Workouts, die süchtig machen wie Netflix

Die Generation Z und Millennials dominieren den Fitnessmarkt. LES MILLS Strength Development bietet eine innovative Lösung für Gruppenfitness.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Krafttraining für die Generation Z und Millenials
Krafttraining für die Generation Z und Millenials
Es ist naheliegen, dass die größte Generation aller Zeiten, die als erste mit Amazon Prime und Lieferando aufgewachsen ist, auch im Bereich Fitness nach Omnifitness-Lösungen sucht, die ihnen die Möglichkeit geben, zu trainieren, wo, wann und wie sie wollen.

„Wenn du in der Fitnessbranche mithalten willst, musst du dich ständig weiterentwickeln, denn der Markt ist schnelllebig“, sagt der erfahrene Instruktor Corey Baird. Dies trifft nicht nur auf Instruktorinnen und Instruktoren zu, sondern auch auf Studios, die ihr Angebot auf die aktuellen Trends anpassen müssen, um die Gen Z zu überzeugen.

Krafttraining für die Generation Z und Millenials

Die Generation Z macht zusammen mit den Millennials mittlerweile mehr als 80 Prozent des gesamten Fitnessmarktes aus und schon bald wird die Generation Z 30 Prozent der Weltbevölkerung ausmachen. Die Herzen dieser Zielgruppe zu erobern ist daher unerlässlich, um die Mitglieder der Zukunft langfristig zu gewinnen.

Trends nachkommen – Aber wie?

Schon seit einiger Zeit ist Krafttraining der absolute Hit. Dieser Trend wird besonders von der Generation Z vorangetrieben, die Krafttraining als ihre bevorzugte Trainingsart bezeichnet, gefolgt von Cardio und Yoga/Pilates.


Lesetipp: 'LES MILLS Gen Z Report'


Mit LES MILLS Strength Development, als Teil der innovativen Limited Edition Programme von LES MILLS, kommt ein Workout mit einem völlig neuen Ansatz für Gruppenfitness ins Spiel, der die drei Schlüsselelemente von Krafttraining vereint und den Teilnehmenden hilft, stärker, leistungsfähiger und gleichzeitig athletischer zu werden.

Studios müssen ihr Angebot auf die aktuellen Trends anpassen müssen, um die Gen Z zu überzeugen, etwa indem sie LES MILLS BODYPUMP anbieten

Viele Studios und Instruktorinnen und Instruktoren sind bereits begeistert, wie Jenny Au, Fitness Operations Direktorin bei The Edge Fitness Clubs: „Mit Strength Development haben wir etwas völlig Neues in unseren Kursplan aufgenommen, das sich als absoluter Mitgliedermagnet mit hohem Suchtpotenzial entpuppt hat.“

Und weiter: „Wir haben festgestellt, dass der Challenge-Charakter von Strength Development eine so große Anziehungskraft hat, dass selbst Mitglieder, die normalerweise keine Kurse besuchen würden, die Classes lieben!“


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Neugierig auf die LES MILLS Limited Edition Programme geworden oder noch Fragen? Das LES MILLS Team steht jederzeit unter info@lesmills.de oder telefonisch unter +49 (0) 40 524 7212 0 für Fragen oder eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Mehr zum Thema: 'Neues Gruppenfitnessprogramm Strength Development' & 'Trends der Generationen – Interview mit Phillip Mills'

fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

NEXT DOOR by Just Fit

Neuer NEXT DOOR Standort

NEXT DOOR eröffnet das nächste smarte Gym in Köln: Ab dem 29. März 2025 wird am Sudermanplatz KI-gestützt trainiert.
TITAN Plate Loaded: Innovation für das Krafttraining

Meet the DHZ TITANS

Nach zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit bringt DHZ zwei revolutionäre Plate Loaded Serien auf den Markt – innovativ, wirtschaftlich, einzigartig.
Ein lächelnder Trainer zeigt einer sportlich gekleideten Frau ein Tablet. Beide stehen in einem modernen Fitnessstudio. Logos der BSA-Akademie, DHfPG und des FIBO Congress 2025 sind zu sehen.

Training: Ja oder nein?

Entscheidungen treffen und Einwänden begegnen: Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen Verhaltensstrategien auf dem FIBO Congress 2025 vor.
Mit dem Content Studio der DSB-ONE Mitglieder-App Motivation und Umsatz steigern

Smarter Content, starke Bindung

Content Studio der DSB-ONE Mitglieder-App: Mit smartem Content bindest du Mitglieder langfristig und steigerst deinen Umsatz.
Viel Know-how für Matrix Fitness: Marco Lénárt (links) und Patrick Klein (rechts) sind neu im Indoor-Cycling-Team, sehr zur Freude von Managing Director Ulfert Böhme (Bildmitte)

Neu bei Matrix

Indoor Cycling wächst stetig. Deshalb hat Matrix nun zwei neue Mitarbeiter: Marco Lénárt und Patrick Klein.
FIBO 2025 Eingang mit großflächiger EGYM-Werbung: Eine Athletin hebt eine Langhantel, begleitet vom Slogan 'Like Never Before'. Der Messestandort Congress-Centrum Nord ist zu sehen.

Fitness wie nie zuvor

EGYM zeigt auf der FIBO 2025 Fitness-Technologien, exklusive VIP-Vorteile, Challenges mit Sportstars und ein CEO-Meet & Greet. Jetzt anmelden!