Abgestimmtes Training mit milon und Life Fitness

Trainierenden an verschiedenen Geräten noch komfortablere Workouts bieten: milon und Life Fitness präsentieren gemeinsame Funktion, die als Schnittstelle agiert.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
milon und Life Fitness ab sofort durch Schnittstelle verbunden
milon und Life Fitness ab sofort durch Schnittstelle verbunden
Kostenfreie neue Funktion: Die Geräte der beiden Fitnessgeräte-Hersteller milon und Life Fitness können nun optimal miteinander 'kommunizieren'. Die Unternehmen haben eine neue praktische Funktion vorgestellt. Dabei soll eine Schnittstelle dafür sorgen, dass Kunden ihre Trainingsziele noch einfacher erreichen können.

Cardio-Geräte von Life Fitness können durch eine neue Schnittstelle ab sofort in die milon CARE Software integriert werden.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Mit dieser neuen Funktion machen es milon und Life Fitness den Trainern einfacher, ihren Kunden ein abgestimmtes Training mit Geräten von beiden Marken zu bieten. (Lesen Sie auch: 'Heiße Rudermaschinen')

Eine Zentrale für die Auswertung

In Zukunft können Trainer Übungen für alle Geräte zentral in der Software CARE planen und auswerten. Wenn Trainer etwa einen Ausdauertrainingsplan an einem Life Fitness Geräte erstellen wollen, können sie dafür verschiedene Trainingsziele (z.B. Kalorienverbrauch oder Distanz) vorgeben.

Zusätzlich zeigt die Software an, welches Gerät ein Trainierender gerade benutzt. So können Trainer ihre Kunden gezielt ansprechen und unterstützen.

Wolf Harwath: Neue Funktion ist kostenfrei

milon-Geschäftsführer Wolf Harwath: „Mit der neuen Schnittstelle wollen wir ihren Alltag einfacher gestalten und die Produkte besser verzahnen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unseren Kunden die neue Funktion kostenfrei zur Verfügung zu stellen.“

Und so geht es weiter: Kunden informieren ihren Ansprechpartner bei milon und werden unkompliziert freigeschaltet. (Lesen Sie jetzt weiter: 'CoNFINE-Studie: Auswirkungen coronabedingter Sportpausen auf ältere Menschen')

Verzahnung der Systeme veranschaulicht: Milon und LifeFitness machen es den Trainierenden mit der neuen Schnittstelle einfacher

Reibungsloser und sicherer Ablauf für Trainierende

Auch für Trainierende wird das Training mit beiden Marken ab sofort komfortabler, denn sie können sich mit einem einzigen RFID-Medium, etwa einem Trainingsarmband, an allen Geräten anmelden.

Die App 'milon ME' zeigt Trainierenden außerdem ihren Trainingsplan und Auswertungen ihrer Erfolge inklusive Life Fitness Ausdauertraining. Dabei erfüllt die Schnittstelle höchste Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit.


fitness management - herausgeberwerk

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Bootcamp für Start-ups

milon sucht Start-ups für Bootcamp im September 2025: Coaching, Preisgelder, Netzwerk und Bühne auf der FIBO 2026 inklusive.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgen eine Präsentation bei der milon & five Trainer Convention in einem modernen Trainingsraum mit Geräten und Bühne.

Trainer Convention 'Kraft'

Zwei Tage geballte Muskelpower: Die Trainer Convention 'Kraft' der milongroup bot Fachwissen, Praxis und Inspiration.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.