McFIT Modernisierung in Hamburg: Stellinger Studio eröffnet im neuen Look

Modernisierungsoffensive: McFIT eröffnet in Hamburg-Stellingen das erste von acht Studios im neuen McFIT-Original-Look.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Grüne Kunstrasenbahn mit aufgestapelten Sprungboxen und Laufbändern in einem Fitnessstudio. Links befindet sich das McFIT-Logo.
Nach seiner Wiedereröffnung bietet das McFIT-Studio in Hamburg-Stellingen eine moderne Trainingsatmosphäre
Im Zuge seiner groß angelegten Modernisierungsoffensive eröffnet McFIT nach Renovierung das erste Studio im Hamburger Stadtteil Stellingen. Auf Grundlage des neuen Konzepts 'McFIT – Das Original' sollen bis Ende 2026 auch alle weiteren sieben Studios der Marke in Hamburg renoviert werden.

AUF EINEN BLICK

  • Erstes Studio im neuen Look in der Hansestadt: McFIT startet in Hamburg-Stellingen mit dem neuen Konzept 'McFIT – Das Original' durch.
  • Frauenpower im Fokus: Ein abgetrennter Frauenbereich mit modernen Geräten bietet sichere Trainingsmöglichkeiten.
  • Innovatives Design: Stahl, Beton und Holz schaffen eine helle, motivierende Studioatmosphäre.
  • Mehr Vielfalt im Training: Das Studio bietet einen Cardio-, Kraft- und Functional-Bereich mit Signature-Geräten und 24 Meter Kunstrasen.
  • Zusätzliche Services: Eine kostenlose Getränkeanlage und Automaten mit Sportnahrung sorgen für Komfort im Studioalltag.

McFIT hat im Hamburger Stadtteil Stellingen das erste von insgesamt acht Studios nach dem neuen Konzept 'McFIT – Das Original' eröffnet. Den Anfang macht das Gym in der Kieler Straße 433. (Mehr: 'McFIT – Das Original')

Die Modernisierungsoffensive in Hamburg ist ein wichtiger Schritt für die Marke McFIT und ein starkes Zeichen Richtung Zukunft.

Und weiter: „Wir sind uns sicher, dass die frische Optik und die neuen Ideen einen großen Mehrwert für unsere Mitglieder bieten werden.“

Innovatives Raumkonzept & Signature-Geräte in Hamburg-Stellingen

Das Studio setzt auf ein innovatives Raumkonzept mit hellem Design und Materialien wie Stahl, Beton und Holz.

Neben den klassischen Geräten gibt es eine Tischtennisplatte und spezielle Signature-Geräte wie Belt Squat, zwei Booty Booster (einer im Frauenbereich und einmal für alle zugänglich) oder Rowing Bench.

McFIT Hamburg-Stellingen: Laufbänder, Power Rig & Getränkeanlage

Im Cardiobereich stehen zwölf Laufbänder und vier Climb Mills bereit. Ergänzt werden diese durch Concept2 Rower, Assault Bikes und einen 24 Meter langen Kunstrasen mit Gewichtsschlitten. Im Functional-Bereich befindet sich außerdem ein großes Power Rig.

Services wie eine kostenlose Getränkeanlage und Automaten mit Sportnahrung erhöhen den Komfort.


Fragen, Feedback oder Fehler entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Zwei Ansichten des neuen Büros der RSG Group mit Eingangsbereich und Galerieebene im Bötzow Areal

Neues Büro für RSG

Die RSG Group hat ihr neues Büro auf dem Bötzow Areal in Berlin bezogen und setzt auf moderne Zusammenarbeit.

Alleiniger CEO

Brad Reynolds übernimmt mit sofortiger Wirkung die alleinige Führung der RSG Group USA (Gold’s Gym), Danny Waggoner wird Chief Operating Officer.
Reihe schwarzer Matrix-Laufbänder links im Vordergrund, mittig ein breiter Holzweg, rechts Krafttrainingsgeräte in Grün und Braun. Oben rechts McFIT-Logo mit dem Schriftzug „Einfach gut aussehen.“ Unten links fM-Logo, unten rechts der Hinweis „Foto: McFIT“.

Jetzt auch im Ruhrgebiet

McFIT eröffnet in Bochum Hofstede das erste modernisierte Studio im „McFIT – Das Original“-Look im Ruhrgebiet und erweitert das Angebot umfassend.
Links oben ein weißes Rechteck mit dem Logo von MATRIX, links unten das Logo der fM. In der Mitte einer roten Heftseite steht GROUP E mit Flaggen und Kürzeln GER, CUW, CIV und ECU. Unten sind Sunday, 14/June - Houston Stadium, Germany, Curaçao, Saturday, 20 June - Toronto Stadium, Germany, Côte d'Ivoire und die Bildquelle lesbar.

Matrix x DFB

Die Nationalmannschaft ist mit einem 7:1-Sieg gegen Curaçao in die WM gestartet. Für das DFB-Team richtete Matrix Trainingsbereiche in den USA ein.
Empfangsbereich von JOHN REED Wien Oper mit Tresen, Sitzgelegenheiten und Clublogo

Fitness trifft Oper

JOHN REED eröffnet seinen vierten Club in Wien und kombiniert auf mehr als 2.000 Quadratmetern Training, Musik, Design, Reformer-Pilates und Wellnessangebote.
Großer Veranstaltungssaal mit mehreren Reihen besetzter Tische. Im Vordergrund sitzen Teilnehmende einer Podiumsdiskussion in Sesseln um kleine Tische. Auf Monitoren steht „FIT FORWARD Branchenforum 2025“.

FIT FORWARD 2026

FIT FORWARD bringt Betreiber, Entscheider und Branchenpartner zusammen, um die Zukunft vernetzter Fitness- und Gesundheitskonzepte zu diskutieren.