Wichtige Auszeichnung: LES MILLS überzeugt Jury des German Brand Awards

Deutscher Markenpreis: Expert:innen zeichnen LES MILLS in der Kategorie „Excellent Brands: Sports and Outdoor Goods“ mit dem German Brand Award aus.
Lesezeit: 2 Minuten
LES MILLS mit dem German Brand Award in der Kategorie 'Excellent Brands: Sports and Outdoor Goods' ausgezeichnet.
LES MILLS mit dem German Brand Award in der Kategorie 'Excellent Brands: Sports and Outdoor Goods' ausgezeichnet.
Der German Brand Award (GBA) ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Der Preis für starke Marken geht auf eine Initiative der Design- und Markeninstanz Deutschland zurück, die Jury ist mit Expert:innen aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft besetzt. Der GBA entdeckt, präsentiert und prämiert Marken und Markenmacher:innen. Dabei soll er nicht nur die Preisträger voranbringen, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. LES MILLS Germany durchlief den Jurierungsprozess erstmalig.

Mit seiner Markenpräsentation und den Bereichen, in denen der neuseeländische Gruppenfitnessanbieter LES MILLS tätig ist, hat er die German Brand Award Jury, die sich aus Expert:innen aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammensetzt, überzeugt.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Dabei wählten die GBA-Expert:innen LES MILLS bei deren Premiere aus 1.200 Einsendungen aus 19 Ländern als eine von 130 ausgezeichneten Marken aus. Dieser Erfolg spreche auf dem Weg zu mehr Bekanntheit über die Fitnessbranche hinaus für sich, teilt das Unternehmen mit.

Marken-Award als Teamerfolg

Maren Mattmüller, Head of Marketing bei LES MILLS Germany: „Die Auszeichnung ist eine absolute Ehre und nicht allein ein Zeichen unserer erfolgreichen Marken-Arbeit, sondern hauptsächlich ein Schulterklopfen für alle, die dazu beitragen, die Marke tagtäglich zum Leben zu erwecken: Unsere Studiopartner, Instruktoren und Fitness-Fans.“


„Eine grandiose Würdigung unseres 25-jährigen Bestehens in Europa, das wir dieses Jahr feiern dürfen.“
_______________________________

Maren Mattmüller – Head of Marketing LES MILLS Germany


Innerhalb von 15 Seiten mussten in der Einreichung die folgenden Kriterien dargestellt werden: Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz.

Erfolgskriterien, die für starke Marken sprechen

Dabei sollte die Markenführung Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielten für die Jury eine entscheidende Rolle.

LES MILLS will mit dem Qualitätssiegel nun in Deutschland auch Menschen außerhalb der Fitnessbranche erreichen und seine Mission „Für einen fitteren Planeten“ vorantreiben.

Der German Brand Award wurde vom Rat der Formgebung initiiert, einer unabhängigen und international agierenden Institution bestehend aus mehr als 350 internationalen Unternehmen, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren.

Die Stiftung hinter dem Award

Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und führenden Unternehmen als Stiftung gegründet und setzt sich mit seinen Awards, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design, Marke und Innovation ein.

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.

MVPs im Studio

MVPs: Diese Mitglieder steigern den Umsatz nachhaltig. Spoiler: Es sind nicht diejenigen, die nur zahlen und nie kommen. Plus: kostenloser Studiendownload.

Krafttraining neu erleben

Starte 2026 stark: mit BODYPUMP HEAVY und hochwertigem Equipment für Kursräume, Fläche und Personal Training.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt zum Webinar anmelden.
Ein Mann liegt auf einem hellen Parkettboden und drückt eine Langhantel nach oben, weitere Personen sind neben ihm zu erahnen, links oben das LES MILLS Logo in schwarz

BODYPUMP HEAVY Premiere

Les Mills bringt BODYPUMP HEAVY auf den Markt: ein neues Groupfitnessformat für sicheres und intensives Krafttraining mit Musik und präziser Technik.