Fitness-Tracking trifft auf Corporate-Wellbeing: Strava und Gympass schließen Partnerschaft

Gympass und Strava haben sich zusammengetan, um Menschen weltweit zu ermutigen, aktiv zu bleiben. Alle Infos und Hintergründe zur exklusiven Partnerschaft.
Lesezeit: 2 Minuten
Strava und Gympass intensivieren Zusammenarbeit.
Strava und Gympass intensivieren Zusammenarbeit.
Gemeinsam noch stärker: Strava und Gympass haben eine weltweite Partneschaft vereinbart und schaffen so für Fitnesssportler neue digitale Möglichkeiten. Welche das sind und wie Kunden und die beiden Unternehmen von der neuen Partnerschaft langfristig profitieren können, erklären Michael Horvath (CEO Strava) und Rodrigo Silveira (Senior Vice President New Venture Gympass).

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Die größte globale Community für Sportler verstärkt ihre Zusammenarbeit mit der internationalen Wellbeing-Lösung für Unternehmen.
  • Gympass-Nutzer können ab sofort bei Strava auch Tracking-Tools für Ziele, Fortschritte, Wettbewerbe und den Austausch in der Community nutzen.
  • Das soziale Netzwerk erweitert den Bereich Fitness um Wellnessangebote, Live-Sessions, Ernährungsprogramme, individuelle Trainings und Therapieangebote.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:


Radfahren, Joggen, Schwimmen, Skifahren, Rudern und nun auch Fitness: Corporate-Wellbeing-Anbieter Gympass und Strava, das soziale Netzwerk für Sportler mit mehr als 90 Millionen Nutzern, haben sich zusammengetan, um Menschen zu ermutigen, aktiv zu bleiben.



Deshalb hat Strava sein Portfolio um digitale Wellness-Lösungen erweitert. Mitglieder aller Gympass-Abonnements können ihre Aktivitäten nun auch drinnen, draußen oder im Fitnessstudio tracken und ihre Leistungen im Laufe der Zeit vergleichen und verbessern. Außerdem haben sie in allen verfügbaren Ländern und Sprachen Zugang zur Strava-Community (aktuell zehn Länder).


„Strava und Gympass haben vieles gemeinsam und diese Zusammenarbeit stärkt unser Engagement für Sportlerinnen und Sportler.“

_______________________________

Michael Horvath, CEO Strava


Strava-CEO Michael Horvath weiter: „Wir wissen, dass gegenseitige Motivation Menschen aktiv hält. Je mehr Personen Zugang zu einem Strava-Abonnement haben, desto vielseitiger ist das Erlebnis.“

Das Ziel: Mitglieder sollen sich Ziele setzen, ihren Fortschritt verfolgen, Freunde herausfordern und sich mit Sportlern auf der ganzen Welt vernetzen.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Teil einer motivierenden Community

Die Nutzer haben außerdem die Möglichkeit sich mit ihrer Community zu messen und ihre Fotos, Geschichten und sportliche Höhepunkte mit Freunden zu teilen und so Offline- und Online-Erfahrungen miteinander zu verbinden.



Die App eigne sich laut Unternehmensangaben auch für Sportler, die lediglich Informationen zu Distanz, Höhe, maximaler und durchschnittlicher Geschwindigkeit, Herzfrequenz oder eine Route auf der Karte abrufen möchten.


Lesen Sie auch: 'Corporate Wellbeing mit Gympass'


Neu sind unter anderem Live-Kurse, virtuelle Personal-Trainer-Sessions, Meditation, Achtsamkeit, Yoga, individuelle Therapieformen, Ernährungsprogramme und sogar Finanzbildung.


„Dass Strava sich uns auf diesem Weg anschließt, bestärkt mich darin, dass wir gemeinsam die Gesundheit und Lebensqualität von Millionen von Menschen verbessern können.“
_______________________________

Rodrigo Silveira, Senior Vice President New Venture Gympass


„Alle unsere Bemühungen zielen darauf ab, Wohlbefinden neu zu definieren. Es universell, ansprechend und zugänglich zu machen. Mit jedem neuen Kooperationspartner erfüllen wir dieses Ziel“, erklärt Rodrigo Silveira.

Gympass hat seit März 2020 bereits 4,7 Millionen Nutzungen seiner digitalen Angebote registriert. Rodrigo Silveira sei stolz auf die Reise, die man bereits hinter sich habe und freue sich auf den weiteren Weg, den man mit den mittlerweile mehr als 3.000 Unternehmen gemeinsam gehen werde.

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Serge Reit an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Gym OS im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' erklärt Serge Reit, wie YOND mit Automatisierung und offenen Schnittstellen die Fitnessbranche digital neu denkt.

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.
Drei Verantwortlichen von EVO Fitness und Wellbub stehen lächelnd vor einer Backsteinwand mit leuchtendem türkisfarbenem 'EVO' -Neonschriftzug.

EVO Fitness x Wellhub

EVO Fitness und Wellhub verlängern ihre Partnerschaft und setzen auf Expansion, Vertrauen und die Förderung von Corporate Wellbeing.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr' (3/3): Longevity, Leadership und Lebenswerk – das Finale der exklusiven, dreiteiligen Reihe mit dem Fitnessvisionär.