Neu in der Markenallianz Österreich: Sensopro gibt Impulse für die digitale Kundenreise

Sensopro stärkt die Markenallianz Österreich: Das smarte Trainingsgerät fördert Koordination und Stabilität, lässt sich digital integrieren und erhöht die Mitgliederbindung.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Sensopro tritt der Markenallianz Österreich bei: Innovation für die Fitnessbranche
Sensopro tritt der Markenallianz Österreich bei: Innovation für die Fitnessbranche
Sensopro wird Teil der Markenallianz Österreich und bereichert diese um innovative Lösungen für Fitnessstudios. Das auf Koordination und Stabilität spezialisierte Trainingsgerät integriert sich nahtlos in digitale Systeme und optimiert die Customer Journey. Der erste Auftritt des Unternehmens als Teil der Allianz ist beim Innovationsforum in Mondsee am 27. Februar 2025.

AUF EINEN BLICK

  • Markenallianz Österreich erweitert: Sensopro verstärkt das Partnernetzwerk mit einem innovativen Trainingsgerät für Fitnessstudios.
  • Fokus auf Stabilität und Koordination: Sensopro bietet ein einzigartiges Trainingserlebnis mit einer freischwingenden Standfläche und Videoanleitungen.
  • Digitale Integration: Übungen können personalisiert, Trainingsfortschritte dokumentiert und in digitale Systeme eingebunden werden.
  • Vorteile für Fitnessstudios: Fitnessanlagen können von höherer Mitgliederbindung, effizientere Ressourcennutzung und einem innovativen Angebot profitieren.
  • Premiere beim Innovationsforum: Sensopro präsentiert am 27. Februar 2025 in Mondsee sein Konzept gemeinsam mit Partnern wie EGYM und DSB-ONE.

Die Markenallianz Österreich gibt bekannt, dass Sensopro nun Teil des Partnernetzwerks ist. Sensopro bereichert als innovatives Trainingsgerät, das sich auf Koordination und Stabilität fokussiert, das digitale Ökosystem moderner Fitnessstudios. Für die Customer Journey der Zukunft liefert es einen wichtigen Mehrwert.

Optimierung der Customer Journey

Sensopro lässt sich mühelos in die digitale Trainingswelt integrieren. Mit seiner freischwingenden Standfläche und intuitiven Videoanleitungen bietet das Gerät ein individuell anpassbares, effektives Training, das den Gleichgewichtssinn, die Beweglichkeit und das Muskelzusammenspiel fördert.

Durch die Möglichkeit, Übungen direkt in personalisierte Trainingspläne zu integrieren und Fortschritte digital zu dokumentieren, wird Sensopro zu einem entscheidenden Werkzeug für die Optimierung der Customer Journey.


Immer im Bilde in Sachen Fitness: fM WhatsApp-Kanal abonnieren


Für Mitglieder bedeutet dies ein noch umfassenderes, zielgerichtetes Trainingserlebnis, das schnell Erfolge sichtbar macht und die Motivation steigert. Fitnessstudios profitieren von einer höheren Mitgliederbindung, effizienter Ressourcennutzung und einem innovativen Angebot, das den Ansprüchen einer digitalisierten Branche gerecht wird.

Die Premiere von Sensopro im Rahmen der Markenallianz findet beim Innovationsforum Österreich am 27. Februar 2025 in Mondsee statt. Hier zeigt Sensopro gemeinsam mit Partnern wie EGYM, seca, Matrix und DSB-ONE ein zukunftsweisendes, ganzheitliches Konzept für Fitnessclubs auf.

Weitere Informationen zum Netzwerktreffen und zur Anmeldung finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren: 'Markenallianz startet Eventreihe 'FIT FORWARD'' | 'Fit für die Zukunft' | 'DSB-ONE Netzwerktreffen'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Zehn Vertreterinnen und Vertreter der Markenallianz Österreich (EGYM, seca, MATRIX, DSB-ONE, Sensopro und Wellpass) stehen lächelnd vor dem Fitnessstudio. Sie tragen legere bis elegante Kleidung. Im Hintergrund ist die gläserne Fassade des Studios zu sehen.

Zukunft gemeinsam gestalten

Das Innovationsforum Österreich 2025 in Mondsee präsentiert zukunftsweisende Technologien, smarte Prozesse und neue Trainingskonzepte.
Auf dem Bild stehen drei Personen vor einer Präsentationswand (von links): Ralf Capelan mit blauem Hemd, dunkler Hose und schwarzem Sakko, Prof. Dr. Sarah Kobel in schwarzem Blazer mit beigefarbenem Pullover, Christian Hörl in schwarzem Anzug mit dunkelgrauem Hemd. Alle drei lächeln in Richtung Kamera.

Eckdaten Österreich 2025

Fitnessbranche Österreich: Mehr Mitglieder, mehr Umsatz, mehr Relevanz. Eckdatenstudie zeigt stabile Wachstumszahlen und gesellschaftliche Bedeutung.
Drei Personen (Christian Hörl, Conny Hörl und Sigfried Manz) stehen lächelnd vor einer Leinwand mit dem DSB-ONE-Logo.

Netzwerken am Mondsee

Digitalisierung, KI, neue Kundenerwartungen stehen im Mittelpunkt des DSB-ONE Netzwerktreffens 2025. Wann? Mitte September 2025. Wo? Schlosshotel Mondsee.
Nahaufnahme eines EMS-Geräts von 'miha bodytec'. Auf der Oberfläche steht 'made in Germany'. Oben rechts ist ein Banner mit dem Slogan 'A Global Movement!' zu sehen.

miha bodytec Update

Sicher dir jetzt die Sonderedition zum 20.000. EMS-Gerät und die 'Roadshow 2025: Zukunft EMS' kommt jetzt auch nach Österreich.
FIT/One Fitnessstudio bei Nacht mit leuchtendem Logo und moderner Glasfassade. Die Marke wird Teil der LifeFit Group und expandiert international

LifeFit Group übernimmt FIT/One

LifeFit Group schließt FIT/One-Übernahme erfolgreich ab, integriert die Marke in Fitness First und expandiert nach Österreich.
Vertreter der Fitnessunternehmen DSB-ONE, EGYM, seca, Matrix und Sensopro diskutierten in Mondsee über Herausforderungen der digitalen Transformation

Zukunftsstrategien für Studios

Beim Innovationsforum Österreich diskutierten führende Branchenexperten über Herausforderungen der digitalen Zukunft.