Gympass und PRIME TIME fitness – eine starke Partnerschaft

Gympass und PRIME TIME fitness haben eine Kooperation vereinbart: dadurch erweitert die weltweit größte Firmenfitness-Plattform ihr Angebot um neue Premium-Studios.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Gympass und PRIME TIME fitness kooperieren: Henrik Gockel, Nikolaus Moschkorz und Ralf Aigner freuen sich über die neue Partnerschaft.
Gympass und PRIME TIME fitness kooperieren: Henrik Gockel, Nikolaus Moschkorz und Ralf Aigner freuen sich über die neue Partnerschaft.
Gemeinsam den Bewegungsmangel bekämpfen: Gympass, weltweiter Marktführer für Firmenfitness, kooperiert mit dem Premium-Fitnessanbieter PRIME TIME fitness. Gympass Nutzer können per sofort alle PRIME TIME fitness Studios in Frankfurt am Main, Hamburg und München nutzen.

„Wir sind begeistert, mit PRIME TIME fitness einen sehr attraktiven Partner gefunden zu haben, der unsere Mission unterstützt, den weltweiten Bewegungsmangel zu bekämpfen“, sagt Gympass Deutschland CEO Ralf Aigner.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Ralf Aigner weiter: „Um Menschen zu erreichen, die noch nicht sportlich aktiv sind, ist es wichtig, dass wir Einstiegsbarrieren abbauen und ein vielseitiges Sport- und Fitnessangebot bieten – und genau das gelingt uns mit PRIME TIME fitness hervorragend.“

Trainings Club für Großstädter

PRIME TIME fitness bezeichnet sich selbst als Premium Trainings Club für den Urban Peformer. Bedeutet: Menschen, die in der Großstadt leben, beruflich, sozial oder familiär stark engagiert sind und leistungsfähig bleiben wollen.

Daher bietet PRIME TIME fitness seinen Mitgliedern die effektivsten und effizientesten Trainingskonzepte auf dem Markt und die Studios der Fitnesskette befinden sich im Herzen der Stadt, also dort wo Menschen leben und arbeiten. (Lesen Sie auch: Qualifiziertes Training in Hamburger Bestlage)

Attraktive Öffnungszeiten als weiteres Kriterium

Neben der Lage biete man den Kunden attraktive Öffnungszeiten und eine persönliche Betreuung in den Clubs sowohl für Sportneulinge als auch für Erfahrene.


„PRIME TIME fitness hat sich für eine exklusive Zusammenarbeit mit Gympass entschieden, weil beide Unternehmen vom Profil perfekt zueinanderpassen“

_______________________________

 Henrik Gockel, Gründer und Geschäftsführer PRIME TIME fitness


Besonders schätzt Henrik Gockel den Fokus, den Gympass auf Großunternehmen legt, die ihre Mitarbeiter bei einem aktiven und gesunden Leben unterstützen: „Gympass ist für uns ein idealer Vermittler von Mitgliedern aus großen Firmen. Andere Aggregatoren, die nicht so klar in der Zielgruppenansprache sind wie Gympass, kamen für uns als Partner deshalb nicht in Frage. Wir wollen die einzigartige Atmosphäre in unseren Clubs wahren und keine öffentliche Sportanlage sein, wo jeder über Drittanbieter günstig Zugang erhält und einfach drauf los trainieren kann.“

Bundesweit mehr als 2300 Fitnesspartner

Die Firmenfitness-Plattform Gympass arbeitet ausschließlich mit Großunternehmen und internationalen Konzernen in ganz Deutschland zusammen. Bundesweit bietet sie deren Mitarbeitern Zugang zu über 2.300 Fitnesspartnern. In ganz Europa sind es sogar 11.000 Partner. Diese befinden sich sowohl in Großstädten als auch in ländlichen Regionen, stets nah genug am Lebensmittelpunkt der Mitarbeiter.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter

UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Aktiveres Leben und mehr Bewegung

Gympass will die Zielgruppe der sportlich inaktiven Mitarbeitern nun gemeinsam mit den Unternehmen durch Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen motivieren, sich mehr zu bewegen und ein aktiveres Leben zu führen. (Lesen Sie auch: DSSV begrüßt Gympass als neues Fördermitglied)

Auf diese Weise werde es Gympass ermöglicht, seinen Fitnesspartnern einen zusätzlichen Vertriebskanal mit einer klar definierten Zielgruppe (Mitarbeiter von Großunternehmen) zu bieten. Die Folge: neue Nutzer besuchen die Partnereinrichtungen.

Up-Selling-Möglichkeiten und Privatkundengeschäft

Die zusätzlichen Gympass Nutzer steigern die Umsätze aus Firmenfitnessangeboten, schaffen Up-Selling-Möglichkeiten und ergänzen das Privatkundengeschäft der Fitnesspartner.

Kooperation vereinbart: Gympass Nutzer können per sofort alle PRIME TIME fitness Studios in Frankfurt, Hamburg und München nutzen.

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Neue Kieser-Website

Kieser startet barrierefreie Website mit Smart Content, personalisierten Trainingszielen und Studiosuche – und stärkt damit digitale Marke und Leadgenerierung.
Laptop mit geöffnetem EGYM Business Suite Dashboard, das Diagramme und Analysen anzeigt, EGYM Logo links oben in der Ecke und rechts unten das weiße fM Signet.

Neue Schaltzentrale

EGYM startet Business Suite: eine zentrale Plattform für Fitness- und Gesundheitsanlagen mit umfassenden Dateninsights. Globales Roll-out ab 29. Oktober 2025.
Zwei Personen stehen Rücken an Rücken, zeigen ihre angespannten Arme und lächeln, daneben das InBody-Logo.

InBody im BGM

Mit InBody erweitern Fitnessstudios ihr Angebot und positionieren sich als kompetente Gesundheitspartner im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Corporate Wellbeing

Steigende Kosten, schwankende Mitgliederzahlen: Die Fitness- und Wellbeingbranche steht unter Druck. Wie lässt sich nachhaltiges Wachstum sicherstellen?
Große Gruppe trainiert mit Langhanteln vor Bühne mit Schriftzug „LES MILLS EXPERIENCE“

LES MILLS EXPERIENCE München

LES MILLS YOGA™ feierte in München Premiere: Tradition trifft Innovation mit Vinyasa, Hatha, Yin und Breath, begleitet von Beats, Networking und After-Workout-Party.
Sports Club-Inhaber Alexander Sosa steht im Anzug vor dem Eingang eines modernen Sports Club Studios.

Auf Expansionskurs

Sports Club eröffnet zwei neue Studios in Hamburg und Bad Oeynhausen. Weitere Eröffnungen sind für 2026 angekündigt.