Management, Markt |

Planet Fitness Aktie weiter auf Erfolgskurs

Der Fitnessmarkt wächst und lockt immer mehr Investoren an. Ein Investment in die Branche lohnt sich, das zeigt der Kurs der Planet Fitness Aktie.

Fitness ist ein Wachstumsmarkt, das beweisen die aktuellen Zahlen der deutschen Fitness-Wirtschaft 2018 von DSSV, Deloitte und DHfPG sowie ein Blick auf den US-Fitness-Markt. Fitness ist „IN“ – kein Wunder also, dass die Branche auch für Investoren und Aktienanleger immer interessanter wird.

Welche Aktien fitnessnaher Unternehmen hier vom Transatlantic Journal und Bloomberg bereits empfohlen wurden und sich demnach zum Kauf besonders lohnen können, finden Sie hier. Die Aktien von Basic-Fit, The Gym Group (UK) und Technogym sind hier nur als einige Beispiele zu nennen. Aber eine Aktie sticht auch angesichts der aktuellen Börsenkurse besonders heraus.  

Planet Fitness – Power-Aktie auf Rekordhoch

Die Aktie von Planet Fitness, über die fM ONLINE bereits im Dezember ausführlich berichtet hat, steht laut dem Aktionär nach wie vor ganz oben auf der Aktionärswunschliste.

„Der Chart? Ein Traum. Die Investmentstory? Klar und verständlich. Die Wachstumsraten? Beachtlich.“ schreibt Der Aktionär – Deutschlands größtes Börsenmagazin. Angesichts der positiven Erfolgsmeldungen (Umsatzplus von 30 Prozent & mehr als 12,5 Millionen Mitglieder) aus dem vierten Quartal 2018 ist die Aktie des US-Fitness-Unternehmens nach wie vor in bestechender Verfassung und verzeichnete mit einem Performance-Plus von + 63 Prozent (seit der Empfehlung im Mai 2018) am vergangenen Montag ein neues Rekordhoch an der Börse. Sicher ist die Aktie angesichts des Kurses und einem 2019e-KGV von 43 kein Schnäppchen mehr, sie ist aber dennoch immer noch ein lohnendes Investment – die Frage ist, wie lange noch? Wir sind gespannt.

 

Ebenfalls interessant

Digital, Management, Anzeige

Buchtipps für Gründer

So wird die Unternehmensgründung zum Erfolg. Das können wir Ihnen zwar nicht garantieren, aber wir können Tipps liefern. Und zwar per Buchtipp – nein Buchtipps. Beziehungsweise verlassen wir uns lieber auf Wirtschafts-Experten und deren Tipps für Gründer und Jungunternehmer.

Mehr

Digital, Fitness, Management, Markt

Fitness à la Hilton

Hospitality 4.0: Die Hilton Hotelgruppe setzt die Vision von „Five Feet to Fitness“ in einer eigenen Zimmerkategorie konsequent um und will 2020 damit weltweit expandieren.

Mehr

Management

Zukunftssicher finanzieren

Eine Finanzierungszusage ist noch kein Grund und keine Bestätigung, in Sachen Investitionsfinanzierungen alles richtig gemacht zu haben, denn erst die Zukunft zeigt, ob die gewählte Finanzierungmethode tatsächlich die richtige war.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Management, Markt

Fitness in Europa

Kräftemessen der Top Ten Fitnessnationen in Europa: Wer gewinnt die Fitness-EM? Liegt Deutschland auch im europäischen Länderranking des IHRSA Global Reports 2019 an der Tabellenspitze?

Mehr