Management, Markt |

US-Fitnessindustrie erfolgreicher Innovator & Wachstumsmotor

Der „2018 Manufacturers’ Sales Report” der SFIA zeigt erneutes Wachstum. Die Fitness-Branche ist hier ein entscheidender Innovationstreiber.

Der aktuelle Report der Sports & Fitness Industry Association (SFIA)  weist ein Umsatzvolumen von 5,2 Milliarden US-$ aus. Berücksichtig wurden hier die Gesamtausgaben für Fitnessgeräte, Equipment, Bekleidung und viele weitere branchennahe Produkte und Dienstleistungen. Im Vergleich zum Vorjahr ist 2017 in diesem Sektor ein erneutes Wachstum von 2,9 Prozent zu verzeichnen.

Der CEO der SFIA Tom Cove sieht gerade in der Fitnessbranche einen verlässlichen Erfolgsgaranten. Angesichts der wachsenden Kundenansprüche und dem veränderten Konsumverhalten werden die Herausforderungen an die Unternehmen nicht weniger. Die Fitnessindustrie liefert hier verlässlich innovative Produkte und Neuerungen und trägt somit einen erheblichen Teil zum Gesamtwachstum im Sportbereich bei. Gerade im Bereich Fitnessbekleidung waren im letzten Jahr die deutlichsten Zuwächse zu verzeichnen. Lifestyle, Fitness und die entsprechenden Produkte sind en vogue.

Ein Blick auf den US-Fitnessmarkt zeigt auch, dass insgesamt 20 Fitnessunternehmen den Sprung in die TOP-500-Liste der erfolgreichsten US-Franchise-Unternehmen geschafft haben. Anytime Fitness (Platz 17), Planet Fitness (Platz 21) und Orangetheory Fitness (Platz 48) positionieren sich erfolgreich unter die Top 50.

 

Die aktuellen Zahlen des US-Fitnesssektors finden sie hier.

20 Fitness-Franchiser schaffen es unter die TOP 500 der Franchise-Unternehmen aller Branchen.

Zum vollständigen "Manufacturers’ Sales Report 2018" gelangen Sie hier.

 

Ebenfalls interessant

Management, Markt

LES MILLS: Mit neuem CEO ins Geschäftsjahr 2019.

Zum Jahresende übergibt Fitnesslegende Phillip Mills die Position des Geschäftsführers an Clive Ormerod.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Management, Markt

Weltzeitschriftentag – heute schon die fMi gelesen?

It`s time to read – ein Hoch auf die gute alte Zeitschrift. Die fitness Management hält Sie seit 1994 auf dem Laufenden & hat noch viel vor.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Management, Markt

Erfolgreich mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement

40 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet das POM Gesundheitszentrum Jena bereits heute mit BGM, in drei Jahren sollen es zwischen 60 und 70 Prozent sein. Tilmann Süß setzt auf Kooperationen mit Unternehmen, auf das Netzwerk „Betriebliche Gesundheitsförderung Thüringen“ und auf „Buerobic“.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Management, Markt, Anzeige

Die eigene Qualität im Studio nach außen sichtbar machen

„ZertFit“ von der BSA-Zert - das zurzeit einzige Programm in Deutschland, das zur Studiozertifizierung nach DIN-Norm 33961 von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) akkreditiert ist.

Mehr