Management, Markt |

Planet Fitness Aktie weiter auf Erfolgskurs

Der Fitnessmarkt wächst und lockt immer mehr Investoren an. Ein Investment in die Branche lohnt sich, das zeigt der Kurs der Planet Fitness Aktie.

Fitness ist ein Wachstumsmarkt, das beweisen die aktuellen Zahlen der deutschen Fitness-Wirtschaft 2018 von DSSV, Deloitte und DHfPG sowie ein Blick auf den US-Fitness-Markt. Fitness ist „IN“ – kein Wunder also, dass die Branche auch für Investoren und Aktienanleger immer interessanter wird.

Welche Aktien fitnessnaher Unternehmen hier vom Transatlantic Journal und Bloomberg bereits empfohlen wurden und sich demnach zum Kauf besonders lohnen können, finden Sie hier. Die Aktien von Basic-Fit, The Gym Group (UK) und Technogym sind hier nur als einige Beispiele zu nennen. Aber eine Aktie sticht auch angesichts der aktuellen Börsenkurse besonders heraus.  

Planet Fitness – Power-Aktie auf Rekordhoch

Die Aktie von Planet Fitness, über die fM ONLINE bereits im Dezember ausführlich berichtet hat, steht laut dem Aktionär nach wie vor ganz oben auf der Aktionärswunschliste.

„Der Chart? Ein Traum. Die Investmentstory? Klar und verständlich. Die Wachstumsraten? Beachtlich.“ schreibt Der Aktionär – Deutschlands größtes Börsenmagazin. Angesichts der positiven Erfolgsmeldungen (Umsatzplus von 30 Prozent & mehr als 12,5 Millionen Mitglieder) aus dem vierten Quartal 2018 ist die Aktie des US-Fitness-Unternehmens nach wie vor in bestechender Verfassung und verzeichnete mit einem Performance-Plus von + 63 Prozent (seit der Empfehlung im Mai 2018) am vergangenen Montag ein neues Rekordhoch an der Börse. Sicher ist die Aktie angesichts des Kurses und einem 2019e-KGV von 43 kein Schnäppchen mehr, sie ist aber dennoch immer noch ein lohnendes Investment – die Frage ist, wie lange noch? Wir sind gespannt.

 

Ebenfalls interessant

Events, Digital, Management, Anzeige

Aufstiegskongress 2020

Die Zukunftsbranche Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit trifft sich in Mannheim: Dieses Jahr unter dem Motto: 'time for action – Perspektiven schaffen und sichern'.

Mehr

Fitness, Management, Anzeige

fM jetzt klimaneutral

Den CO2-Fußabdruck (engl. Carbon footprint) im Blick: Gemeinsam mit ClimatePartner unterstützen wir den regionalen Klimaschutz und produzieren ab sofort klimaneutral.

Mehr

Corona, Gesundheit, Management

Jetzt zusammenhalten

Bundesweit sind alle Fitnessstudios geschlossen. Mit dem Appell 'Stay Strong – Stay Together!' stellt sich die Branche gemeinsam der Krise.

Mehr

Corona, Gesundheit, Management

Absagen BGMpro

Die Leipziger Messe sagt beide BGMpro-Veranstaltungen in diesem Jahr ab. Die BGMpro Köln sollte Ende April stattfinden, die BGMpro Leipzig Mitte November.

Mehr