arbeitgeber bereits die Möglichkeit, das vielfältige Angebot zu nutzen.

Das inhabergeführte Unternehmen aus NRW konnte dabei in den letzten Jahren insbesondere durch den Ausbau von IT und Vertrieb viele neue Firmenkunden und Kooperationspartner miteinander vernetzen – mit großem Erfolg für alle Beteiligten.

Deutschlandweit und regional – Persönlichkeit als Erfolgsfaktor

Sportnavi setzt auf Regionalität und persönlichen Service: „Als inhabergeführtes Unternehmen wissen wir, wie wichtig schneller und guter Service ist. Wir beantworten alle Anfragen innerhalb von 48 Stunden“, sagt der Geschäftsführer Reinhard Hunke.

Vor zweieinhalb Jahren startete Hannes Hiemesch als neuer Director für Sales und Marketing mit einem gezielten regionalen Ansatz: 

„Mit unserem innovativen Konzept sind wir in immer mehr Gebieten in ganz Deutschland unterwegs und etablieren gleichzeitig die regionale Fokussierung vor Ort. Der gezielte Aufbau von Firmenkunden in der jeweiligen Region und die schnelle Verfügbarkeit unserer Ansprechpartner wird von unseren Kooperationspartnern besonders geschätzt“, ergänzt Hiemesch.

Zukunftsorientierte Weiterentwicklung

Sportnavi konnte sich mit diesem Ansatz in den vergangenen Jahren stark weiterentwickeln und das Team deutlich erweitern. Durch den Ausbau der IT wurden bei Sportnavi bereits mehrere Partnerschnittstellen, wie zur Magicline, entwickelt. 

Weitere Schnittstellen sind in Planung, um die Kooperationsmöglichkeiten zu vereinfachen und den Funktionsumfang für Partner zu erweitern. Auch das Partnerportal wird kurzfristig rundum modernisiert werden.

Die interne Marketingabteilung wurde ebenfalls ausgebaut, um Partner noch stärker zu unterstützen, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und mit zusätzlichen Leistungen den Erfolg nachhaltig zu unterstützen. 

Der verstärkte Vertrieb und das Online-Marketing werden dabei gezielt rund um die jeweiligen Partner- und Firmenstandorte eingesetzt, um allen Beteiligten das bestmögliche Ergebnis des gemeinsamen Netzwerks zu bieten.

Flexible Abrechnungs- und Vergütungssysteme für Partner

Automatisierte Abrechnungssysteme und einfache Check-in-Lösungen sorgen für maximale Effizienz und eine reibungslose Verwaltung.

Wir setzen auf faires, gemeinsames Unternehmertum mit fairen Vergütungen. So bieten wir beispielsweise als einziger Aggregator auch monatliche Fix-Vergütungen ab dem ersten Check-in für Fitnessstudios. Damit erhalten unsere Partnerstudios direkt von Anfang an eine attraktive Vergütung.

2025 mit noch mehr Präsenz auf Wachstumskurs

Nach einem starken Geschäftsjahr 2024, wird Sportnavi auch in 2025 weiter kräftig wachsen. Viele Firmeninteressenten befinden sich laut Geschäftsführer Hunke bereits in der Wachstums-Pipeline und so sollen auch die Kooperationen mit weiteren Partnern ausgebaut werden. 

Dazu wird Sportnavi in diesem Jahr auch auf Messen und in den digitalen Kanälen deutlich präsenter vertreten sein, um Firmen und Partner für sich zu begeistern.

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr' (3/3): Longevity, Leadership und Lebenswerk – das Finale der exklusiven, dreiteiligen Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.